THE OC JOURNAL KW51&52

Das KW 51 saß mir im Nacken wie ein unerwünschter Gast. Ich hab mich gedreht und gewendet es nicht zu schreiben. Denn ich muss gestehen: ich bin irgendwie leer geschrieben. Mein Kopf will nicht mehr Beauty denken, aus meinen Fingern kommt nix mehr kreatives. Daher habe ich mir nun ein Herz gefasst und die Wochen 51 & 52 zusammengefasst. Et voila.


 

Hach, der Anblick veganer Gerichte löst schon etwas Stolz in mir aus. Ganze 8 Wochen habe ich mich ohne tierische Produkte ernährt und wenn ich mir die Bilder des Asia-Nudelsalats und Hummusbrots anschaue, muss ich sagen: ich bin froh es ausprobiert zu haben, aber auch so glücklich, Fleisch & Co. wieder in meinem Leben zu haben. Ein Stück Käse hier und etwas Rührei zum Frühstück – das gehört einfach zu einem guten Essen dazu.

Juchuuu, das Jahr ist fast geschafft! Mit meiner Freundin und Kollegin Ann-Katrin geh ich noch ein letztes Mal lunchen, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede und in Richtung Heimat (Ulm) düse. Wir lunchen im Cochinchina (wer noch nicht da war: es ist ein MUSS!) und ich laufe danach zufällig noch bei der wohl ältesten Drogerie Münchens vorbei: der Hohenzollern Drogerie. Ein Besuch lohnt sich immer: die ältesten Haarspangen, Verpackungen aus den 60ern und ein Schaufenster, das seit 19 Jahren nicht verändert wurde (schätze ich zumindest).

Es geht ein letztes Mal zum Sport. Gemeinsam mit Anne power ich mich nochmal aus, bevor ich die Sportsachen über die Feiertage im Schrank verstecke. Eigentlich bräuchte ich gerade bei den vielen massiven Food-Einheiten über Weihnachten extra Gym-Sessions. Aber die Ferietag sind zum chillen da, also weg mit den Trainingsklamotten. Danach treffe ich im Apropos Store noch schnell Feride Uslu, die Gründerin von Uslu Airlines, die ihr neues Airbrush System vorstellt. Frisch geairbrushed geht’s nach Hause.

Vergangenen Freitag trödelt noch ein Weihnachtspacket von Jo Malone ein – und mir bleibt mein Beautyherzlein stehen. Ich packe die wohl besten Düfte, eine unglaublich wohlriechende Kerze und das Kissmass Giftset aus und will eigentlich gar nichts auspacken oder verwenden. Einfach nur anschauen reicht auch.

Sonntag gehts zum Spazieren an die Isar. Ich liebe München dafür, dass wir einen Fluss haben, der quer durch die Stadt verläuft und man im Sommer einfach mal kurz  ins klare kalte Wasser springen kann. Ich wohne nur wenige Meter vom Isarufer entfernt und freue mich jedes Mal beim Brücken überqueren über die Lage unserer Wohnung. Montag geht’s dann wieder über die Isar zur Büroabnahme. Ab Januar gibt es nämlich endlich ein THE OC „Headquarter“ (hier ein kleines Sneakpeak), das nur einen Katzensprung von uns entfernt liegt. Ich freu mir nen Ast.

Weihnachten verbringe ich in Ulm, meiner Heimat, und im Kreis von Familie und Freunden. Ich knipse eigentlich gar keine Bilder, weshalb ich euch nur dieses Prachtstück zeigen kann: unseren Weihnachtstruthahn! Ich sag nur: er war genauso lecker wie er aussieht.

HAPPY HOLIDAY!

Credit: The Original Copy