MY LEGS BUT BETTER! Diese Lotion ist quasi Photoshop für deine BEINE

Eigentlich mag ich keine getönten Cremes abseits von meinem Gesicht, also auf dem Rest meines Körpers. Ich verbinde damit ein zeitaufwendiges Auftragen, unschöne und unregelmäßige Flecken oder Streifen an Knien und Ellbogen, das Abfärben auf Kleidungsstücke, insbesondere helle Sachen und generell einfach eher Stress und Fails. Dann wäre da auch noch der richtige Farbton, der ist nämlich häufig zu rötlich, zu orange…danke, aber nein danke. Natürlich sollte es ja auch sein oder zumindest cruelty free. Das klingt nach einer Mission Impossible könnte man meinen… Ist es aber nicht, dank dieser einen Creme, die mit dem gewissen Etwas, das Tönungswunder, die Zaubercreme oder auch der Game Changer *drumroll*: die ‚Skin Tight Body Lotion‘ von Prtty Peaushun!

FYI.

Bevor ich euch hier das wunderbare Finish dieser Wundercreme zeige, lohnt es sich vielleicht noch zu erwähnen, dass diese Lotion von Celebrity Make-Up Artist Bethany Karlyn entwickelt wurde. Sie war es, die am Set von Photoshootings immer dafür verantwortlich war, dass Stars wie Rihanna, Gwyneth Paltrow oder Cate Blanchett perfekte Haut hatten. Hierfür mischte sie sich immer eine eigene Bräunungs- bzw. Pflegelotion an, die den Beinen mit lichtreflektierenden Partikeln extra Pflege und einen feinen Glanz mit leichtem Bräunungs-Effekt schenkte. Die Stars liebten die Creme und ihr Finish so sehr, dass die Visagistin sie abgefüllt und zu einem Bestseller gemacht hat.

Hört sich nach einer Erfolgsstory an? Ist es auch!

Glücklicherweise ist dies alles so abgelaufen, denn seitdem können sich auch Nicht-Stars und Beautyliebhaber (wie wir) auf der Suche dem goldenen Tan damit einschmieren und an dem wunderbaren Ergebnis erfreuen. Yeah!

Aber was kann sie denn nun?

Die Lotion von Prtty Peaushun ist für mich eine pflegende Bodylotion, die zudem mit einer wunderbar dezenten Tönung und einem kleinen Quäntchen Glow, also genau der richtigen Menge, daherkommt. Es gibt sie in 5 Farbtönen: Plain, Light, Medium, Dark & Deep Dark. Ich trage den Ton ‚Medium‘ und der passt perfekt. Ich würde meinen Hautton zwar eher als Light bis Medium bezeichnen, aber durch die zarte Tönung passt sie sich dem eigenen Hautton sehr gut an und lässt einem in der Farbauswahl die nötige Freiheit, um nicht vollkommen daneben zu greifen.

Meine erste Reaktion, als ich die Lotion aus der Tube gedrückt habe, war ein Staunen über die üppig goldschimmernde Masse. Und, ehrlicherweise, auch ein wenig Verwunderung. Die Textur sieht nämlich zunächst nicht so aus als könne man damit ein subtiles und natürliches Ergebnis erreichen. Sie erweckt eher den Eindruck, als sähe man nach der Verwendung nach der schönen, aber toten Dame aus Goldfinger aus. Aber: der erste Eindruck täuscht hier gewaltig, denn sobald man die Lotion in die Haut einmassiert, verwandelt sich das Gold in eine Art unsichtbaren Weichzeichner, der die Haut schöner, gesünder und ebenmäßiger aussehen lässt. Das Eincremen klappt übrigens mühelos, denn die leicht gelartige Konsistenz zieht wunderbar ein und ist praktisch schwerelos. Sie lässt die Haut quasi immer noch ‚atmen‘. Meine von der Sonne seit Monaten ungeküssten Beine bekommen damit also eine Art Makeover. My legs but better & definierter, wie hübsch.

Special forces.

To sum it up: die ‚Skin Tight Body Lotion‘ von Prtty Peaushun (ca. 49 €) spendet Feuchtigkeit und hinterlässt einen sanften Schimmer. Bei mir mildert sie außerdem meine sehr grünblauen Adern an den Armen etwas ab, die zwar ein Traum für jede Blutabnahme sind, aber ansonsten gerne etwas im Hintergrund oder Untergrund bleiben dürfen. Ein weiterer Pluspunkt für mich als Duftmimose: der Geruch, der nämlich kaum vorhanden ist. Das, was ich riechen kann, ist aber sehr angenehm: etwas frischer Zitrus.

Ach ja, und es gibt noch weitere erfolgreich getestete Einsatzgebiete: sie macht sich nicht nur unglaublich schön auf den Beinen, sondern auch auf Stirn und Dekolleté.

Übrigens: was den ‚Tight‘ Aspekt im Titel der Wundertinktur angeht – solche Versprechungen finde ich schwierig. Ich erwarte von einer Creme wie dieser eigentlich gar keine straffenden Effekte. Mir reicht der weichzeichnende und pflegende Effekt völlig aus.

Good to know.

Die Lotion ist vegan und besteht aus 99.7% naturbasierten Inhaltsstoffen, darunter Avocado in Form von Öl und Butter, Ringelblüten- und Arnicaextrakt, außerdem ist sie frei von Parabenen, Duftstoffen und Farbstoffen und zudem glutenfrei. Außerdem gibt es eine praktische Travelsize (ca. 32 €), die sich auch fürs Testen gut macht. Für mich sowohl ein #summermusthave als auch ein #organicbeautyhero und damit ein Produkt, dass ich definitiv nachkaufen werde.

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen. Alle Bilder ©stilblut