URBAN OUTFITTERS lanciert seine erste eigene Beauty-Linie: ohii! Beauty

Nach Monki, H&M und Zara hat nun auch Urban Outfitters seine erste eigene Beauty-Linie lanciert: ohii! Beauty ist seit gestern online wie stationär erhältlich und wird mit dem Slogan ‚ohii! soll sich gut anfühlen und Spaß machen; für dich, für mich, für uns!‘ gleich mal klar stellen: dieses Beautytools sind für alle da! Als Übermotto wird als Diversität genutzt, was in meinen Augen gut, aber nicht wirklich neu ist. Was aber neu ist, ist die Tatsache, dass Urban Outfitters es neben Primark Beauty als eine der wenigen From-Fashion-to-Beauty-Marken geschafft hat, eine Range zu lancieren, die ohne Tierversuche auskommt und dennoch affordable ist. Zudem sollen alle 13 hübsch verpackten Teile der neuen Kollektion vegan sein. Chapeau – und ein Grund, die einzelnen Produkte mal kurz vorzustellen.

the IDEA

Vom Highlighter über Lippenstifte, Mascara und Puder bis zur Reinigungslotion, Maske, Handcreme und alu-freiem Deo beinhaltet die neue Urban Outfitters Beautylinie ohii quasi alles, was das basic Beautyherz begehrt. Dabei fällt auf: der Fokus liegt nicht nur auf den veganen Inhaltsstoffen, sondern definitiv auch auf der Verpackung. In meinen Augen schreit sie förmlich danach, den ästhetischen Anspruch der Millenials zu bedienen. Woran natürlich nichts verkehrt ist, denn gleichartige Produkte wie die von Glossier & Co. verkaufen sich gut.

Viel wichtiger als die Verpackung erscheint mit der Ansatz, zum einen auf Tierversuche in der Kosmetikherstellung zu verzichten, und zum anderen den aktuellen Beauty-Anspruch zu erfüllen:

Mit ohii besinnt sich Urban Outfitters auf die individuelle Schönheit und geht auf die Wünsche und Bedürfnisse aller Hauttypen ein.

Heißt in der Umsetzung: diverse Farben, die zu jedem Hauttyp passen, Produkte mit smartem Multi-Use Charakter. Produkte, die vorrangig dazu da sind, die individuelle Schönheit zu unterstreichen. Positiv erscheint mir auch der Ansatz, alle Skincare Produkte frei von Parabenen zu konzipieren.

Das Sortiment: say hi to your new beauty favorites!

Das Produktsortiment deckt alle Grundbedürfnisse ab, die das Beautyherz begehrt: Skincare, dekorative Kosmetik, Bodypflege. Die ‚Peel-Off Maske‘ (ca. xx €) zum Beispiel hellt auf und detoxt zugleich. Erhältlich in den Varianten ‚Brighten‘ und ‚Detox‘ soll die Abziehmaske für glatte, leuchtende Haut dank natürlicher Zutaten wie Malachit-Extrakt und kolloidalem Platin sorgen.

Auch spannend ist das natürliche Deodorant ‚Pure Stick Deodorant‘ (ca. 14 €), das es in zwei Duftvariationen zu kaufen gibt: ‚Fresh Rose‘ und ‚Citrus Tee‘. Ohne Aluminium oder Talkumpuder, me like.

„Dieses Deodorant riecht UNGLAUBLICH, hält fast den ganzen Tag und hinterlässt nicht dieses verschwitzte und klebrige Gefühl nach nur wenigen Stunden. Ganz zu schweigen davon… Es ist aluminiumfrei!“

Die Ohii ‚Mini Mascara‘ (ca. 19 €) wiederum erscheint mir wie ein Abklatsch von Glossier’s Lash Slick, denn sie soll die Wimpern schwärzen, ohne zu verklumpen. Die Kopie gilt natürlich auch für die Verpackung. Was mich wiederum positiv überrascht: sie ist komplett natürlich!

Was mich ebenfalls total interessiert, ist der ‚Magic Hair Wand‘ (ca. 14 €). Es gibt ihn in einer transparenten Farbe. Nachdem auf der Website leider jegliche Beschreibung zum Produkt fehlt, gehe ich davon aus, dass man sich mit dem feinen Bürstchen fliegende Härchen bändigen kann – was ich super praktisch für unterwegs fände. Es bleibt mir aber an dieser Stelle nichts anderes über, als mich demnächst mal in den Münchner Urban Outfitters zu bewegen und mir die Produkte mal genauer anzusehen – und für euch zu testen, selbstverständlich.

Die Produkte sind ab dem 17. Oktober in den Stores und im Onlineshop erhältlich. Hier gehts zur  Sortiments-Übersicht!

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