theOC JOURNAL – 24 | 18 – the pre-holiday-edition

Es ist soweit: wir fordern unser Reiseglück auf ein neues heraus und fahren in den Urlaub. Nachdem die letzte Reise ja nicht ganz so glimpflich ausgegangen ist, verreisen wir nun erneut: wir fahren mit Freunden an den Atlantik! Das werden keine nachgeholten Flitterwochen, aber dennoch Urlaub, denn ohne die dreiwöchige Erholung, die für Kolumbien geplant war, steckt uns die erste Jahreshälfte schon in den Knochen (ich wette, die meisten wissen genau was ich meine?!). Nun gut, bevor ich aber abdüse und euch auf Insta nur noch mit Surfbildern zuspamme, lasse ich euch noch einmal an meiner persönlichen Beautywelt teilhaben. Ich war in Erfurt, habe den leuchtendsten Eyeliner der Welt gefunden und eine Interviewfrage beantwortet, die mich zum Nachdenken angeregt hat.

So war das Mary Kay#BeautyOfConfidence Event in Erfurt! (sponsored)

Vergangenes Wochenende war ich zum Tour-Stopp der Beauty Of Confidence Kampagne von Mary Kay in Erfurt, um mir vor Ort mal ein Bild von dem Direktvertriebsunternehmen für Gesichtspflege und dekorative Kosmetik zu machen. Von der Kampagne hatte ich euch ja hier bereits berichtet, aber um so wirklich in die Mary Kay Welt einzutauchen, war ein Tag mit der Marke genau das Richtige. Und wie war’s? Super interessant! Mary Kay, dessen Hauptsitz übrigens in Dallas, Texas, gibt es mittlerweile in fast 40 Ländern der Welt. Die Produkte kauft ihr nicht im Drogeriemarkt um die Ecke, sondern über selbstständige Schönheits-Consultants, die die Produkte auf einer privaten Beauty-Party vorstellen und direkt verkaufen. Ich selbst war noch nie auf solch einer Beauty-Party, kann mir nach den Geschichten aus Erfurt sehr gut vorstellen, wie so ein Abend oder Nachmittag läuft: Mädels treffen sich, quatschen, swatchen, probieren Kosmetik aus und kaufen am Ende das, was ihnen am besten gefallen hat. Ich würde mal behaupten, es gibt schlimmere Vorstellungen, oder?!

Vor Ort hatte ich nicht nur die Gelegenheit, die Stories der Mary Kay Schönheits-Consultants persönlich zu hören, sondern auch die Chance noch mehr Infos zur Marke und zu einigen Produkte zu bekommen. So weiß ich nun, dass Mary Kay 1963 gegründet wurde, der Hautpflegebereich das stärkste Segment ist, über 200 Produkte im Sortiment geführt werden, jede von uns derartige Beauty-Parties hosten kann und Mary Kay die Idee des Zurückgebens bzw. Selbstwertschätzens, die ja auch Hauptbestandteil der Kampagne ist, wirklich ernst meint. Ich konnte durch und durch spüren, wie die Mädels aus dem Team sich gegenseitig supporten und den Gedanken der Kampagne wirklich leben. Während die eine erzählte, wie Mary Kay sie während einer schwierigen Lebensphase zu neuer finanzieller Sicherheit brachte, erzählte eine andere wie sehr ihr seit über 30 Jahren die Arbeit in einem tollen Team Spaß macht.

Und was können die Produkte? Ich sage nach wie vor: einiges! Ich habe den Tag in Erfurt mit einem Full-Face Make-up von Mary Kay verbracht und mochte den Look sehr. Lidschatten, Lippenstift, Mascara – alles wirklich gute Produkte! Der Lidschatten-Ton ‚Golden Mauve‘ (ca. 10 €) wandert dauerhaft in meinen Topshelf und auch die in der Form einmaligen ‚Vitamin C Squares‘ (ca. 29 €) werden mich am Wochenende definitiv in meinen Sommerurlaub begleiten, denn kein Produkt hat mir bisher über Nacht so einen klaren Teint verschafft wie diese transparenten Vitamin C Blättchen. Man legt eins davon einfach in die Hand, tröpfelt etwas Wasser und ein passendes Serum darauf, vermischt alles und tupft die Flüssigkeit anschließend auf das Gesicht. Darüber gebe ich noch eine feuchtigkeitsspendende Creme (ohne LSF) und ich sag’s euch: ich wache garantiert am nächsten Morgen mit superfrischem Teint auf – egal wie viel ich geschlafen habe. Love it!

Wenn ihr euch nun fragt, wo ihr die Produkte bekommen oder sogar vielleicht selbst vertreiben könnt, dann kommt hier die Antwort: über die Mary Kay Website könnt ihr entweder eine selbstständige Schönheits-Consultant in eurer Nähe zu euch nach Hause für eine Mary Kay Beauty-Party einladen oder ihr fragt die Produkte einfach über die individuellen Websites der Consultants an. Solltet ihr darüberhinaus selbst verkaufen wollen, könnt ihr euch hier einfach online informieren und direkt loslegen.

Abschließend kann ich nur nochmal betonen: ich bin wirklich nachhaltig positiv überrascht, was die Produkte, egal ob Make-up oder Pflege, leisten und wie sehr der Gedanke der Beauty Of Confidence Kampagne in diesem Unternehmen gelebt wird. Ich werde die Kollektionen und Neulancierungen von Mary Kay auf jeden Fall weiter verfolgen, auch wenn das Label durch seine Vertriebsstruktur nicht zu den klassischen Beautymarken gehört, mit denen ich sonst täglich in Berührung komme. Wie heißt dieser schöne Slogan noch einmal? Ach ja: ‚Never Stop Exploring!‘

‚Die Geheimnisse einer Beautybloggerin‘ auf STYLIGHT

„Gibt es etwas, ohne das du niemals das Haus verlassen würdest? Welche Beauty Brands gehören zu deinen Favorites? Und setzt du eher auf farbige Lippen oder auffälliges Augen-Make-up?“ Alles Fragen, die ich dem Beauty-Team von Stylight gerne beantwortet habe und die ihr hier nachlesen könnt. Eigentlich war es ein Interview wie immer, eine Frage jedoch hat bei mir nachhaltig einen Gedanken ins Rollen gebracht:

Gibt es für dich absolute No-Gos beim Schminken? 

Irgendwie ging mir die Frage nicht spurlos runter. Immer und immer wieder muss ich darüber nachdenken. Gar nicht einmal, weil sie mir persönlich irgendwie negativ aufstößt, sondern weil ich sie grundsätzlich komplett falsch finde. Sie gehört natürlich zu den absoluten Top-Fragen in Interviews, wenn es um Beauty Angelegenheiten geht, aber sie ist doch in sich schon verkehrt. Wer bin ich (oder auch andere Bloggerinnen oder Redakteurinnen) denn schon, mir anmaßen zu können anderen vorzugeben, was in Sachen Schminken falsch und korrekt ist? Tipps geben, ja gerne. Eine Sache als No-Go zu beschreiben? Auf gar keinen Fall. Es fühlt sich für mich irgendwie falsch an, den Stil bzw. die individuelle Ästhetik einer anderen zu bewerten und zu sagen, dass ist nicht schön oder geht nicht. Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass jede von uns wahrscheinlich etwas anderes als ’schön‘ empfindet und so auch ein ganz anderes Auge für die Dinge da draußen bzw. in der Kosmetikwelt hat. Jede von uns definiert Schönheit anders und das ist auch gut so. Vielleicht finden andere meine Schmink-Stories auch ganz furchtbar, weil sie niemals dieses oder jenes Produkt verwenden, niemals zu Mascara greifen oder sich die Haare immer nur blassblau färben würden. Wer weiß das schon? Die Antwort lautet: niemand.

What’s in your MASCARA?

© Florent Tanet

Letzte Woche bin ich über diesen super interessanten Artikel auf theCUT gestoßen und bin immer noch hellauf begeistert davon, weshalb ich ihn unbedingt mit euch teilen muss. Er beleuchtet die einzelnen Bestandteile einer Wimperntusche – von der Formulierung über die Bürste bis hin zum sogenannten ‚Wiper‘. Ihr zählt euch selbst an dieser Stelle zu denjenigen, die noch nie von diesem Wiper gehört haben? Dann heiße ich euch herzlich willkommen an Bord, denn auch ich sitze im Boot der Unwissenden. Zumindest bis letzte Woche. Wer sein Beauty-Knowhow an dieser Stelle aufwerten möchte und wie ich dem Club der schlauen Beautydichter beiwohnen möchte, klickt diesen Link hier an und liest sich fix ein.

WEIßER WIRD’S NICHT!

Wowza, was ein Eyeliner! Ob die weiße Farbe mir oder jemand anderem als dünne Line am Auge nun steht oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt, weil es in meinen Augen eine reine Geschmackssache ist. Was aber fest steht und wo ich nicht mit mir diskutieren lasse, ist der Fakt, dass es wohl keinen deckerenden, farbintensiveren Eyeliner als den neuen ‚Diorshow on Stage Liner‘ von DIOR (ca. 34 €) gibt. Das neue it-Produkt wurde vor kurzem im Rahmen der neuen Diorshow-Produkte lanciert, die auf Insta gerade hoch und runter gefeiert werden. Es gibt ihn in 14 bunten Nuancen – von leuchtendem Gelb über mein Weiß bis hin zum klassischen Schwarz oder poppigem Rosa. Wer eine richtig leuchtende Line auf den Lidern spazieren tragen möchte, der knackt nun also am besten sein Sparschwein und holt sich eins dieser Prachtstücke, denn ich sag’S euch: in meiner bisherigen Beauty-Karriere gab’s noch keinen deraet knalligen Liner, der dazu auch noch wirklich gehalten hat und mit dem man einen Eyeliner-Wing dermaßen scharf gestochen ziehen kann.

Wir haben gefeiert: 125 JAHRE PARFÜMERIE BRÜCKNER

125 Jahre, diese Zahl muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Es ist eine Sache, ein Business wie eine Parfümerie überhaupt zu gründen. Es ist dann aber schon eine ganz andere Hausnummer, einen Beautystore über diese lange Zeit auch erfolgreich zu führen und zu etablieren. Dieses Meisterwerk hat die Parfümerie Brückner in München geschafft und diesen Anlass für eine große Feier genutzt (die ein oder andere von euch hat es vielleicht in meiner Insta-Story verfolgt?!). Im Innenhof des Münchner Rathauses, in dessen Räumlichkeiten auch seit Beginn die Parfümerie Brückner sitzt, wurde vergangene Woche (leider bei Regen) groß gefeiert und ich hatte die Gelegenheit, mir die eigenen Duftkreationen mal näher anzusehen.

Es ist nämlich so: Die Parfümerie Brückner, die übrigens mit einer fabelhaften Duftexpertise und einem einzigartigen Angebot glänzt, führt neben schwer erhältlichen Nischendüften und limitierten Kollektionen auch eigene Düfte. Diese werden von der Eigentümerin selbst designt und nur im eigenen Laden erfolgreich verkauft. Ich bin nach wie vor positiv überrascht, wie gut diese Düfte waren, im speziellen die Männer Parfums. Schön herb sind die! Und auch die beiden Düfte, die anlässlich des 125.ten Geburtstags angefertigt und jeweils mit dem Vornamen des Gründerehepaars versehen wurden, können sich tragen lassen! eine genau Duftbeschreibung würde euch an dieser Stelle nur wenig bringen. Daher rate ich euch viel mehr: wenn ihr generell an besonderen Düften interessiert seid oder weg wollt vom Mass Market, dann stoppt bei eurem nächsten Stadtbummel doch mal bei der Parfümerie Brückner am Marienplatz. Auch wenn Düfte euch übrigens gar nicht interessieren: im Store gibt es auch dekorative Kosmetik und ausgesuchte Pflege. So umfasst das Sortiment zum Beispiel auch mein liebstes veganes Wimpernserum von Cilamour oder die fantastischen Augenbrauenprodukte von ‚The BrowGal‘. ein Besuch lohnt sich immer!

Parfümerie Brückner
Marienplatz 8
80331 München
Mo-Sa: 10.00 – 19:00 UHR

p.s. während des Getting-Readys für die Feier ist mir mal wieder bewusst geworden, wie sehr ich es liebe mich mit ausreichend Zeit zu schminken. Leider kommt das viel zu oft vor! Dabei sollte man sich doch extra Zeit für die Dinge nehmen, die einem besonders viel Freude machen, oder?! Es gibt also ein neues Vorhaben!

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen. Alle Bilder © theOC