THE OC Journal KW17

Na immerhin: der April geht schon etwas ruhiger zu als der März. Ich habe mal nachgezählt: im März finden sich rückblickend 64 Termine in meinem Kalender – wtf?! Naja, ist ja schon geschafft. Aber nur zu Hause rumsitzen ist auch nichts für mich. In den letzten sieben Tagen war ich in Berlin für die German Press Days, stecke mitten in den Vorbereitungen für die Duftstars und bereite das ein oder andere Projekt vor. Das war die OC Woche 17 im Rückblick.

GPD. An dieser Stelle kommt ein kleiner Nachtrag, den ich letzte Woche vergessen hatte. Da war ich Donnerstag nämlich in Berlin, um mir auf den German Press Days alle neuen Beautygeschichten anzuschauen. Verschiedene Labels wie Zoeva (big love!), Gegengift, Davines oder Paula’s Choice haben ausgestellt. Besonders spannend fand ich den Stand von Amazon Beauty, einem neuen Konzept des Online-Giganten. Der kooperiert jetzt nämlich mit Beauty- und Lifestylebloggern, die ihre Favourites aus dem Sortiment herausgepickt haben und auf Amazon Beauty vorstellen. Cool fact und eine Sache, die so gut wie niemand weiß: auf Amazon gibt es viele Beautymarken aus dem Ausland zu kaufen, an die wir Deutschen sonst nur schwer rankommen. Da wären zum Beispiel Wen, First Aid Beauty, Wet Brush oder auch Tony Moly! Ich könnt mich verlieren…

… ach ja, und ich bin natürlich nicht alleine unterwegs gewesen. Ich habe den gesamten Tag mit Nadine von Beautyressort verbracht. Bei Bold haben wir noch Romina von Extraschön getroffen. Hi ihr zwei ? es war so schön mit euch!

PARTY PREP. Übernächste Woche steht die große Duftsause in Berlin an – und da muss natürlich ein Kleidchen her. Oder ein Jumpsuit. Oder eine Hosenanzug. Oder oder oder. So langsam verliere ich mich in den Partyvorbereitungen, die Schuhkartons und Pakete stapeln sich zuhause schon und ich weiß eigentlich gar nicht mehr was wie wo. Probiert habe ich schon diese zwei Exemplare, die aber schon wieder ausgeschieden sind. Zu Rot und zu langweilig. Die Tage sollte ein Riesenpaket von Ganni eintreffen. Meine Erwartungen sind hoch, mal sehen was es am Ende wird.

WEDDING CHECK. Meine liebe Freundin Nicole heiratet demnächst. Grund genug, einen kleinen Wedding Prep Guide für euch aufzusetzen. Was genau da noch kommt? Ihr werdet es bei Zeit erfahren. Auf der Hochzeit in der Toskana werde ich den Make-up Artist spielen, aber für’s Standesamt in München haben wir uns Rat bei Horst Kirchberger geholt. Am Montag ging’s fürs Probe-Make-up einmal auf den Stuhl. Aber ich will nicht zu viel verraten. Demnächst kommt der Vorher-Nachher-Artikel :*

LUIS, THE PRO. Ich hatte euch schon am Donnerstag von Visagist Luis Huber vorgeschwärmt. Ich durfte für ein Stündchen auf seinem viel gebuchten Make-up Stuhl Platz nehmen und wir haben gemeinsam einen Look kreiert, der perfekt zu meinem Gesicht passt. Das Vorher-Nachher war krass. Wasserleiche gegen geilster Teint ever. Aber gut, ich habe ja alles mitgeschrieben und bin schon fleißig am üben. Der ein oder andere Trick zahlt sich schon aus. Da wäre zum Beispiel meine rechte Augenbraue, die ja bekanntermaßen immer etwas abhängen will. Nachdem Botox (ihr findet den Artikel hier) irgendwie auch keine dauerfhafte Lösung ist, muss ich wohl mit Puder und Pinsel tricksen. Hat bisher irgendwie nie so richtig funktioniert. Aber mit Luis Anleitung klappt’s. Damit ihr sehen könnt, was ich meine, habe ich euch das Close-up mit eingebunden. Wie man unschwer erkennen kann, geht es im Endeffekt nur darum, die tiefer liegende Partie der Braue zuliften, in dem man den Bogen höher ausmalt. Ich dachte bisher immer, das sieht absolut blöd aus, weil mein Gegenüber das ja auch sieht. Gut gemacht und mit ein paar Härchen drüber gekämmt checkt das aber eigentlich niemand. Ätsch. Der Glow hat übrigens bis spät Abends (siehe Coca-Cola Gammel-T-Shirt) gehalten. Und gehalten. Und gehalten.

OH, ORMONDE! Am Donnerstag hatte Linda, Gründerin des unglaublichen Londoner Duftlabels Ormonde Jayne, in Brown’s Tea Bar im Münchner Stadtteil Schwabing zum Afternoon Tea geladen. Gemeinsam mit den Milena und Amelie von Amazed habe ich mich durch alle einzelnen Ingredients geschnuppert, Tee getrunken und Scones gefuttert. Wunderbar und super interessant war das. Ich lach mich immer noch schlapp, beim Anblick meines Fan-Fotos: 1,49 m vs. 1,83 m.

SKIN CHECK. Ich wollte schon immer mal einen Profi über mein Haut schauen lassen. Auch, weil ich in Zukunft mit etwas mehr System an meine Pflege gehen will. Ich benutze ja wirklich alles kreuz und quer. Und so geht das natürlich nicht ewig, denn auch meine Haut, sei sie noch so gut, verzeiht das nicht auf ewig. Also wollte ich klären: was braucht sie denn eigentlich wirklich? Und was wünsche ich mir? Anti-Aging? Feuchtigkeit? LSF? In dieser Diskussion kann man sich verlieren, ich sag’s euch. Gemeinsam mit der Cheftrainerin von GUERLAIN habe ich am Münchner Oberpollinger Counter eine Hautanalyse gemacht. Nachdem die wichtigsten Fragen beantwortet waren, habe ich verschiedene Produkte getestet und perfekt aufeinander abgestimmt. Perfekt für mich: Toner, Serum und Augenpflege der Super Aqua Serie in Kombination mit der Orchidée Impériale Cream. Jetzt muss ich es nur noch sparen und es dann durchziehen. We will see.

RANDOM SH*T. Ein paar Entdeckungen der letzten 7 Tage: diese wunderschöne Beautyinspo, die ich aus einer Strecke der Instyle (oder war es die Elle?!) abfotografiert habe. Pinke, glossige Lider? Mich hauen sie um. Ebenso wie die goldene Bomberjacke, die es aktuell bei Kauf dich Glücklich gibt. Und die neuen Sportklamotten von Ivy Park, Beyonce’s neuem Sportlabel. Mal sehen, was die Tage so alles in meinen Kleiderschrank einzieht.

SNEAK PEAK. Am Montag geht ein toller Post online. Mehr kann ich dazu nicht sagen ? Aber ich freu mich schon sehr drauf! Happy weekend, ihr Cool-Girls da draußen!

 Credit: The Original Copy