Meet the editor (1/3): Verena unterstützt ab sofort das OC-Team

Erinnert ihr euch an meinen Aufruf, dass ich Beautytesterinnen suche? Vor einigen Wochen hat mich die Produktflut überrollt und ich musste feststellen, dass ich sie nicht mehr alleine bewältigen kann. Beauty-verrückte Schreiberlinge mussten her! Aus den zahlreichen Bewerbungen (vielen Dank dafür, Mädels!) habe ich mir am Ende Drei herausgepickt, die in meinen Augen sehr gut zu The Original Copy passen. Und genug Beauty-Know-How besitzen, um euch auf hier mit interessanten Produkttests und hübschen Geschichten zu versorgen. Eine davon ist Verena, die ich euch gerne kurz vorstellen möchte.


Hello Beauties,
ich bin Verena.

Ich bin verliebt in Sneaker, kann echt und ehrlich stundenlang über Haare sprechen und verlasse das Haus nur in äußersten Notfällen ohne Nagellack. Ich finde, das sieht irgendwie „unangezogen“ an mir aus. Seit einem Jahr lebe ich im sonnigen München und bin nach der Wiesn jetzt auch endgültig angekommen.

Ich liebe es zu schreiben – in jeglicher Hinsicht. Zum einen gehört das Verfassen von Texten für mich zum Leben dazu und zum andern entwerfe ich unheimlich gerne Zitate und Sprüche. Meine Schrift-Designs im Stil von Hand Lettering und Co. (unten seht ihr eines meiner bekanntesten Designs) teile ich auf meine Blog Brushmeetspaper. Entsprechend finde ich das Shoppen toller Stifte und Pinsel fast genauso toll, wie ein Schuh-Einkauf in meinen Lieblingsshops online.

12171496_986229534767129_229366834_o

Studiert habe ich in Würzburg, Mailand und Rotterdam und zwar „was mit Medien“. Deshalb bin ich jetzt Master of Arts in Medien- und Kommunikationswissenschaft und obendrein Spezialistin in Sachen Modeblogs. Ich bin also ein echter Blog-Junkie. So sehr, dass ich mich hauptberuflich damit beschäftige und selbst in der Freizeit nicht die Finger von Mode und Beauty lassen kann.

Ich habe drei klitzekleine Tattoos am Armgelenk, zwei großartige große Geschwister und am liebsten höre ich gerade BOY und das Unplugged Album von Cro. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem neuen „Signature-Parfum“: Nachdem ich jahrelang nach „Daisy Eau so Fresh“ von Marc Jacobs geduftet habe, ist jetzt mal Zeit für was Neues!

Seit dem ersten Tag an bin ich begeisterte The OC-Leserin und habe in den letzten 6 Monaten meinen Beauty-Kenntnisstand schon um einiges erweitert. Zum Beispiel weiß ich mittlerweise, dass Augencreme King ist und dass Blondinen auch mal zu knalligem Lidschatten greifen dürfen. Ich freue mich riesig, Teil des The OC-Teams zu sein und meine Erfahrungen, Tests und jede Menge Beauty-Secrets mit euch teilen zu dürfen. Eines schonmal vorneweg: Ich glaube ganz fest daran, dass Freundlichkeit am allerschönsten macht. Getreu dem Spruch:

„Kindness. It doesn’t cost a damn thing.
Sprinkle that shit everywhere“.

Beauty Q&A

Deine 3 liebsten Instagram-Accounts?
@Camtyox
@Tjasha
@madewithmap

Dein meistgesuchtes Hashtag?
#typography

Wer ist dein persönliches It-Girl bzw. Beauty-Vorbild?
Elin Kling

Bar oder Club?
Tanzen in der Bar!

Baden oder duschen?
Baden mit extra viel Schaum

Welches Beautyprodukt würdest du mit deinen letzten 5€ kaufen?
Den FIT Me Concealer von Maybelline, weil der einfach alles grandios kaschiert

Beach Waves oder Messy Bun?
Beach Waves 

Sekt oder Selters?
Mag ich beides nicht so gerne…
Lieber einen Moscow Mule oder ein Bier.

Lippen oder Augen betonen?
Augen, weil ich unheimlich helle Wimpern habe

Blog oder Magazin?
Immer Blogs #onlinejunkie

Bett oder Party?
Party!

Herzlich Willkommen im Team, liebe Verena!

Credit: Verena Prechsl, Brushmeetspaper