SOFT BABY SKIN – meine neue Pflegeroutine

Gut, die Geschichte, wie ich mein Gesicht drei Jahre lang mit echtüberhauptgarnicht eingecremt habe, kennt ihr inzwischen. Dann durfte ich ja diese eine fantastische Creme testen und seither ist meine Haut eine verwöhnte Bitch. Die Umstellung von keine Creme auf den Porsche unter der Hautpflege war wirklich extrem. Ich habe seither super sanfte Babyhaut. Die will ich natürlich auch weiterhin behalten und nicht mit einer Reihe enttäuschender Drogerie-Produkten zerstören. Also habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen, die man sich als Normalsterblicher ab und zu mal gönnen kann. Mein neues Pflege-Duo aus Nachtöl und leichter Tageslotion machen mich schwer happy.


Protz und Prunk sind eigentlich nicht so meins, daher war ich gar nicht böse, dass der schnitte Sportwagen aka die luxuriöse Tagespflege vor kurzem aufgebraucht war. Denn im Prinzip lebe ich einen entspannten Lifestyle ganz nach dem Motto:

Sneaker statt Heels,
Bike statt Porsche.

Meine Ansprüche an eine tolle Gesichtspflege sind da im Grunde ganz ähnlich: ein angenehmes Gefühl beim Auftragen muss es geben, meine Haut sollte gesund und versorgt sein und – oh es gibt nichts tolleres als ein strahlender Teint am Morgen. Im Grunde – ja! Doch meine Haut hat sich jetzt an fancy Inhaltsstoffe gewöhnt, die Göre. Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Luxusteil begeben, dass sie von nun an glücklich machen soll. Und wurde fündig. Darf ich vorstellen? Mein neues Power-Team: das tief reinigende Nachtöl Polyphenol C15 von Caudalie (ca. 32 €) und die Bamboo Ocean Cream von bamboo (ca. 180 €). Zusammen sind die beiden unschlagbar – ein Duo, das meine Haut mit all ihren Mätzchen richtig anzupacken weiß.

beautyblog-theoriginalcopy-beautyblogger-Gesichtspflege-8

Nach einem Tag voller Hektik, Besorgungen und Make-up-Stress ist meine Haut am Abend oft ziemlich fertig. Da kommt das verwöhnende „Detox-Öl“ von Caudalie gerade recht. Nach Ann-Katrins Beitrag zu den verschiedenen Gesichtsölen habe ich heftig Laune bekommen, auch einmal eines der fancy Öle zu testen. Bislang dachte ich nämlich immer, Öl sei nix für fettige Hauttypen. Weit gefehlt wie ich erfahren durfte! Das Polyphenol C15 Öl wirkt antioxidativ, reinigt tief und beugt Falten vor, yeah. Dabeiduftet es ganz fantastisch nach Muskat-Rose, Neroli und einen Hauch Lavendel – perfekt für eine entspannte Nacht.

Und wie viel des Ganzen? Ann-Katrin riet bei der Anwendung von Gesichtsölen zu maximal 2 Tropfen, auf der Verpackung von Caudalie stand hingegen 6 Tropfen – ich entschied mich also für die goldene Mitte und trage Abend für Abend 4 Tröpfchen des Öls auf meine noch leicht feuchte Haut auf.

beautyblog-theoriginalcopy-beautyblogger-Gesichtspflege-9

Am Morgen wasche ich mein Gesicht, das sich dann prall und gut-versorgt anfühlt, und trage die Bamboo Ocean Cream auf. Fast wie ein Gel hat die Creme eine sehr dünne, sanfte Textur. Ich mag die Konsistenz und das erfrischende Gefühl auf der Haut, gerade nach der intensiven Gesichtspflege der Nacht. Die Besonderheit der Tagescreme ist ein Serum, das aus wildem Bio-Bambus gewonnen wird. Die Leichtigkeit der Creme ist ideal als Basis für mein Make-up und sicher deshalb auch perfekt für den Sommer geeignet. Aber selbst bei der stressigen Winterzeit mit Minusgraden, und trockener Heizungsluft ist meine Haut bestens versorgt.

Meine neue Gesichtspflege-Routine macht mich im Herzen glücklich. Natürlichste Bestandteile, Detox und himmlischer Duft sind der Schlüssel dazu. Das Öl von Caudalie liegt preislich so, dass ich es mir ohne großes Sparschwein knacken immer wieder nachbestellen kann. Und die Bamboo Ocean Cream gönn ich mir dann eben ab und zu. Immer mit dem Hintergedanken: meine Haut ist glücklicher denn je.

Credit: Verena Prechsl von Brushmeetspaper