Während die letzte Ausgabe der theOC BEAUTY CHARTS noch ‚es herbstelt‘ hieß, so könnte ich die neueste Edition schon fast Wintereinbruch nennen. Inzwischen ist es unfassbar kalt geworden und ohne Schal, dicke Socken und die richtige Jacke geht gar nix mehr. Für mich bedeuten lange, dunkle Feierabende wie Sonntage auch immer mehr Zeit für mich zu haben und Stunden lang im Bad herumzuwurschteln. Cremen, Experimtentieren, Aussortieren. Das gleich gilt für meine Arbeit: wenn ich im theOC Office bin und die sonne sich eh nicht mehr zeigt, kann ich besten Gewissens in meinen Beautykisten wühlen – und die besten Schätzchen für euch heraussuchen. Neu eingetroffen und vom Fleck weg begeistert haben mich diese Woche folgende High Fives, die zeitgleich etwas Licht ins Dunkel bringen:
N°1. ‚Cool Girl‘ von SAM MCKNIGHT (ca. 28 €)
Ganz ehrlich? Ich bin nun bestimmt vier Jahre um dieses Produkt herumgeschlichen. Warum? Erstens, weil ich zu meinen Cosmopolitan Zeiten einmal die Ehre hatte, Sam McKnight live und in Action zu sehen und zu interviewen und ich seitdem etwas verleibt in ihn bin. Also auf künstlerische Weise. Zweitens bin ich geschlichen und habe nicht direkt zugeschlagen, weil ein Haarspray für knackige 30 Euro ja schon ein Investment ist und ich durch meinen Beruf ja niemals out-of-beauty renne. Um mich herum stehen in den Shelfs mit Sicherheit 15-20 neue Trockenshampoos, Haarsprays und Texturizer. Und dann soll ich noch eins kaufen?! Puh, das bricht mir mein Schwabenherz. Nun bin ich aber einfach mal über meinen (schwäbischen) Schatten gesprungen und habe bei einer Großbestellung auf Cult Beauty zugeschlagen. Die fantastische, schier endlose Auswahl an coolen Marken hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich nicht mehr an mich halten konnte. Nur wenige Tage später kam dann ‚Cool Girl‘ – ein barely there texture mist – bei mir an und seitdem bin ich süchtig. Ohne Witz! Ich hatte noch nie ein besseres Haarspray für sofortige Griffigkeit, Halt und Textur. danke Sam, für einen neuen Dauerrenner für meinen Short Bob! Die Bezeichnung stimmt übrigens zu 100%:
‚The Go-to Texturizier for those effortless, sexy, tousled, textured styles. Spritz in, mess it up, for the Sam McKnight signature ‚done, undone look‘!
N°2. ‚The Neo-Limelight‘ in IBIZA von KEVYN AUCOIN (ca. 50 €)
Noch ein Cult Beauty Fund: ein unfassbar schöner, subtiler Highlighter der verstorbenen Make-up Artist Ikone Kevyn Aucoin. Nachdem ich meinen unstillbaren Durst nach seinem ‚Skin Enhancer‘ endlich den Hahn abdrehen konnte, habe ich nun ein neues Suchtobjekt: the Neo-Limelight! Dabei handelt es sich um einen Highlighter, der in meinem Glow-Ssammelsurium bis dato seines Gleichen sucht: subtil, aber leuchtstark. Ohne sichtbaren Glitzer, aber mit ausreichend Sparkle, um Wangenknochen, Nasenrücken, Lippenherz und Kinn in feinen Glanz zu hüllen. Und mit einem Packaging out of this world. So, so schön! Und noch was: checkt mal das Video für das finale Champagner, aber dennoch leicht violette Finish. To die for..
N°3. ‚Rêve de Miel Repair Super Balm with Honey‘ von NUXE (ca. 20 €)
Hach, NUXE! You warm my heart! Den klassischen Lip Balm ‚Rêve de Miel‘ von Nuxe kennt ihr mit Sicherheit alle, oder?! Nun gut, und der bekommt jetzt auf jeden Fall Konkurrenz, denn der ‚Rêve de Miel Super Baume‘ ist da! Dabei handelt es sich um eine ‚SOS‘-Pflege für trockene Hautstellen. Mhh, da fallen mir doch gleich welche ein: Ellenbogen, Nagelbette, Lippen! Für mehr Moisture sorgen 97% natürliche Inhaltsstoffe wie Honig und Bienenwachs. Die cremig-waxige Textur steckt dieses Mal aber nicht in einem Glastiegel, sondern in einer kleinen Alu-Box, die so robust ist, dass sie überall landen darf: in der Tasche, der Schublade, im Beauty Bag. Ein Multi Balm, der mich durch die (dank aggressiv trockener Heizungsluft noch) kälteren Tage bringen wird. Ach ja, die Textur duftet übrigens ganz zart nach Honig, Mimose und Vanille. Mmmhhhhh….<3
N°4. ‚CC+ Oil-free Matte Pore Minimizing Full Coverage Cream‘ von IT COSMETICS (ca. 39 €)
Wer mir schon länger folgt, der weiß wie ich den Launch von it cosmetics erst live in Hamburg miterleben durfte und dann zum Hardcore-Fan der ‚CC Cream‘ mutiert bin. Wenn ich morgens vor meinem Foundation-Regal stehe und nicht weiß, welches Exemplar ich heute nehmen soll, dann greife ich eigentlich immer zur gleichen silbernen Tube – der von it cosmetics! Diese hat nun eine Schwester bekommen, die ölfrei und mattierend ist. Nach ein paar Testruns weiß ich: die Textur ist super und macht genau das was sie soll: mattieren, schützen, abdecken. Mir persönlich ist die Textur bzw. Deckkraft einen Tick zu stark, weshalb ich sie mit eine simplen Feuchtigkeitscreme und/oder einem Highlighter mixe. Das funktioniert hervorragend, weil die Textur mitspielt und sich auch im Laufe des Tages nichts daran verändert. Wer also mit Pigmentflecken, Rötungen, Hautunreinheiten, einem unebenmäßigen oder öligen Teint zu kämpfen hat, das könnte eure neues Lieblingstube werden!
N°5. ‚Intense Repair Balm‘ von NECTAR ORGANICS (ca. 52 €)
Nectar! Das hört sich schon verdächtig nach besten, nährenden und wohltuenden Inhaltsstoffen an, oder!? Genau das, was man in punkto Kosmetik anstrebt. Das neue Beautylabel aus Berlin trägt in Wirklichkeit aber den vollen Namen ‚Nectar Organics‘ und verzichtet bei all seinen Hautpflege-Produkten auf Alkohol, Parabene, Tenside und Duftstoffe jeglicher Art. Alles, was nicht natürlich oder sanft zur Haut ist, ist in den Produkten nicht zu finden. Das schon relativ große Sortiment reicht aktuell von Reinigungsprodukten über Toner und Seren bis hin zu Masken, Ölen und Cremes. Besonders ins Auge gestochen ist mir der ‚Intense Repair Balm‘. Der ist preislich zwar ne richtige Ansage (52 € für 30 ml), aber hört sich halt auch ziemlich spannend an: ‚Immer in der Handtasche haben wir den Intensive Repair Balm – ein wahrer „Multi-Tasker“ mit Sheabutter, Rosehip- Oil, Sanddorn und Avocado. Einfach auf trockene Hautstellen auftragen – entspannt im Nu.‘ Könnte tatsächlich mein neuer Reisebegleiter werden – gerade wegen seiner kleinen Größe und seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten! Und: alle Produkte werden in Airless-Spendern versiegelt, so dass bei der Herstellung auf chemische Konservierungsstoffe verzichtet werden kann, damit die Wirkstoffe dabei so frisch und kraftvoll wie möglich bleiben. Die rein pflanzlichen Inhaltsstoffe werden weder erhitzt noch einer Oxidation ausgesetzt – dafür liebevoll per Hand in Berlin abgefüllt.
Well, good point(s)!