MEXIKO, here i come! Meine Travel Beautybag

Während ihr diese Zeilen lest, sitze ich samt Freund und Freunden schon im Flieger Richtung Mittelamerika, genauer gesagt Mexiko! Zwei Wochen Urlaub stehen an, die ich so dringend gebraucht habe wie selten zuvor. Irgendwie fühle ich mich total leer geschrieben und meine Kreativität hat sich in den letzten Wochen ungewollt schon auf ein Minimum heruntergefahren. Auf gut deutsch: ich bin feddisch! Während ich mich also mit Sombrero auf’m Kopf, Margarita in der Hand und Gitarrengesang im Hintergrund etwas erholen werde, halten die restlichen OC-Girls hier die Stellung und versorgen euch natürlich weiter mit ’ner Menge Beautykram. Ich werde versuchen mich der „Digital Detox“-Bewegung (#ohsohipster) anzuschließen und so wenig wie möglich am Handy zukleben. Instagrammen und Snapchaten werde ich aber trotzdem – also sehen wir uns da! Mitkommen durften übrigens folgende Basics:


AUGEN. Keep it simple! Diesen Leitspruch habe ich immer im Hinterkopf, wenn ich packe. Geklappt hat’s so gut wie noch nie, aber dieses Mal bin ich schon ziemlich nah dran, wie ich finde. Für die Augenbrauen durften der neue Estée Lauder Brow Now Brow Defining Pencil in Brunette und das Fixing Brow Wax (wasserfest!) in Choco Mademoiselle von Catrice mit. Zusätzlich noch eine kleine Pinzette von Parsa und ein Mini-Gesichtshaarrasierer samt Kämmchen, ebenfalls von Catrice. Egal was passieren sollte – mit diesen Basics bin ich safe.

Zudem darf natürlich der beste Concealer der Welt (Rose Beige von Nude By Nature) nicht fehlen. Eine kleine Ausführung der Mascara von By Terry (danke an Luis Huber für’s Präsent!, ist leider nicht auf dem Bild), ein grauer Kajal in der Nuance 08 von Dr. Hauschka samt Blenderschwämmchen, das schwarze Multitalent Khôl Me von Guerlain und für Abende, wo ich die Wimpern nur schnell in Form bringen will, die Lash & Brow Gel Mascara von Essence. Als einziger Lidschatten darf mit: Der Mono Eyeshadow in der Farbe Slate von Bobbi Brown, weil ich damit Wimperntuschen umgehen kann… dazu bald mehr.

Mit diesen Basics lässt sich vieles schminken: Smokey Eyes, eine verfeinerte Augenkontur, ein akkurater Lidstrich und vieles mehr. Obwohl ich bei knackigen 30° C wahrscheinlich eh zu gar nichts Lust haben werde. Ich überlege auch schon, mein Make-up Täschchen komplett im Koffer zu lassen und meiner Haut mal eine zweiwöchige Pause zu gönnen.

TEINT. Auch hier gilt: bitte nur das nötigste. Eine fast leere Foundation, die man ohne Tränen in den Augen zurücklassen kann, sollte sie auslaufen oder zerbrechen. Mein fast leeres Model der Bare Skin Serum Foundation von Bare Minerals ist perfekt dafür. In meinen Augen ist das übrigens die betse Foundation – ever. Für den perfekten Urlaubsglow sorgt neben der Sonne noch der flüssige Dare to Glow von Yves Saint Laurent, während der Face Sculptor von Isadora mir die Bräune vortäuschen kann bis ich wirklich knackig braun bin. Und für die Apfelbäckchen habe ich einen Misslyn Compact Blush eingpackt. That’s it.

LIPPEN. Ich stehe vor meinem Beautyschrank und denke: nein, nein, dieses Mal machst du nicht den Fehler und packst 15 Lippenstifte ein. Und doch haben es wieder 4 in mein Täschchen gepackt. Ich kann’s einfach nicht lassen, verdammt. Zu sonnengebräunter Haut sieht matter Lippenstift besonders toll aus. Daher kommen gleich zwei matte Twist-up Matt Lips von Isadora mit. Einer in Nude (naked, 50) und einer in dunkelrot (63, majestic mauve). Sie sind einfach so super praktisch: sie schmilzen nicht, lassen sich ohne Spiegel leicht auftragen und sind farblich nicht zu penetrant. Für einen intensiveren Look kommen der Lip Colur + Primer in Poppy Pop von Clinique und der Mini Lippenstift in der Farbe Drake von Tom Ford mit. Man muss ja auf alles vorbereitet sein, was?!

TOOLS. Eine Foundation Brush, ein Concealer Pinsel, ein Contouring-Brush und zwei Lidschatten-Pinsel (einer zum auftragen, der andere zum verblenden) plus Spitzer vervollständigen die Beautybag. Und das wär’s dann auch schon.

HAARE/PFLEGE/BODY. Hier habe ich dieses Mal ein ganzes Säckchen voller Samples mit dabei. Ich will einiges ausprobieren und die Proben eignen sich perfekt zum Reisen. Wenn etwas nicht taugt, schmeiß ich es einfach weg. Das Beste: es kann so gut wie nichts auslaufen! Und die Dinger wiegen quasi nada.

tanzer_emoji_jumbo_stoffbeutel-r566d518f78384e36aaca46ecbab035d1_v9ign_1024Girls, ich bin raus. Wir sehen uns bei Insta und Snapchat!

Credit: The Original Copy