A? B? C it is! Das ‚Vitamin C Serum‘ von MARIO BADESCU is the sh*t

Die prallgefüllten Topshelves der Supermodels, PR-Pros, Schauspielerinnen, Designerinnen und sonstigen Kreativ-Ladies zwischen LA und Paris lösen bei mir regelmäßig eine Mischung aus Staunen und Haben-Wollen-Gefühl aus. Und ja, ich geb’s zu, mein Teint verfärbt sich dann vor Neid immer subtil ins Zartgrüne. Grüner als meine Gesichtsfarbe strahlt da nur dieses kleine magische Pipettenfläschchen von den Topshelf-Badezimmeregalen und Kosmetiktischen: das Vitamin C Serum von Mario Badescu. Die beliebte Skincare-Brand wurde 1967 von Namensgeber Badescu in New York gegründet, wo er seinen ersten Salon eröffnete und sich schnell als Skincare- und Facial-Favorit amerikanischer Celebs etablierte und bis heute zu den Top-Adressen des Big Apples gehört. Zum Glück für uns Normalsterbliche hat er nebenbei auch seine eigene Pflegelinie entwickelt, die nicht nur extrem erfolgreich, sondern auch extrem bezahlbar ist. Vor allem das Vitamin C Serum liegt mit ca. 56 € (über Niche Beauty) im Vergleich zu vielen anderen Seren auf einem absolut fairen Preisniveau, bei dem die EC-Karte nicht schon im Portemonnaie anfängt zu glühen.

Drin im kleinen grünen Fläschchen ist alles, was unsere Haut jung und knackig halten bzw. machen soll. Der zentrale Wirkstoff des Produktes ist – ein Hoch auf glasklare Namensgebungen an dieser Stelle – Vitamin C (a.k.a Ascorbinsäure). Vitamin C ist ein Antioxidant und soll die Haut vor freien Radikalen und anderen Umwelteinflüssen schützen, die ansonsten den Hautalterungsprozess beschleunigen. Darüber hinaus hellt Vitamin C die Haut leicht auf und mindert so Pigmentflecken. Zweite Power-Zutat ist Hyaluronsäure, die den natürlichen Feuchtigkeits- und Collagengehalt der Haut erhält und sie dadurch strafft und elastischer macht.

Ein Jungbrunnen in a bottle also.

Gurken- und Ginsengextrakt, Aloe Vera und Lavendelöl wirken beruhigend bzw. vitalisieren und machen die Mixtur komplett. Die Anwendung ist straight forward und easy: einfach alle zwei Tage ein paar Tropfen in die gereinigte Haut einmassieren (die Augenpartie dabei wie immer auslassen) und entweder solo wirken lassen oder im Anschluss die Nachtpflege auftragen – je nachdem, was deine Haut braucht. Ich habe meistens zusätzlich meine Nachtcreme verwendet, hauptsächlich weil ich persönlich den leicht an Selbstbräuner erinnernden Geruch des Serums nicht so wahnsinnig sexy fand. Ich habe das Serum übrigens gleichzeitig mit dem Ambuja Nude Couture Foam getestet – ein echtes Power-Couple gegen Umwelteinflüsse und besonders ideal für alle, die ihre Hautpflege gezielt auf die Belastungen in der Großstadt ausrichten wollen.

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-vitamincserum-mariobadescu_3760

Mein Fazit nach knapp drei Monaten: Das Vitamin C Serum von Mario Badescu ist super vor allem für diejenigen, die präventiv etwas gegen die ersten Anzeichen der Hautalterung tun wollen ohne damit gleich ihr Bankkonto zu sprengen. Und auch wenn ich jetzt keine Riesenunterschiede zu vorher sehe: ich wache morgens (ähem, meistens) mit frischem Teint auf, meine Haut fühlt sich gut an – und zaubern kann auch ein Serum schließlich nicht.

Von Mario Badescu gibt es übrigens noch viele weitere Produkte mit Haben-Wollen-Faktor

 

Credit: Katharina Gohl, The Original Copy