Meet the editor (5/6): Ann-Katrin is die fünfte im OC-Bunde

Mädels, es gibt gute Nachrichten! Unser Team wächst fleißig weiter – genau genommen kommen noch zwei neue Beauty Editor dazu! Mit meiner ehemaligen Print-Kollegin Ann-Katrin Herrmann heißen wir jetzt erstmal Beauty Editor Nummer Fünf in der kleinen OC-Family herzlich willkommen (juhuuu!). Sie saß als Beauty-Redakteurin sieben Jahre lang direkt an der Quelle, was Insider-Tipps und Produkt-innovationen angeht. Man könnte also sagen, sie ist ein echter Profi in Sachen Beauty. Daher wird Ann-Katrin uns in Zukunft auch mit den interessantesten Pflegenews versorgen. Vorstellen soll sie sich am besten selbst. Here you go!


Hello,
ich bin Ann-Katrin.

Ihr lieben Beauties, ich heiße Ann-Katrin, bin eine waschechte Münchnerin und habe sieben Jahre als Beauty-Redakteurin für die Hefte Madame, Joy und Shape gearbeitet. Vor nicht ganz einem halben Jahr habe ich mich schließlich selbstständig gemacht und bin nun als freie Journalistin für Redaktionen, Blogs oder PR-Agenturen tätig. Zu Beginn des Jahres habe ich außerdem die Ausbildung zum professionellen Make-up Artist an einer Akademie/Schule in München gemacht. Dort wurde ich bereits am ersten Tag auf die Beauty-Probe gestellt. Man hat mich nämlich darum gebeten, ungeschminkt zum Unterricht zu erscheinen, schließlich übe man so manche Looks gegenseitig oder an sich selbst. Und auch, wenn ich mich täglich nicht gerade mit Foundation & Co. zukleistere, war es nicht einfach für mich, selbst BB-Cream, Rouge und Augenbrauenpuder morgens links liegen zu lassen. Beauty ist eben definitiv mein Business – Und das schon seit meinem Praktikum bei der Madame. Besonders angetan hatten es mir als erstes Cremes, Seren, Masken und Co. Klar, ich liebe auch schöne Make-up-Produkte – wie man an meinem Badezimmer unschwer erkennen kann. Trotzdem muss ich zugeben, dass die neueste High-Tech-Pflege, die plötzlich so viel mehr verspricht, als ihr Vorgänger, mein Herz immer ein klitzekleines bisschen höher schlagen lässt, als jede Lidschattenpalette. Auch wenn ich wirklich viel ausprobiere, einem Tiegel bleibe ich nun schon seit vielen Jahren treu: Der Moisturizing Soft Cream von La Mer. Zugegeben, sie ist wirklich teuer, gehört aber definitiv zu den Besten auf dem Markt und ich bin süchtig danach. Andere Pflegeprodukte bringe ich mir gerne als Reisemitbringsel aus anderen Ländern mit, wie zum Beispiel die Bodylotion von Vaseline.

Ich bin ein absoluter Nagellack-Junkie. Meine Lacksammlung bewahre ich im Kühlschrank auf (dort sollen die Lacke angeblich viel länger halten). Die Tage im Jahr, an denen meine Nägel nicht lackiert sind, kann man an einer Hand abzählen. Selbst wenn ich nur Klarlack aufpinsele, sehen meine Hände einfach wesentlich gepflegter aus. Am liebsten verwende ich die Lacke von Essie oder Sally Hansen. Die haben einen breiten Pinsel, genauso wie die von Dior.

Wohnaccessoires haben es mir ziemlich angetan und ich liebe alles, was mit Interior zu tun hat. Meine Wohnung besteht daher auch aus einem Mix aus modernen Möbeln und Fundstücken vom Flohmarkt oder Mitbringsel von Reisen. Ganz besonders hänge ich an einem Stein-Buddha, den ich vor drei Jahren auf Sri Lanka gekauft habe. Dort war ich drei Wochen lang im Yoga-Urlaub. Ich muss gestehen, mir persönlich war das Ganze schon fast ein wenig zu spirituell, aber definitiv eine Erfahrung fürs Leben.

Zu guter Letzt verrate ich Euch noch eines meiner bislang bestgehüteten Geheimnisse (eigentlich Top Secret, also pssst!): Ich trage Wimpern-Extensions von Xtreme Lashes. Allerdings muss man wirklich aufpassen, dass man jemand erwischt, der das wirklich kann. Schnell sieht es sonst künstlich aus oder ist krumm und schief geklebt. Ich habe in München zum Glück eine Kosmetikerin in Schwabing gefunden, die meine Wimpern regelmäßig erstklassig verdichtet.

In diesem Sinne: Ich freue mich wahnsinnig, jetzt ein OC-Mädel zu sein und Euch in Zukunft von meinem kleinen Schreibtisch aus mit spannenden Beauty-Stories versorgen zu dürfen!


 

Beauty Q&A

Deine 3 liebsten Instagram-Accounts?
@intothegloss
@blogilates
@deliciouslyella

Dein meistgesuchtes Hashtag?

#beauty

Wer ist dein persönliches It-Girl bzw. Beauty-Vorbild?
Defintiv Olivia Palermo!
Ich liebe ihren Style.

Bar oder Club?

Kommt ganz darauf an, mit wem ich unterwegs bin.
Meistens aber Bar.

Baden oder duschen?
Baden in einem Kokos-Schaumzusatz oder d
em Mio Skincare Liquid Yoga-Ölbad.

Welches Beautyprodukt würdest du mit deinen letzten 5€ kaufen?
Ein Minitöpchen Pot of Gold. Es zählt zu einen meiner absoluten Lieblingsprodukten. Die Wunderwaffe benutze ich hauptsächlich als Lip Balm, gerade im Winter aber auch als Nagelpflege oder bei trockenen Hautstellen im Gesicht oder den Ellbogen.

Beach Waves oder Messy Bun?

Messy Bun.

Sekt oder Selters?

Sekt. Noch lieber allerdings Gin Tonic.

Lippen oder Augen betonen?
Lippen, wenn auch meistens nur mit einem
apricot- oder nudefarbenen Gloss.

Blog oder Magazin?
Magazin.

Bett oder Party?
Party. Woohoo!

Herzlich Willkommen im Team, liebe Ann-Katrin!
Ich freu mich, dass du da bist – endlich!

Credit: Ann-Katrin Herrmann