Meet the editor (6/6): Yen ist die sechste und vorerst letzte bei OC

Bei der letzten Vorstellungsrunde dachte ich schon wir wären vollständig. War ja nicht absehbar, dass da noch zwei coole Miezen ums Eck kommen, die ich nicht einfach so ziehen lassen kann. Die erste davon war Ann-Katrin, die zweite und somit letzte ist Yen. Ich finde, sie ist die perfekte Ergänzung für’s Team! Ihr könnt sie nun erstmal kennenlernen und euch auch davon überzeugen. Hello Yen!


 

Hallo liebe The OC-Leser!
Ich bin Yen.

Es ist mir ein Fest euch kennenzulernen und nun auch ein Teil von The OC zu sein. (Wessen Herz schlägt bei dem Namen „The OC“ auch höher, weil die Gedanken unweigerlich in Knutsch-Tagträume mit Seth Cohen abdriften?)

Ich heiße Yen und bin durch und durch Modemädchen mit dem Hang zu Beautythemen. Ich wohne in München und wenn ich nicht gerade alle Serien der Welt gucke, Shar Pei Bilder herunterlade und für The Original Copy viele schöne Sachen mache, arbeite ich bei der Fashion Community FASHNATIC.com als Brand Managerin. Dort darf ich mit wunderbaren Bloggern zusammenarbeiten und sitze im wohl schönsten Büro – hallo Stuck und Altbau!

Das sind übrigens meine weiteren Leidenschaften: PR/Marketing, #girlpower hustlen, deutsche Jungdesigner, Yoga (innere Zufriedenheit und so, wisst ihr Bescheid) meine Mädels, Roadtrips und texten. Ich bin durch und durch Medienkind und Kelly Cutrone ist mein #girlboss #goal.

Essen geht auch immer. Ich bin nämlich der Meinung, dass kein Serum und kein Make-Up der Welt hilft, wenn man unglücklich ist. Zu The OC und Swantje bin ich über ein Cafedate gekommen und es hat so schön gefunkt, ich wollte Swantje zum Abschied fast zerdrücken.

Wie gesagt, habe ich eine Schwäche für Beauty. Make-Up technisch habe ich schon einiges durchgemacht: vom Emo-Look mit fingerdickem Eyeliner bis hin zur übertriebenen Nude-Lippe – nennt mir einen Trend, ich werde ihn auf jeden Fall mal testen. Ich gestehe hier jetzt vorneweg auch gleich mal eines:

Ich bin eine schonungslose Foundation- und Lippenstift-Horderin und selbsternannte Korean-Beauty-Expertin.

Ihr dürft euch also auf philosophische Foundation-Diskussionen, abgefahrene Beautyprodukte und Olsen Twins inspirierte Make-Up Looks freuen.

Wer mir in München, oder Berlin – da lebt mein Lieblingsmensch und BFF Sanni – begegnet, gewinnt mein Herz mit einer Portion Pommes, oder nem guten Kaffee. Wahlweise werden wir auch Freunde, wenn ihr mindestens drei Boybandlieder rezitieren könnt. Meistens trage ich dann auch schwarz auf schwarz und sehe aus „Wie ne Hexe im Walle-Walle Kleid“ (Zitat von der Mutti). Hach, ich könnte euch noch ein Ohr abkauen, aber das hebe ich mir für die kommenden Artikel auf!


Beauty Q&A

Deine 3 liebsten Instagram-Accounts?
@ellagracedenton

@theurbanspotter
@thebeautydept

Dein meistgesuchter Hashtag?
#boho
und #foodporn.
Mag ich nämlich beides gerne.
Das erstere zum anziehen und einrichten und
das zweitere ist einfach #life

Bar oder Club?
Bar (mit Essen)

Dein persönliches It-Girl bzw. Beauty-Vorbild?
Für Beautyinspirationen, aber auch in Sachen Mode lasse ich mich gerne von Arielle Vandenberg, den Olsen Zwillingen und Sienna Miller inspirieren.

Baden oder duschen?
Baden, definitiv. Oh man ich bin Badekönigin und besitze alle nur erdenklichen Bathbombs, Schaumbäder und Öle.

Welches Beautyprodukt würdest du mit deinen letzten 5€ kaufen?Foundation. Ich bin der Meinung, dass ein schönes Ebenbild alle anderen Features im Gesicht betont und noch schöner macht.

Bach Waves oder Messy Bun?
Seitdem ich meine Haare im Long Bob trage gilt für mich Beach Waves. Ansonsten Messy Bun, denn schnell muss es morgens gehen.

Sekt oder Selters?
Gin Tonic

Lippen oder Augen betonen?
Lippen.

Blog oder Magazin?
Blog für aktuelle Themen, Magazin für schöne Editorials. Da vor allem Männermagazine à la Numero Uno und L’Officiel Homme

Bett oder Party?
Bett. Da schäm ich mich auch nicht. Kinners, was ich früher wilde Parties hatte. Da darf man auch schon mal an einem Samstagabend um 22 Uhr ins Bett.

Happy welcome bei THE OC, liebe Yen.
Ich freu mich auf mehr Geschichten von dir!

Credit: Yen Nguyen