Instant Smudge Fix: die Zaubertinktur, die alle Nagellack Macken verschwinden lässt

Gehört ihr auch zu den Mädels, die es nach dem Lackieren grundsätzlich immer schaffen, den frischen Lack mit Kissenabdrücken zu verzieren oder denken: einfach nur kurz mit vorsichtig zur Faust geballten Fingern in die Jacke schlüpfen – was soll schon groß passieren?! Tja, was soll ich sagen, auf uns ist einfach zu 100 Prozent Verlass, was den Zerstörungsdrang angeht. Aber ab sofort gibt es Abhilfe für Mädels mit Macken (also im Lack, mein ich). Der Retter nennt sich Instant Smudge Fix und kommt ganz fresh aus bzw. von Londontown.


Wir werden es wohl nie hinbekommen, unsere Nägel einbahnfrei zu lackieren. Dafür sind wir zu ungeduldig, zu trampelig. Ein Super-Manikürist wird aus uns nicht mehr, das ist quasi schon in Stein gemeiselt.

Gehen wir also von dem Unfall aus, der uns im Wochenrhythmus passiert: Macken im Lack (grpmfl!). Hier kommt nun neuerdings nicht mehr das in Nagellackentferner getränkte Cotton Pad zum Einsatz, sondern der Instant Smudge Fix von Londontown. Gibt man einige Pinselstriche davon über Makel im frischen oder schon tagealten Nagellack, bessert der nämlich alles aus, was ihm in die Quere kommt und schließt quasi vor unseren Augen die Lücken. Wie das geht? Die transparente Lösung im schlichten Fläschchen enthält Aceton, der harte Kanten wie ein Wunderheiler binnen Sekunden schmelzen lässt und wieder zusammenfügt. Dabei muss man unterscheiden:

Bei kleinen Kratzern oder leichten Dellen, bei denen man den Nagel noch nicht durch den Lack hindurch sieht,trägt man einfach eine Schicht Instant Smudge fix auf den gesamten Nagel auf, lässt ihn circa 30 Sekunden trocknen und verseigelt ihn anschließend mit einem Top Coat.

Bei tieferen Dellen oder Absplitterungen, bei denen man den Nagel bereits hindurch sieht, sollte man die Stelle mit dem gleichen Farblack nochmal kurz auffüllen, diesen wieder 30 Sekunden trocknen lassen und dann Instant Smudge fix auf den gesamten Nagel geben. Nach 45 Sekunden Trockenphase wird dieser wieder mit einem Top Coat versiegelt.

Ich weiß, ich weiß, ganz so unkompliziert wie erhofft ist es bei tieferen Nagellack Macken dann nicht. ABER: wenn ich dran denke, dass ich bei Macken bisher alle vier Schichten aus Unterlack, doppelter Farbschicht plus Überlack komplett ab- und auflackieren musste, ist das dann doch eine ziemlich simple und zeitschonende Angelegenheit.

Ich habe den Instant Smudge Fix direkt an einer Nagellack Macke ausprobiert und bin total von den Socken. Die Lücke im Lack ist kaum mehr sichtbar (nach ein paar Stunden ist gar nichts mehr zu sehen) und der Lack wieder in Hochform. Und ist der einmal ausgebessert, kann man sich endlich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen – dem wackeligen Balancieren der Fernbedienung zum Beispiel, Netflix wartet schließlich schon seit gestern Nacht auf mich. „Orange is the new black“ – Marathon, here i come (mit perfekt lackierten Nägeln, hehe).

Der Instant Smudge Fix von Londontown ist ab November für ca. 17 € erhältlich.

Credit: The Original Copy, PR