THE OC JOURNAL N°5

Während ich mit Grippe im Bett liege und mich durch die neuesten Beautynews klicke (Hotel Nomad x Uslu Airlines!), will ich euch meine letzten zwei Wochen nicht vorenthalten. Ich war in Düsseldorf (Business!), ein verlängertes Wochenende in Kopenhagen (Girlstime!) und einen Tag mit Chanel in Hamburg (dream come true!).

Processed with VSCO with hb1 preset

WE’RE GETTING MARRIED! Yes, nun isses fix. Wir haben unseren Standesamttermin für den 21.07. dieses Jahr bekommen und werden also Freitags die Unterschriften abfeiern, Samstags dann feiern. Bis jetzt lief alles wie am Schnürchen: das Kleid ist bestellt, der Mietvertrag für die Location unterschrieben, das Essen ausgesucht, die Trauzeugen schuften im Hintergrund (i love you, patrina!) und nun ist auch der amtliche Part in trockenen Tüchern. Wat freu ich mich, kinners. Das wird ein Fest!

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

APROPOS. Wenn wir schon von meiner Hochzeit sprechen, kann ich euch gleich auch noch die Location zeigen, in der wir heiraten werden. Wir haben uns nie über eine Wiese schreitend  und unter Ponpons und Wimpelketten küssend gesehen. Das sind einfach nicht wir. Wir wollten gerne eine moderne, cleane und urbane Hochzeit feiern. Da fallen Bauernhof, Gärtnerei und alte Herrenhäuser natürlich weg, wenn es um den Place to be geht. Aber wohin? Am Ende war es Timos Bruder, ein Innenarchitekt, der uns den entscheidenen Tipp gegeben hat: das mh5 in München. Neu, im Freundeskreis noch nicht abgefeiert und einfach perfekt für uns. Hier gibts einen genaueren Blick auf die Location.

Processed with VSCO with hb1 preset

FRÜHLING MIT GUERLAIN. Vorletzte Woche ging es nach Düsseldorf zu Guerlain. Bevor es los ging, habe ich unter der Dusche aus Versehen zum ‚K-Pak Color Therapy Luster Lock‘ Treatment von Joico (ab ca. 8 €) gegriffen. Ich hatte es euch hier schon einmal von diesem Produkt vorgeschwärmt, aber irgendwie ist es in den letzten Monaten einfach untergegangen. Was ich aber sagen will: Mensch, was ist das für ein geniales Produkt! Es hat meine Haare einfach mal eben in den gesündesten, schönsten Zustand seit langem versetzt. Meine trockenen Spitzen waren auf einmal superstrong, stumpfe Stellen supershiny. Falls ihr also aktuell auf der Suche nach einem Wunderhaarmittelchen sein solltet,  here it is! Nun aber zurück zu Guerlain…

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Im LVMH Haus am Rhein haben wir uns versammelt, wir beautywütigen Girls. Guerlain hatte verschiedene Stations vorbereitet, an denen man sich durch die neuen Frühlings-Produkte testen konnte. Zu den Neuheiten zählen unter anderem ein Lip & Cheek Tint, der in der coolsten Verpackung daher kommt. Der erste Météorites Blush ever (beides habe ich euch hier schon vorgestellt) und mal wieder eine wunderhübsche Limited Edition der beliebten Glanz-Perlen.

Pretty nice!

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

NEU, NEU, NEU!

Processed with VSCO with hb1 preset

Ich hatte es euch schon berichtet: ab März gibt es die japanische Hautpflegemarke Nummero Eins nun auch in deutschen Drogerien zu finden. Bioré ist da! Zur Feier des Launches lud die Marke zum Lunch, zu dem Gia Escobar auflegte (leider habe ich kein Foto gemacht, damnit!), die ja nicht nur das it-Girl der Stunde ist, sondern auch noch das Gesicht der Marke im deutschsprachigen Raum.

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

CO-PÄN-HAY-GAN. Am Mittwoch Morgen ging es auf nach Kopenhagen, die Messen CIFF und die REVOLVER standen an. Und da sich dort inzwischen auch ein paar Beautylabels tummeln und ich ehrlicherweise einfach nur die wunderschönen dänischen Frauen anstarren wollte, hat sich das vollkommen ausgezahlt. Mein Gott, was haben die Stil, die Däninnen. Das i-Tüpfelchen setzte dann noch die GANNI Show drauf. #LoveSociety forever!

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

GANNI_AW_17_023

Mein persönlicher Lieblingslook der Show war der von Model Nadja Bender. Man nehme eine dunkelbraune Samthose, eine locker sitzende Bluse mit Print und knallrote Pistol Boots aus Lack. Tschipeng, ist gekauft!

Processed with VSCO with hb1 preset

MASKING. Meine Haut ist von der ständigen Flugzeug Luft und dem Reisen so dermaßen gestresst, dass ich manchmal das Gefühl habe, meine Falten beim Furchen graben zu spüren. Zudem bekomme ich dann temporär Trockenheitsfältchen an den Augen und Hautunreinheiten an den Wangen. Mag ich alles gar nicht mal so gerne, daher Maske drauf und chillen. Nun ist mir dabei der größte Fauxpax passiert: ich weiß absolut nicht mehr, welche Maske es war. Oopsi! Egal, das spooky Foto bekommt ihr trotzdem.

Processed with VSCO with hb1 preset

Und wenn mal schon einmal in Kopenhagen ist, bleibt man eben auch gleich übers Wochenende. Und zwar mit Freundinnen. Feiern, Shoppen, Essen – es gibt schlimmere Dinge und Zeit mit Mädels zu verbringen, ist nie ne schlechte Idee. Von unseren Streifzügen ist mir besonders der Laden Stilleben hängengeblieben, in dem ich einen hübschen Print samt Rahmen gekauft habe.

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

WHOOP, WHOOP

meine ASOS BRIDE
Bestellung ist da!

Processed with VSCO with hb1 preset

WAT IS DAT SCHÖN. Ihr könnt euch wahrscheinlich schon vorstellen, wie groß die Vorfreude sein muss, wenn man sich für die eigene Hochzeit Kleider und Schuhe bestellt. Abartig groß! Am Sonntag, als ich aus Kopenhagen zurück war, haben circa 20 Paar Schuhe und ein Kleid auf mich gewartet. Also einmal alles aufgerissen und anprobiert. War schon ziemlich gut. Asos kann’s halt.

Processed with VSCO with hb1 preset

CHANEL CALLING. Diesen Montag ging es dann gleich weiter nach Hamburg, Chanel hatte zum Press Day geladen. Auch wenn das nach 5 Tagen Kopenhagen etwas stressig war – zu Chanel sagt man nicht nein. Wie sehr ich mich gefreut habe, verrät obiges Foto. Chrchrchr!

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Vor Ort gab’s geballte Beautynews: ein Cushion Make-up kommt, neue Lipglosse namens Rouge Coco Gloss wird es geben und noch eine neue Mascara! Zudem wird ein unglitzernder Bronzer in der Les Beiges Serie lanciert und natüüüürlich darf auch Nagellack nicht fehlen. Ich wurde am Ende des Events noch mit einem neuen Make-up beglückt. Sorry also für’s Dauergrinsen…und danke Chanel, for having me!

Processed with VSCO with hb1 preset