THE OC JOURNAL KW43

In letzter Zeit nehme ich von Lesern und Freundinnen oft das Feedback wahr: wir wollen mehr von dir sehen. Heißt im Klartext: lass uns mehr durchs Schlüsselloch blicken und an deinem Leben teilhaben. Ich bin, und dessen bin ich mir vollkommen bewusst, nicht der typische Blogger, der seine Leser mit Essensfotos, täglichen Selfies und stündlichen, eher plumpen Snaps versorgt. Daher dachte ich mir, und auch inspiriert vom Weekend Diary der Amazed Girls, dass ich euch über Fotos straight aus meinem IPhone mehr Einsicht in mein Leben schenke. And here we go: KW43 in Form von Impressionen, die sich die letzten sieben Tage auf meinem IPhone angesammelt haben:


Die Batterien sind leer, der Kopf brummt und mein Körper signalisiert mir in den letzten Wochen immer wieder: bitte mach Urlaub – und wenn es nur ein paar Tage sind. Meinem Freund geht es ähnlich, also beschließen wir uns den ersten richtigen Urlaub dieses Jahr zu gönnen und buchen uns vier Tage im Kronthaler am Achensee, knappe 1,5 h südöstlich von München. Wellness, wir kommen!Der Samstag bringt unfassbares Wetter am Achensee…

… und der Sonntag verläuft wie er immer verlaufen sollte:
im Bademantel (#towelseries, #mariotestino, #alsob).

Klar, dass auch ein Sack voll Beautyprodukte mitreist – erst recht, wenn man mit dem Auto verreist. Ich freu mich so, dass es kein Gepäcklimit gibt und pack gleich 8 Masken ein – für 3 Nächte. Ja, läuft. In einen richtigen Testlauf schafft es nur die Charcoal Mask von Cocovit, über die ich hier neulich schon berichtet habe. Danach schmiege ich mich mit Babypo zarter Haut ins Kopfkissen und bin Montag morgen…

…wieder fresh für ein Seflie und back to work am heimischen Schreibtisch. Das mit dem Selfie und dem Licht üben wir dann nochmal.

Online finde ich dieses verrückte Bild von mir – als Blondie. Das Gefühl, sich selbst auf Bildern zu erkennen, ist total seltsam. Eine komische Mischung aus „wer ist das?“ und  „Gott bin ich froh wieder unter den Brünetten zu sein“. Es ist ein bisschen so, als würde man ein Finde Walter Suchbild in den Händen halten.

Für einen kommenden Artikel versuche ich die Macken in meinem Nagellack festzuhalten. Gar nicht mal so gut, die Farbe, die ich für den Test gewählt habe. Man erkennt einfach N-I-C-H-T-S!

Ich screenshote für mein Leben gern. Gerade auf dem IPhone. Ich besitze Folder-weiße Material für tausende Produktionen und habe alle Inspirationsbilder in Kategorien wie Still Life/Düfte/Trendbeauty/etc. kategorisiert. Man weiß ja nie was kommt. Dieses Mal ist mir das Insta-Bild von IAmazingy zwischen die Screenshot-Finger gekommen.

Morgens, 9 Uhr, auf dem Weg zu einem Meeting. Ich brauche Café. Fuffi aufn McDonalds-Tresen und her mit der Maxi-Tasse. Ich bin eigentlich überhaupt kein McDonalds-Fan, der Kaffee schmeckt super fad, aber der lag zufällig auf’m Weg.

Meine visuelle Antwort in einem What’sApp Gruppenchat (ich finde mein heraus blitzendes Ohr erinnert an Frodo ?).

Jucheeee, Post von Smashbox! Ich liebe die amerikanische Beautymarke und freue mich daher besonders, im November nach Berlin eingeladen zu sein. Dort werden alle Neuheiten für das kommende Frühjahr vorgestellt und ich bin jetzt schon voller Vorfreude für die ganzen Highlights aus US änd A.

Ich liebe liebe liebe H&M Trend. In München gibt es Gott sei Dank eine Filiale, die die Trend-Kollektion hat. Sie unterscheidet sich in Qualität, Preis und Optik vom restlichen H&M Kauderwelsch. Mein Kleiderschrank besteht zu 30% aus H&M Trend und da wundert es nicht, dass ich mindestens einmal pro Monat vorbei muss, um zu checken, was es neues in der Trendecke gibt. Dieses Mal hing dieser Teddymantel auf der Stange. Und jetzt hängt er in meinem Kleiderschrank.

Der Versuch eines Selfies ohne fettes Grinsen, das sieht immer so Strahlekind-mäßig aus. Die Betonung liegt ganz klar auf „Versuch“.

Ääääh, ja, mein kleiner Stadtbummel hat mich nach H&M noch zu Kauf dich Glücklich geführt, wo es dieses Prachtstück in grau gab. Der Preis: 229 €. Das war mir das schlichte Stück Stoff dann doch nicht wert. Oder doch?!

Ein weiterer Screenshot, dieses Mal von einem Beyoncé-Video, und die tausendundeinste Inspiration für eine Make-up-Strecke.

Ich düse per U-Bahn noch zum nächsten Termin – und dann ins Wochenende.

Credit: Swantje Bernsmann