THE OC Journal KW09

Was soll ich sagen? Kalenderwoche 09 ist rum, ich bin um jede Menge Beautyinput reicher und die Zeit also auch reif für ein weiteres Journal.

hært.me. Ich weiß nicht wie süchtig ihr alle nach Instagram seid (okay stopp, ich weiß es doch: Abhängige seid ihr, gebt’s doch einfach zu), aber Instagram ist ja unter anderem so schön, weil man sich alle Inspiration von draußen nach drinnen holen kann – und zwar in Form von Screenshots. Ich habe euch schon mehrmals meine Screenshot-Liebe gestanden und bin nun auf eine App gestoßen, die mir das endlose Gescreenshot(t?)e endgültig erspart. Wohoooo! Meine Neuentdeckung heißt Hært, gibt’s für umme im App Store und macht folgendes: sie speichert jedes Like, was ihr bei Instagram vergebt, in einem Feed ab und erlaubt es euch die geliketen Bilder in Ordner abzuspeichern. Say what?! Ja, geil, nä. Ich kann sie euch nur ans Herz legen und schicke euch hiermit direkt in den Apfelladen.

FITNESSCHECK. Löst dieses Wort bei euch auch Hitzewallungen und Schweißausbrüche aus? Gut, dann bin ich ja beruhigt. Wie letzte Woche schon berichtet, teste ich mich gerade durch die neuen Dimensionen von Fitness First und hierzu zählt eben auch der Check-up. Planks, Kniebeugen, Flexibilität, Nikotin- und Alkoholkonsum – ich wurde eigentlich von Kopf bis Fuß durchleuchtet. Wie das Ergebnis ausgefallen ist, erfahrt ihr demnächst auf dem Fitness First Blog, auf dem ich und Fabijan, ein anderer Blogger, aktuell unsere Erfahrungen zu den Dimensionen mit euch teilen.

HOOLA. Hach, Benefit, i love you! Die Woche kam ein Paket mit den neuen Bronzing-Tools der Marke an, verpackt in Kokosnüsse samt Hoola-Wackel-Girl und Aloha-Ranke. Sorry, aber ich konnte nicht anders als meine Freude in einem kurzen Boomerang für euch festzuhalten. Neu sind übrigens der Hoola Zero Tanlines Allover Body Bronzer, der Hoola Bronzing & Contouring Brush und der Dew the Hoola Soft-Matte Liquid Bronzer für das Gesicht.

FLOWER POWER – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn EOS hat zum Launch der neuen Geschmacksrichtungen Strawberry Sorbet, Passion Fruit und Honeysuckle Honeydrew (ab April als limitierte Edition exklusiv bei Douglas) einen Blumenstrauss samt EOS-Blüten geschickt, in die ich am liebsten reinbeißen möchte (bzw. reingebissen habe).

MOINE & RISE. Kennt ihr den Store in der Adalbertstraße 35 in München? Die zwei Girls von Moine & Rise haben vor circa einem Jahr mal eben den coolsten Einrichtungsladen Münchens gestartet. Verkauft werden nur hübsche Sachen – von Tablettes über Duftkerzen mit Palmenprint bis hin zu Vintage-Lampen und Mini-Möbeln. Am Mittwoch war ich dort für einen Afterwork Drink und habe für euch mal ein paar hübsche Schmuckstücke fotografiert. Ich will ja den Affen, der mir die Lampe hält, die Leuchte mit den weißen Glaskugeln, den Muff, die Lichterkette, …

#ireallywokeuplikethis. Für das Myself Beauty Department habe ich mich durch die besten nachtaktiven Pflegeprodukte getestet, die uns morgens selfie-ready aufwachen lassen. Mit dabei waren unter anderem das Aquasource Night Spa von Biotherm und das Overnight Biological Peel von Kiehl’s. Wie der Test ausgefallen ist, lest ihr kommende Woche auf dem Myself Beauty Department

NEUHEITEN. Neben Benefit kamen natürlich noch andere Beautypäckchen bei mir an, die erwähnenswerte Lancierungen verpackt hatten. Ganz neu in Deutschland ist die Marke Pixi Beauty, die online bei Douglas schon durch die Decke gehen soll. Außerdem kam diese wunderwunderwunderschöne Duftkerze von &OtherStories, die Body Strategist Cream von [ COMFORT ZONE ] und das Active Night Fluide von Babor (das ich bereits getestet und für gut empfunden habe, by the way.)

WO IST WEIRDO? Hier noch ein kleines privates ‚Schmankerl‘ und die Frage: wie irre kann man eigentlich aussehen, hm?! Ich musste für meinen neuen Pass Passbilder machen und hatte das große Glück einen super untermotivierten Fotografen zu finden, der mich samt Speckglanz auf der Stirn für die nächsten zehn Jahre in meinem Pass verewigt hat. Großes Dislike!

Credit: The Original Copy