100% empfehlenswert: der ‚Essential Glow Moisturizer‘ von PAULAS CHOICE

Meine Liebe für Paula Begoun, Gründerin von Paula’s Choice und wohl der größte Skincare-Junkie auf diesem Planeten, habe ich auf theOC schon mehrmals kundgetan. Dass ihr sie auch liebt, zeigen mir die vielen Nachrichten, die ich bis dato auf die Live-Session mit ihr in Hamburg 2018 bekomme. Paula ist die Frau, in der man in Sachen Hautpflege wirklich vertraut, denn sie nimmt kein Blatt vor den Mund – das hat mir auch wieder ihr kleines ’40 Beauty Myths Busted‘ Buch gezeigt, das ihr hier online lesen könnt und das als ständiger Adviser auf meinem Schreibtisch liegt. Im Spätsommer vergangenen Jahres habe ich euch in diesem Blogpost zudem über die neue Defense Line informiert. Paula ist allgegenwärtig, so scheint es mir manchmal und auch diese Woche wieder, wo ich eine weitere Tube aus ihrem Sortiment aufgebraucht habe. Der Inhalt dieses leuchtend roten Schmuckstücks war dabei jedoch so gut, dass ich nicht anders kann als den ‚Essential Glow Moisturizer‘ (ca. 29 €) mit meinem eigenen, feinen Qualitätssiegel auszuzeichnen.

Ich hatte es Euch bereits in den letzten beiden 100% theOC APPROVED Posts (findet ihr hier und hier) gesagt: in dieser Kategorie landen nur Produkte, die ich euch von ganzem (Beauty-)Herzen empfehlen kann. Hier muss alles stimmen: Preis, Leistung, Verfügbarkeit. Nachdem ich meinen Skincare Shelf durch unseren Umzug neu sortiert habe, ist mir die rote Tube von Paula’s Choice in die Hände gefallen, bei der mir sofort der Gedanke kam: eigentlich gibt es hier nichts auszusetzen! Seit Monaten verwende ich die Tagespflege mit Lichtschutz nun schon, was mir nicht nur eine gewisse Sicherheit in der Weiterempfehlung gibt, sondern mir persönlich auch zeigt: irgendetwas reizt mich an dem Produkt. Denn so ehrlich will ich hier auch sein: bei mir tummeln so viele verschiedene Hautpflege-Produkte, dass die, die mich nicht begeistern, schlichtweg übergangen und nach einer gewissen Zeit dann aussortiert werden. So findet aus Überfluss eine gewisse natürliche Auslese statt, der ich mich gar nicht entziehen kann. Ich merke das immer wieder auch daran, dass ich mir fest vornehme diesem oder jenen Produkt endlich mal eine Chance zu geben, es dann aber einfach nicht anrühre. Irgendetwas scheint mich dann davon abzuhalten, was bei der Tagespflege von Paula’s Choice jedenfalls nicht passiert ist – weshalb ich sie mal direkt leer gemacht habe.

Der ‚Essential Glow Moisturizer‘ wird seinem Namen ziemlich gerecht. Oder man könnte eigentlich auch sagen, dass er ihn übertrifft. Denn er spendet meiner leicht öligen Haut nicht nur die richtige Ladung leichte, aber nicht zukleisternde Feuchtigkeit und somit auch mehr Strahlkraft, sondern deckt sie dank seiner leicht gräulich und somit korrigierenden Farbe auch dezent ab. Er kaschiert also, während er Glow schenkt. Ja, das geht. Ihr werdet es selbst merken, sollte die Creme bei Gelegenheit mal bei Euch einziehen. Und: er schützt euer Gesicht mit einem mineralischen (Titanium Dioxide: 5,25%, Zinc Oxide: 6,12 %) Lichtschutz von 30!

Das meine ich mit übertreffen…

Zudem ist der ‚Essential Glow Moisturizer‘ Teil der Defense Linie, die neben einem hochwirksamen Mix an Antioxidantien auch Kiwi- und Süßholzextrakte beinhaltet. Diese Extrakte wurden dafür ausgewählt, um die Haut vor Umweltschäden und blauem Licht, also den Strahlen eures Smartphones und PC-Bildschirms, zu schützen. Läuft. Der ganze Spaß kostet dabei aktuell ca. 29€ (für 60 ml), was ich persönlich einen super fairen Preis für ein solches Allroundtalent finde. Und genau das meinte ich mit: hier stimmt alles. Solltet ihr also mal wieder auf der Suche nach einer guten Tagespflege ohne Anti-Aging Wirkung (das kann ja ein Serum für euch übernehmen) sein, würde ich Euch diese Tube ans Herz legen.

p.s. die Kritiken auf der Paula’s Choice Seite hinsichtlich eines künstlichen Geruchs kann ich übrigens überhaupt nicht nachempfinden. Die Creme duftet sehr wenig und in meinem Empfinden überhaupt nicht künstlich oder aufdringlich. Aber so etwas ist ja auch immer Geschmacksache…

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen.

Bilder: © theOC, PR, Siegel by Icarus Creative