Wie trage ich Make-up eigentlich mit den Fingern auf? Ein Guide.

Lidschatten, Foundation und Lippenstift mit den Fingern auftragen? Ja, das geht – und zwar ziemlich gut. Man muss nur wissen, welche Produkte sich dafür eignen und wie genau man am besten vorgehen. Ein Mini-Guide, warum man auf Pinsel hier und da verzichten sollte bzw. könnte.

WANGEN

Definierte Wangenknochen und Apfelbäckchen kann man nicht nur mit Pinseln, sondern auch mit den Fingern modellieren. Das funktioniert am besten mit Blush, Rouge und Bronzer in Creme-Form und geht step by step: Mit dem Zeigefinger etwas Produkt aufnehmen und auf die Wange tupfen, mit dem Mittelfinger gut verteilen und mit dem Ringfinger hübsch verblenden. So verschmiert man nichts oder tupft aus Versehen nochmal frische Farbe darüber. Schöner Nebeneffekt: durch die cremige Konsistenz stehen danach weder mit Puder benebelte Gesichtshärchen ab noch sieht man zugekleistert aus. Geeignet hierfür sind zum Beispiel…

AUGEN

Super aufwendiges Augen Make-up war gestern, heute wollen wir es so natürlich wie möglich. Für kompliziertes Verblenden verschiedener Nuancen hat sowieso niemand Zeit – und das nötige Equipment in Form von 15 Pinseln können wir uns dann auch sparen. Viel hübscher und tragbarer sind Lider, die nur in zwei Tönen schimmern. Perfekt und einfach klappt das mit Creme-Lidschatten, dessen Finish mit der körpereigenen Wärme in den Fingerspitzen noch schöner wird. Einfach auftupfen (nicht wischen!), gleich korrigieren (bevor es trocknet) und stundenlang genießen. Geeignet hierfür sind zum Beispiel…

TEINT

Keine Frage, Foundations und deckende Tagescremes erhalten die hübscheste Optik, wenn man sie mit einem speziellen Pinsel oder einem feuchten Beautyblender aufträgt. Aber was ist mit CC und DD Creams sowie Mousse Make-up? Meine Meinung: diese Produkte sind nicht nur Multitalente in punkto Abdeckung, Lichtschutz und Anti-Rötungen, sondern auch optimal, um mit den Fingerspitzen aufgetupft zu werden. Weitere Vorteile? Keine hässlichen Make-up-Ränder an Kinn oder Ohren, gezieltes Auftragen ohne danach überschminkt auszusehen, besseres Verblenden mit der Haut, und und und. Geeignet hierfür sind zum Beispiel…

LIPPEN

Eigentlich verwenden wir ja eh schon unsere Fingerspitzen, um Patzer auf den Lippen zu korrigieren. Warum dann nicht gleich den ganzen Lippenstift damit auftragen? Gute Frage, denn was bei Teint, Wangen und Lidern klappt, ist auch auf den Lippen anwendbar. Gerade recht kommt da der Blurred Lined Lips Trend, also Anti-akkurat-ausgemalte-Lippen. Optimal hierfür sind matte und seidige Texturen, eher ungeeignet sind Gloss und Hochglanz-Lippenprodukte. Die Vorgehensweiße ist ähnlich wie bei Teint-Produkten: mit dem Mittelfinger in der Mitte des Lippenbogens beginnen und dann nach außen arbeiten. Für die Lippenwinkel einfach den kleinen Finger verwenden, der kommt besser in die Ecken. Wird super natürlich, versprochen! Geeignet hierfür sind zum Beispiel…

GOOD LUCK GIRLS!

Credit: The Original Copy