Pflege-Multitalente: ich will MEHR!

Einer für alle und alle für einen? Also, wenn man einen Blick in meine Badezimmer wirft, trifft dieses Motto für mich definitiv nicht zu. Warum sich auch mit nur einer Creme oder einem Shampoo zufriedengeben, wenn es doch für jedes Bedürfnis oder Problemchen die perfekte Lösung gibt. Habe ich zum Beispiel das Gefühl, meine Haare sind störrisch, benutze ich ein glättendes Shampoo, verlangen sie nach Extra-Pflege, greife ich zur reichhaltigen Variante mit nährenden Inhaltsstoffen. Ziemlich skeptisch war ich daher auch, als ein Shampoo-Neuling auf meinem Schreibtisch landete, der nun alles kann.


Sein Versprechen: Er vereint sechs Tuben in nur einer und macht außerdem die Spülung überflüssig. Bisher war ich mit solchen Versprechen immer vorsichtig, hört sich das für mich doch mehr nach einer schlechten Werbung für ein Produkt an, das all-over verwendet werden kann und sowohl Haare als auch Haut gleichermaßen intensiv pflegt. Mit dem 6-in-1-Shampoo ist es anders, es konzentriert sich in der Tat nur auf unsere Haare und macht das – ich muss es zugeben – ziemlich gut. Einziger Wehrmutstropfen: Wer sehr feines Haar hat und ein Produkte sucht, dass mehr Volumen zaubert, sollte hiervon lieber die Finger lassen. Damit aber auch ihr nicht leer ausgeht, habe ich drei weitere Beauties für Euch, die ebenfalls mehr können, als man denkt. In diesem Sinne: 3, 2, 1…. Meins!

Pflege hoch sechs

7735-1Das Shampoo erinnert mehr an einen Conditioner, denn es schäumt nicht. Die Balsam-Textur reinigt die Haare aber dennoch. Und kann sogar noch mehr: Es nährt, schützt vor Haarbruch, verbessert die Kämmbarkeit, erleichtert das nachfolgende Styling und macht die Spülung unnötig: 6-in-1 Shampoo Crème von L’Oréal Paris, ca. 7 Euro

P.S. Schon mal was vom No-Poo-Trend gehört? Der Trend kommt, wie könnte es anders sein, aus den USA und alle Anhänger verzichten bei der Haarwäsche komplett auf Chemie. Die Haare werden stattdessen lediglich mit klarem Wasser oder Apfelessig gespült. Kann man machen, muss man aber nicht. L’Oréal hat sich von diesem Trend auf jeden Fall inspirieren lassen und heraus kam ein Shampoo, das nicht mehr schäumt und ohne Sulfate und Silikone auskommt. Das Haar soll so deutlich geschont werden.

Dreierpack

Hydra_Bomb_Tag_Spender_big
Was diese 3-in-1-Pflege alles kann? Die leichte 24-Stunden-Feuchtigkeitsfluid mit Granatapfel-Extrakt füllt die Wasserreserven der Haut wieder auf, glättet gleichzeitig feine Linien und schützt noch dazu mit Faktor 10 vor schädlichen UV-Strahlen: Hydra Bomb Tagespflege von Garnier, ca. 5 Euro

High Five

closeup_12114a36a954490f294c262f0dd9cbd09ac2b74a_1453790865_FAB_5in1EyeCream_WEBDie 5-in-1-Formel beruhigt die empfindliche Augenpartie plus strafft, glättet, pflegt und hellt auf. Das Ergebnis: Ein Hallo-Wach-Effekt, der die Haut unter den Augen sofort frischer aussehen lässt. Perfekt für alle Partygirls, die auch am Morgen danach fabelhaft aussehen wollen: 5 in 1 Eye Cream von First Aid Beauty, ca. 29 Euro. Psssst! Die Creme ist nicht brandneu und es gibt sie, zumindest momentan, noch nicht in Deutschland. Was sie dennoch hier zu suchen hat? Ganz einfach: Ich liebe sie, kaufe sie im Ausland immer gleich auf Vorrat und konnte sie Euch einfach nicht vorenthalten. Auf dem nächsten London-Trip also unbedingt einen Abstecher zu Sephora machen, da gibt es die kleinen Tuben nämlich beispielsweise!  

Vier gewinnt

16031793821581_Pot Everplump Ec3 601Hydratisiert, stärkt, polstert auf und glättet – Alles in einem. Wie das geht? Das Geheimnis liegt in hochkonzentrierten Mikro-Tropfen, die beim Auftragen regelrecht explodieren, die natürliche Hyaluronproduktion der Haut boosten und kleine Linien regelrecht ausbügeln: Aquasource Everplump von Biotherm, ca. 45 Euro

 

Credit: PR, Ann-Katrin Herrmann