THE OC JOURNAL N°9

Ein weiterer Schritt in unserer Hochzeitsplanung ist geschafft, ich habe einen Mini-Sephora-Haul für euch in Paris getätigt und war in der Fabrik, in der Yves Saint Laurent seine Lippenstifte herstellt. Ihr seht schon: ich hatte eine ziemlich gute Woche! Hier habe ich sie euch in Bildern zusammengefasst:

Bildschirmfoto 2017-03-02 um 14.36.09

FINALLY. Nach Monaten der Arbeit haben wir vorletzte Woche endlich unsere Hochzeitseinladungen für unseren großen Tag Ende Juli verschickt. Ich weiß nicht mehr, was uns dazu bewegt hat ein Siegel auf alle Umschläge kleben zu müssen. Naja, nach vier Stunden waren dann alle 85 Umschläge beklebt, verschweißt und gingen ab in die Post. Ein schönes Gefühl, das mich wirklich sehr glücklich gemacht hat. Und das mir mal eben fünf Tonnen Ballast von den Schultern genommen hat. Große Punkte von meiner To-Do Liste zu streichen ist mein neues Lieblingshobby.

Processed with VSCO with hb1 preset

LUNCH SPOT. Letzte Woche war endlich mal wieder Zeit für ein Lunch beim besten Stand auf dem Viktualienmarkt in München. Er hört auf den Namen SABABA, verkauft die besten Falafel und Schawarma der Stadt und ist super fair, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Also: wer in der Gegend ist und Hunger auf frisches Essen hat, this is your spot! Wenn ich Zeit habe, komme ich auch gerne mit. Einfach davor bei mir im „Tal 35“ klingeln, Passwort „Schawarma“ in die Sprechanlage hauchen und ich bin im Nu unten und essbereit.

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

SO, SO TIRED. So langsam geht mir mal wieder die Puste aus. Ich will hier gar nicht jammern, aber aktuell fehlt mir Kraft an allen Enden. Der Grund ist relativ simple: zwischen den Jahren und nach Neujahr habe ich irgendwie nicht so richtig abschalten können und habe mich kaum erholt. Dazu kam eine Norovirus Erkrankung Anfang Januar und mindestens einmal Fliegen pro Woche. Das würde jedem an die Substanz gehen. Aber ein Ende ist ja in Sicht: in zwei Wochen gehts ab nach Thailand. Bis dahin müssen meine Pflege- und Make-up-Produkte noch einmal ordentlich Leistung zeigen, damit ich mein Umfeld nicht mit meinem müden Teint erschrecke. Welche Pflegeprodukte mir da gerade unter die Arme greifen, habe ich euch letzten Montag in diesem Artikel verraten.

Processed with VSCO with hb1 preset

SPORTY SPICE. Oft frage ich mich: gibt es da draußen noch weitere Brides-to-bes, die Fitnesstechnisch auch etwas am Rad drehen?! Wenn ja, bitte einmal ganz laut ja rufen (oder einfach kommentieren;)). Ich fühle mich teilweise wirklich schon wie Sporty Spice, aber schließlich will man an Tag X ja auch irgendwie gut aussehen. Mir geht es gar nicht darum, viel abzunehmen, sondern eher darum, meinen Körper in shape zu bekommen, zu festigen und mich am Ende einfach 100%-ig wohl zu fühlen. Aktuell geht dieser Plan ganz gut auf – ich fühl mich richtig gut. Jetzt bloß nicht aufgeben, trichtere ich mir immer wieder ein. Meine Motivation ist dabei eigentlich immer die gleiche: ein Blick auf Bilder meiner Hochzeitskleidanprobe. Glaubt mir, da verzieht sich der innere Schweinehund von ganz alleine. Wie motiviert ihr euch so?

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Diese Blogger.

Processed with VSCO with hb1 preset

MIT YVES SAINT LAURENT in PARIS, PART #1. Dienstag Morgen (oder besser gesagt Nacht, Abflug: 6.30 Uhr) ging es mit Yves Saint Laurent Beauty nach Paris. Im Mittelpunkt der Reise stand nicht die Fashion Week, sondern ein Blick hinter die Kulissen. Bevor ich euch aber die Bilder aus der Lipstick Factory zeige, will ich euch unsere wunderschöne Brunch-Location im Herzen von Paris nicht vorenthalten. Im stylishen Alcazar Restaurant, mitten zwischen tropischen Pflanzen, senfgelben Samt-Sofas und Neon-Schriftzügen, versammelten sich alle Blogger & Journalisten, die von überall her für dieses schöne Event angereist waren. Aus Schweden war Mega-Blogger-Babe Kenzas mit dabei, aus den USA Instagram & Youtube Make-up-Star Manny Gutierrez

Processed with VSCO with hb1 preset

Schutzbrille, Overall &

Stahlkappen-Schuhe – cute.

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

MIT YVES SAINT LAURENT in PARIS, PART #2. Nach dem Mittagessen ging’s im Konvoi circa 1,5 Stunden aufs Land. Genauer gesagt nach Lassigny, wo seit 50 Jahren die Produktion von Düften, Lippenstiften, Lidschatten und Nagellacken von L’Oréal sitzt. Vor Ort arbeiten also ganze 450 Angestellte auf 45.000 qm an 25 automatisierten Produktionslinien für Duft- und Make-up-Produkte. Täglich werden hier darüber hinaus circa 25 Farbwechsel vorgenommen, wobei eine Maschine zwischen 500 und 100.000 Teile produzieren kann. Wie ihr euch vorstellen könnt, schlug mein Beautyherzlein ziemlich hoch, als ich die heiligen Hallen betreten durfte. Zur deutschen Lippenstift-Reisegruppe zählten übrigens noch Hanna von Foxycheeks, Sunny von instyle.de und das Hamburger Couch Mag war auch mit am Start!

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

‚Rouge Volupte Shine‘
in the making!

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Sorry an dieser Stelle für den Bilder-Spam, aber ich wollte euch die vielen Einblicke in die YSL Lipstick Factory nicht vorenthalten. Leider durften wir nur an einigen, wenigen Stellen gezielt Fotos machen, sonst hätte ich euch mit durch die ganze Anlage genommen. Zum einen verständlich, zum anderen auch etwas schade. Ich hätte euch so gerne gezeigt, wie groß und imposant diese Fabrik ist!

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

YVES SAINT LAURENT
LIPSTICK LOVE!

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

NEU/WIEDER ENTDECKT IN PARIS. Was tut man, wenn man als Beautyjunkie in Paris ist? Richtig, zur nächst gelegenen Sephora Filiale sprinten! Hanna und ich sind am zweiten Tag zusammen los, um uns selbst zu beschenken. Wie viele von euch ja wissen, brodelt die Gerüchteküche, ob Sephora demnächst wirklich nach Deutschland kommt, aktuell fast über. Aus diesem Grund (und um nicht in den persönlichen Ruin zu treiben), sind wir von unserer ersten überschwänglichen Euphorie (‚Geil, das kauf ich alles!‘) dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen. Ich habe lediglich einen Duftstick meines Lieblingsdufts ‚This is her!‘ von Zadig & Voltaire (ca. 19 € bei Sephora) und ein paar Nano-Invisibobbles geshoppt.

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

GALERIE LAFAYETTE. Ich gestehe: es war mein erstes Mal in der Galerie Lafayette. Das Haus ist Kult und so bin ich, wie könnte es anders sein, erstmal durch die Beautyabteilung gezogen. Besonders hängen geblieben ist mir das dekorative Angebot bei Shu Uemura und Dolce & Gabbana und der Stand von Fresh! Ich hatte ganz vergessen, wie gut das ‚Sugar Face Scrub‘ (ca. 63 €) ist, nach dem ich eine Zeit lang richtig süchtig war. Der Trick an diesem Gesichgspeeling ist nämlich: auftragen und – statt es direkt herunterzuspülen – circa 10 Minuten ’sitzen‘ lassen und dann erst mit warmen Wasser abwaschen. Besonders nach langen Flügen und viel trockener Luft wirkt dieses Peeling dann Wunder! Das Scrub habe ich nicht mitgenommen, aber bei dem herrlichen ‚Fig Apricot‘ Parfum war ich kurz davor. Wer könnte der Kombination von Feige und Aprikose bitte widerstehen?!

Processed with VSCO with hb1 preset

TOO COOL FOR SCHOOL. Von diesem Beautylabel habe ich noch nie zuvor gehört, war aber von dessen Packaging, Produktangebot und Standdesign sofort angetan. Kurz auf die Website geklickt und die Philosophie überflogen, weiß ich: das könnte ein Label für mich sein. Denn:

Too Cool For School is an artistic cosmetic brand focused on creative experimentation and contemporary culture. We believe in quality and uniqueness. Too Cool For School was created in New York City. The artwork for the first artist-collaborative packaging was created simultaneously with a freelance illustrator in London. Today, Too Cool For School is one of the most sought after brands in South Korea as it sets new standards and advocates artistic expression in contemporary beauty culture.

Dieses Statement holt mich total ab und ich werde mir bei nächster Gelegenheit etwas davon schnappen…

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

MIT YVES SAINT LAURENT in PARIS, PART #3. Den krönenden Abschluss meines Paris-Trips machte der YVES SAINT LAURENT BEAUTYCLUB. Unter den Tuilerien haben wir im Riesenrad zwei Runden gedreht und anschließend im YSL-Zelt in Goldschnipseln gebadet, unserem Look an der Touch-up Station ein Upgrade verpasst und uns frischen Lippenstift aus dem Lipstick ATM gezogen. Besser wird’s nicht! Ein großes Dankeschön geht an Yves Saint Laurent Beauty für diese schöne Reise, die mir große Freude bereitet hat!