THE OC Journal KW28 & 29

Wenn ich ehrlich bin, fällt es mir in den vergangenen Tagen besonders schwer, euch Einblick in mein persönliches Leben zu geben. Meine Gedanken drehen sich täglich um den Anschlag von letzten Freitag. Der Terror war bisher so weit weg und auf einmal ist er da. In der eigenen Stadt. Auch wenn wir es hier glücklicherweise nicht mit einem Angriff der IS zu tun hatten, schmälert das nicht das Schrecken und die Trauer, die sich innerhalb von wenigen Stunden über München gelegt haben. Ich bin niemand, der nun völlig verängstigt zuhause sitzt oder Veranstaltungen meidet. Das hilft ja auch niemand. Aber nichts desto trotz fange ich dann eben doch an, mir über dies und das Gedanken zu machen. Verbringe ich mein Leben mit sinnvollen Dingen? Bin ich mir über den Zustand, jeden Morgen gesund aufzuwachen, eigentlich bewusst? Rege ich mich zurecht über dies und das auf oder sind das eigentlich alles völlig belanglose Problemchen? Und auch: interessiert sich irgendjemand für das Blabla, das ich hier jeden Tag vom Stapel lasse, und stecke ich meine Energie täglich in ein Projekt, das mich und andere glücklich macht? Wenn ich mir diese Fragen ehrlich beantworten soll, kann ich sie alle eigentlich nur bejahen. Ich bin vollkommen erfüllt von meinem beruflichen Alltag, weiß es aufgrund familiärer Historie sehr wohl zu wissen wie wertvoll Gesundheit ist und ja, es scheint da draußen viele Mädels (und auch Jungs!) zu geben, die sich an das Beauty Know-How, das in den Köpfen des OC-Teams steckt, anzapfen möchten. Die täglich hier her kommen, um sich unterhalten zu lassen, den ein oder anderen Tipp abzukupfern und sich durch einen Klick einfach mal ein paar Minuten aus ihrem Alltag wegzubeamen. Daher will ich euch auch heute einen Auszug der letzten Wochen geben – vielleicht etwas abgespeckt, aber dafür mit positiven Vibes.
theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4705

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4714

EDITION F BERLIN. Schon zum dritten Mal hat das Portal Edition F seinen „25 Frauen, die unsere Welt besser machen“- Award in Berlin verliehen. Und so wurden am 14.7. im Haus Ungarn in Berlin Politikerinnen, Aktivistinnen und einfach großartige Frauen augezeichnet. Ich war mit der lieben Elina von Bare Minds und meinem großartigen Cousin aka Freddy Mercury dabei. Leider war ich so mit schnacken und trinken beschäftigt, dass ich ganz vergessen habe noch mehr Bilder für euch zu knipsen. Next time!

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4728

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4721

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4727

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4734

WEEKEND VIBES. Als ich Freitag Nachmittag wieder in München am Flughafen war und in meinen Kalender geschaut habe, stand – ich konnt’s kaum glauben – einfach kein Termin für’s Wochenende drin. Un – fucking – believable! Seit Wochen jagt eine Hochzeit die nächste, Sommerfeste stehen an, Geburtstag hier, Besuche bei Freunden da. So schön das auch immer alles ist, es zerrt dann doch ganz schön an den Nerven. Koffer packen, reisen, im Hotel übernachten oder die Couch crashen. Den erholsamsten Schlaf hat man dann doch eben im eigenen Bettchen. Das Wochenende habe ich also in aller Ruhe mit meinem Freund, gutem Essen und kleinen Shoppingeskapaden genossen. Das neu errungene Hugo Boss Täschchen habe ich übrigens im Münchner Konen ergattert. Bisher war ich irgendwie abgeschreckt von dem Laden, aber irgendwie bin ich an dem besagten Samstag dann „zufällig“ in die Schuh- und Taschenabteilung im Untergeschoss gestolpert und war so überrascht welch gute Arbeit der Einkauf hier gemacht hat. Lohnt sich, Mädels.

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4765

CLINIQUE DIFFERENCE MAKER. „Macht eine kleine Geste einen Unterschied?“ Wenn es nach Clinique gehen würde, lautet die Antwort: JA, DEFINITIV! Jede gute Tat, jedes Wort, jeder positive Gedanke, der ausgeführt wird, trägt zu einem bessern Selbstwertgefühl bei. Gerade bei Frauen kann ein positiver Zuspruch Welten bewegen und zu Höchstleistungen pushen. Clinique hat sich für diese Botschaft 6 inspirierende Frauen herausgesucht, mit dabei Nazan Eckes und Victoria Pendleton (siehe Foto). Auf dem Event in München vergangene Woche erzählten beide von ihrem persönlichen Entscheidungsmoment. Eine interessante Kampagne, wie ich finde. Gegenseitiger Support, das taugt mir irgendwie. Hanna von Foxy Cheeks hat dazu übrigens einen tollen Artikel geschrieben.

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4875

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4801

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lov-lovbeauty-love-neue-cosnova-marke-cosnovalov-beautylaunch-neuesbeautylabellov-l.o.v.-by-cosnova-ocjournal_4869

GIRLSTIME. Wie hier schon angekündigt, hat der Mutterkonzern von Catrice und Essence letzte Woche eine dritte Beautymarke namens LOV vorgestellt. Ich war mit ein paar Freundinnen vor Ort und kam in den Genuss eines kleinen privaten Konzerts von Joy Denalane. Ich bin übrigens schon fleißig am testen für euch, was die LOV Produkte angeht. Mein absoluter Favorit bisher: die Serum Foundation! Mei oh mei – die Konsistenz ist sowas von perfekt. Falls ihr neugierig seid und nicht wisst, was ihr zuerst kaufen sollt: Serum Foundation it is!

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-ocjournal_4913theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-ocjournal_4914

ANOTHER WEEKEND, ANOTHER WEDDING. Ich hab’s euch ja schon gesagt: wir sind ziemlich viel am Hochzeiten feiern. Hochzeit N° X fans letzten Freitag  im schönen Glonn statt, eine halbe Stunde außerhalb von München. Der Tag war erfüllt von einem ultra glücklichen Brautpaar, bombastischem Wetter und einer wirklich sagenhaften Location. Gar nicht mal so uninteressant sich die ganzen Wedding Spots anzuschauen, wo ich mich doch auch schon mit der Locationssuche herumschlage. Mein Gott, was ist das für ein Stress. Für nächstes Jahr ist eh schon alles ausgebucht, das, was gefällt, ist entweder superteuer oder schon verbrannt durch viel zu viele Freundeshochzeiten oder viel zu bayerisch. Ich liebe München, ja okay. Aber ich will nicht im blau-weißen Stil mit Kühen, Scheunen und Traktoren feiern (auch wenn ich dank des in unserer Straße parkenden Traktors inzwischen eine richtige Nähe zu kleinen Landfahrzeugen aufgebaut habe). Wenn also jemand eine super coole, bisher nicht allzu verheizte und nahegelegene Location im Kopf hat (für die meine lieben Gäste nicht mehr als 2-3 Stunden Anreise einplanen müssen), schreibt mir gerne an swantje@theoriginalcopy.de oder hinterlasst mir einen Kommentar. Merci beaucoup!

…ach ja, und da war ja noch der Traktor…

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine
Credit: The Original Copy