THE ORIGINAL COPY & BATISTE: so funktioniert Haarstyling mit dem Hint of Colour Trockenshampoo

Trockenshampoo – für viele immer noch ein Mysterium, wenn es um die Anwendung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten geht. Denn wer denkt, mit Trockenshampoo könnte man ungewaschene Haare „nur“ wieder frisch aussehen lassen, hat sich mal gründlich getäuscht. Schließlich gibt es inzwischen sogar Trockenshampoos mit leichter Farbe, die nicht nur Ansätze abdecken, sondern auch wunderbar als Stylingtool eingesetzt werden können. Wie genau das aussehen kann, zeige ich euch anhand eines Stylingtutorials, für das ich das „Hint of Colour Dry Shampoo“ von Batiste verwendet habe.


Vielleicht ein paar grundlegende Infos zu Trockenshampoo vorweg: Trockenshampoo ist quasi die praktische 3-Minuten-Lösung für alle, die keine Zeit zum Haarewaschen haben, aber in ihrem aktuellen Zustand auch nicht aus dem Haus gehen können (oder besser: sollten). Denn wer will schon mit fettigem Ansatz vor die Tür? Niemand, is auch besser so. Wenn aber die Zeit fehlt, um mal kurz das komplette Haar-Pflegeprogramm (Shampoo, Spülung/Maske, Feuchtigkeitsserum, Öl und Stylingcreme) abzuspielen, kommt Trockenshampoo zum Einsatz. Es verbannt den Talg aus dem Haar und schenkt Frische und Struktur.

Struktur – gut, dass wir drüber sprechen. Vor nicht allzu langer Zeit hat Trockenshampoo nämlich genau aus diesem Grund ein Revival erlebt. Denn neben einem „ich-hab-mir-kurz-die-Haare-aufgefrischt-Gefühl“ verleiht das Shampoo zum Aufsprühen auch eine tolle Griffigkeit. Einmal in die Haarmähne eingearbeitet, lässt die sich auch besser stylen. Egal ob auf Ansätze, in die Längen oder all over: Trockenshampoo verleiht eine roughe Textur und wirkt quasi wie die Kombination von Haarspray und Strukturpuder – nur ohne den Beton-Effekt. Perfekt, oder?

Ganz neu unter den Trockenshampoos: feine Farbpigmente, die mit dem Spray auf den Kopf gelangen. So schafft es das Hint of Colour Dry Shampoo von Batiste, sich nach dem Auftragen perfekt mit der jeweiligen Haarfarbe zu verbinden, sodass später auch keine weißen Rückstände verbleiben. Hat man sich für eine Farbrichtung entschieden (zur Auswahl stehen: blond, mittelbraun und dunkel bis schwarz), kaschiert das auch noch dezent leicht herausgewachsene Ansätze.

DIE PRODUKTE

BATISTE HINT OF COLOUR DRY SHAMPOO ist in drei Farben für je ca. 5€ im Handel bei Douglas, Real, Globus und Müller sowie bei douglas.de erhältlich.


DIE ANWENDUNG

Schonmal in der Situation gewesen, dass deine Haare leicht fettig waren, du aber keine Zeit hast sie zu waschen, und du sowohl den fettigen, als auch leicht herausgewachsenen Ansatz kaschieren willst? Ich leider schon. Und genau dafür habe ich die perfekte Lösung. Man kombiniert einfach die Frische-Wirkung mit dem Styling-Effekt und einem Hauch an Farbe, die in Hint Of Colour von Batiste stecken, was dann am Ende so aussieht:

Mein Fazit: das Hint of Colour Dry Shampoo in mittelbraun von Batiste verleiht mir nicht nur die Frische, die ich haben möchte, wenn die Zeit zum Haare waschen fehlt, sondern kaschiert auch super meinen leicht herausgewachsenen Ansatz. Das Beste aber? Der zusätzliche Styling-Support. Gerade bei Flecht- oder Zwirbelfrisuren, bei denen die Haare einfach etwas Griffigkeit benötigen, um nicht zu verrutschen, lässt sich dieses Trockenshampoo wunderbar einsetzen. Ziemlich perfekt.

Und weil das Produkt so großartig ist, verlosen wir 10 Produkte mit deiner Wunschfarbe. Schick mir dafür einfach eine Email an swantje@theoriginalcopy.de inklusive Name, Adresse und welche Farbvariante du gern hättest. Good Luck!

Mit freundlicher Unterstützung von Batiste Deutschland/Marabu Markenvertrieb

Gewinnspiel
10 Hint of Colour Dry Shampoos

————————– Die Teilnahmebedingungen im Detail ———————–——

  • Schicke mir eine Email mit Name, Adresse und Wunschfarbe an swantje@theoriginalcopy.de
  • Zeitraum für die Bewerbung: Montag, 15.6.2015 bis Freitag, 19.06.2015 bis 23.59 Uhr
  • Am Montag, den 22.6.2015, informiere ich die 10 glücklichen Gewinnerinnen über ihren Gewinn
  • Der Gewinner erklärt sich bereit, dass ich seine Adresse, Namen und E-Mail an Marabu Markenvertrieb  weiterleiten darf. Dies ist notwendig für den Versand der Hint of Colour Dry Shampoos.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Nur eine Teilnahme pro Person.
  • Keine Gewähr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Video: Sarah Fürbringer für The Original Copy