BeautyBit: der MULTI BALM von PIXI (aka meine absolute Geheimwaffe!)

Ich liebe es ja, in den Beauty Bags anderer Leute rumzuwühlen, so wie damals in den Federtaschen der Sitznachbarn. Dabei lasse ich mich immer gerne zu Neuanschaffungen inspirieren. Eins ist nämlich klar: schafft es ein Produkt erst einmal in die Kosmetiktasche, ist es ein Teil auf das sein Besitzer immer wieder zurückgreift. Das ist zumindest bei mir so. Ich probiere zwar vieles aus, aber ein paar Schätze werdet ihr immer an meiner Seite finden und das ist unter anderem der ‚MultiBalm‘ von Pixi (ca. 16 €) in der Farbe Wild Rose. Da ich schon häufiger auf diesen seltsamen Stick angesprochen wurde, dachte ich mir, stell ich es euch heute kurz vor. Diese Empfehlung kommt von Herzen.

Ich will euch sagen, warum ich dieses Produkt wirklich immer dabei habe. Zum einen ist es ein Stick und ich liebe Sticks. So. Zum anderen performt er wirklich als Alleskönner. Ich benutze ihn nicht nur für die Lippen, sondern auch als Blush und sogar als Bronzer. Hierfür eignet sich die Farbe Wild Rose nämlich auch – vor allem jetzt, wo ich leicht gebräunt bin. Mit diesem MultiBalm und einem Concealer in der Tasche bin ich immer auf alles vorbereitet, egal ob ich nach der Arbeit noch losziehe, ich spontan irgendwo übernachte (hust) oder ich ungeschminkt an der Isar liege, in einer Minute bin ich ready.

Klar, fancy Looks kann ich damit nicht schminken, ich bin aber auch nicht McGyver.

Für ein frisches No Make-up Make-up oder ein fixes #wokeuplikethis ist der Balm von Pixi aber genial. Auch wenn es im ersten Moment immer so aussieht als würde ich mir Blush auf die Lippen schmieren. Statt, say, fünf Produkten, inklusive Pinsel, brauche ich also nur zwei. So mag ich das. Easy und schnell. Und das Ergebnis find ich auch super. Oder was meint ihr?

Den Balm gibt es in insgesamt vier Farben, einem Rot, einem Rosa, einem bräunlichen Apricot sowie dem mauviger Rosenholzton, den ich verwende. Auf der Haut lässt sich das Produkt ganz einfach und am besten mit den Fingern verblenden, wobei kein pudriges Finish entsteht, so wie es in der Produktbeschreibung steht. Auf den Lippen fühlt der Balm allerdings sich sehr seidig und leicht an, was ich sehr angenehm finde. Das liegt an der enthaltenen Aloe Vera, der Sheabutter sowie dem Hagebuttenöl. Pflegend ist er also auch noch. Prinzipiell brauchte ich also nicht einmal eine extra Lippenpflege. Wen er interessiert, der bekommt den Allrounder über Niche Beauty für ca. 16 € – das nenne ich mal ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nach dem Motto: Ich zeig dir meins, dann zeigst du mir deins, würde mich interessieren, welche Produkte eure Herzerwärmer, welche eure Lieblinge sind.