OrigiNails: two-toned NAILART

Ohne Glitzersteine und Blümchen kann Nailart richtig cool aussehen – wenn man weiß wie! Ich fische für Euch die coolsten Designs zum nachlackieren, ausprobieren und probe tragen aus dem Netz. Heute im Angebot: two-toned Nailart.


Two-toned Nägel sind eigentlich nichts neues. Was aber neu ist, ist dass der zweifarbige Look aus einer Nagellackfarbe und aus dem natürlichen Nagel besteht. Eigentlich kombiniert man zwei Nagellacke miteinander, die sich im Zick-Zack-Muster auf dem Nagel vereinen. Ich habe mich aber für eine natürlichere Variante entschieden, da ich die schlichtweg hübscher und einfacher umzusetzen finde. Damit das Design schön subtil bleibt, habe ich mich für einen gold-silbernen Glitzerlack mit Mini-Glitzerpartikeln entschieden, der richtig hübsch zu filigranem Schmuck aussieht und bei dem abgesplitterte Kanten oder kleine Patzer kaum sichtbar sind (perfekt also).

Was du benötigst:

IMG_3761 Kopie

Eine Tesarolle (hier im Häschen-Tesaspender), einen Nagellack deiner Wahl, eine Feile und eine normale Haushaltsschere oder eine Zick-Zack-Schere. Alles zusammen gesucht? Okay, let’s go.

#1Die Nägel kurz und rund feilen. Am schönsten sieht der Look später aus, wenn nicht so viel Weiß an der Nagelspitze vorhanden ist. Also die Nägel wirklich kurz halten. Nägel gut mit Seife waschen, um Fette aus Handcremes und Schmutz abzuwaschen.

 

#2Zehn circa 3 cm lange oder einen 20cm langen Tesastreifen abtrennen und an eine saubere Tischkante kleben. Diese bzw. dieser wird nun mit einer normalen Hauhaltsschere oder, für die Faulis unter uns, mit einer Zick-Zackschere im Zick-Zackmuster eingeschnitten. Wie groß, flach, geometrisch der Zick-Zack ist, ist natürlich Geschmackssache.

#3Sind deine Nägel sauber und trocken? Gut, dann klebst du nun die eingeschnittenen Tesastreifen auf die Mitte deiner Nägel und drückst sie gut an. Vor allem am Nagelbett und an der Nagelkante gut andrücken, damit dort auch ncihts verläuft und die Kanten gut abschließen. Überstehende Kanten einfach abschneiden oder überstehen lassen.

#4Jetzt wird lackiert! Und zwar mit dem der Farbe „jiggle hi, jiggle low“ aus der Winterkollektion 2014 von ESSIE, die über Amazon noch für circa 8€ erhältlich ist. Die erste Schicht gut antrocknen lassen, dann eine zweite lackieren (wer’s softer mag, lackiert nur einmal).

#5 Sicher, dass alles gut getrocknet ist? Dann kannst du jetzt die Tesastreifen entfernen. Auf den Top Coat habe ich absichtlich verzichtet, da er den Kontrast zwischen Glitzer und unlackiertem Nagel nur stören würde. Am Ende noch Patzer und Lackreste auf dem Nagelbett ausbessern, fertig ist der two-toned Look. You like?

Fotos: The Original Copy