MEET THE HULK! Die neue Supreme Lash Fresh Volume von Manhattan im Test

Wuchtig-groß, grasgrün und alles andere als schlank: das ist Hulk, wie ich meine neue Wimperntusche, die Supreme Lash Fresh Volume von Manhattan getauft habe. Die Mascara sticht mit ihrem Design aus dem großen Sortiment mit einem lauten Bam! sofort ins Auge. Scheinbar soll hier die Idee „Mehr kann mehr“ zur Kauflust verleihen und ich glaube definitiv, das zieht. Ich assoziere mit der Verpackung nämlich: großes Fläschchen = große Wirkung! Und wer will schließlich nicht tolle, dichte Wimpern und einen intensiven Augenaufschlag? Ob der „Hulk“ auch hält, was der grüne Riese verspricht, erfahrt Ihr jetzt. Überraschung inklusive!


Ohne Wimperntusche – ohne mich. Ich wäre zwar echt gerne eines dieser tollen Skandi-Mädchen, die elfenartig mit heller Haut und Haaren und nur mit einem Hauch Make-up grandios durch den Alltag schreiten. Schaffe ich aber einfach nicht. Immer wieder habe ich so einen mutigen Tag, wo ich morgens denke: „Heute machst du das – heute rockst du den skandinavische Look!“. Dann gehe ich mit hoch erhobenem Haupt, ohne Mascara und minimalem Make-up aus dem Haus. Bis ich auf die ersten Kollegen oder Freunde treffe, die allesamt annehmen, ich stehe schon mit einem Fuß im Grab. Mindestens.

„Nein – ich bin nicht krank, das ist ein cooler Look im Stil der schönen Schwedinnen! Maaan.“

Also ohne Wimperntusche funktioniert bei mir nicht, denn sonst sind meine Wimpern so gut wie unsichtbar. Tatsächlich tusche ich aber immer nur meinen oberen Wimpernkranz, weil ich das schöner finde. Ich glaube fest daran, dass es meine Augen größer macht. Mascara auf den unteren Wimpern, wirkt bei mir sofort so angemalt. Außerdem ist mir der Kontrast zwischen heller Haut und dunkler Farbe viel zu krass.

Dafür bin ich Profi im großen Augenaufschlag, ehrlich. Ich kann unheimlich gut mit der Wimpernzange hantieren und dann mit gezielten Strichen mit dem Mascara-Bürstchen meine Wimpern in Szene setzen. Mein Test mit dem Hulk war vor allen Dingen überraschend. Normalerweise tendiere ich nämlich zu kleinen Bürsten, vorzugsweise diese Gummi-Kämmchen. Generell machen die tolle, dichte Wimpern und erreichen jede noch so winzige Wimper. Der Hulk, aka Supreme Lash Fresh Volume Mascara von Manhattan (ca. 8 €) hat entsprechend seiner Größe auch ein imposantes Bürstchen vorzuweisen. Trotzdem liegt der Griff klasse in der Hand, sodass man beim Auftragen sofort sicher ist.

Und dann kam die große Überraschung: der muskulöse Riese hat einen unheimlich weichen Kern! Das Bürstchen erreicht gefühlt echt jede existente Wimper und trennt sie ziemlich perfekt voneinander. Dabei bleibt nicht zu viel Wimperntusche zurück, sondern jedes Härchen wird fein ummantelt. Unerwartet präzise und sanft.

Für meinen Geschmack etwas zu dezent, denn ich mag es gerne intensiv – helle Wimpern und so. Deshalb habe ich nach dem ersten Auftragen einfach direkt eine zweite Schicht aufgelegt und den Look so verstärkt. Der Hulk kann also definitiv mithalten mit meinen sonstigen Lieblingen und ist vom Preis gesehen echt unschlagbar. Manchmal sind es einfach doch die harten Kerlen, die einen umhauen…

Credit: Verena Prechsl