Meet the editor (3/3): Louise vervollständigt das OC-Dreamteam

Eins, zwo, drei, vier – alles klar, wir wären dann vollständig! Heute stößt nämlich die vierte und letzte im Bunde zu OC und ich freue ich, das meine langjährige liebe Freundin Louise euch in Zukunft mit ihrem liebsten Beautystuff versorgen wird. Wie ihr gleich sehen werdet, besitzt sie ein ausgefeiltes Gespür für Design, Arrangements, Trends und alles Schöne. In meinen Augen ist sie das letzte Puzzleteil unserer illustren Girlgang hier. Ladies, a warm welcome für Louise.


Hello, ich bin Louise –
early bird, Kaktusliebhaberin und hey,
sonnengeküsste Haut ist einfach das aller schönste!

Early bird, da ich ein absoluter Morgenmensch bin. Ich stehe einfach gerne früh auf und starte dann in den Tag. Ich kann dann auch gerne wieder Powernaps zu jeder Tages und Nachtzeit machen. Schlafen ist einfach das herrlichste und die Stunden vor 0 Uhr zählen doppelt, ich gehe also auch gerne früh ins Bett! Is klar ne?

Kaktusliebhaberin, da ich total entzückt und hin und weg bin von der Schönheit von Kakteen und Sukkulenten, deren Stachel und Formen. Ich kann stundenlang von ihnen schwärmen! Hab inzwischen eine große Sammlung, die mir total ans Herz gewachsen ist. Obwohl ich super viel unterwegs oder auch oft bei meinem Freund in der Wohnung bin, besuche ich meine kleine Kakti-Familie regelmäßig, pflege und hege sie und sage Ihnen immer, wie schön sie sind! Psssst das ist das Geheimnis dafür, dass sie wachsen!

Wenn die Sonne scheint ist einfach alles besser! Wenn ich den Winter im grauen Deutschland verbringen muss, träume ich von Sonnenschein, nehme Vitamin D Tabletten und packe mir „get the glow“ Masken aufs Gesicht. Kuschelige Tee Tage sind nur manchmal meins, wenn ich stattdessen Barfuss in meinen Vans, Jeansshorts und nem T-Shirt (das wär dann by the way auch meine Uniform) herumspringen könnte, gewinnt einfach der Sommer.

An ganz schlimmen Tagen creme ich mich auch mal gerne mit meiner liebsten Sonnencreme ein. Der Geruch ist die beste Kaltwettermedizin und es kann zwischendurch ja auch mal gemogelt werden.

Seit 5 Jahren wohne ich jetzt schon in Hamburg, meiner Perle. Eigentlich bin ich für mein Studium in Grafik und Typographie an der Kunsthochschule in den Norden gezogen. Diesen Sommer habe ich als Abschlussprojekt eine iPad-Reiseführer-Anwendung konzipiert – Ich habe über Monate auf Reisen Fotos und Inhalte gesammelt und natürlich Texte geschrieben. Die App ist derzeit nur eine Demo Version – die Umsetzung und Programmierung bleibt erstmal mein Hintertürchen. Jetzt schaue ich mich mal noch in der Welt um und arbeite an verschiedenen Projekten. Ich liebe Reisetips und die Moleskine Citynotebooks. Es gibt so viele Wahnsinns Orte auf der Welt! Mein absolut favourite ist NYC – die Energie und die Vielfältigkeit, die diese Stadt versprüht! All die coolen, wunderbaren Restaurants und Coffeeplaces, Shops und Orte, die es jedes Mal zu entdecken gibt. Ich hab großes Glück: meine Schwester lebt im Big Apple und ist mein größter Schatz – sie versorgt mich auch gerne mal mit Carepaketen, wenn mir die Decke in Hamburg auf den Kopf fällt! (Special-Edition Vans, Mason Jars, Peanutbutter M&M’s, Kiehl’s & Co.).

Jetzt arbeite ich im wunderbaren Concept Store „Minimarkt“ in der Schanze. Den Arbeitstag umgeben von all den schönen Wohnaccessoires und Besonderheiten zu verbringen, ist ein Träumchen! Interior-Alles und stundenlanges Pinnen auf Pinterest gehören zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen. In der Gastronomie arbeite ich schon lange und hab auch hier immer noch einen festen Fuss im Business. Cafelattelattemaccino…

Seit kurzem dazu gekommen sind Freelance Jobs im Social Media Bereich. Wie super gut es einfach passt mit The OC nun auch noch Teil der Blogszene zu sein!

Hallo Beauties, nice to meet you.

In Sachen Beauty gilt bei mir meistens „weniger ist mehr“. Beauty-Produkte aus Zutaten, die in meinem Vorratsschrank stehen, liebe ich genauso wie hübsche Flacons und Verpackungen, die einen jegliches Preisverhältnis vergessen lassen. Ich bin absoluter Kiehl’s-Fan und könnte mich in Commes des Garçons Düften baden, weil sie so mega gut riechen!

Ich erinnere mich ganz besonders an diesen einen Moment, den Start des ganzen Beautywunderbarsins: witziger Weise war es dieses eine kleine feine Präsent damals, welches mir Schwänie (Swantje’s Spitzname, Anm. d. Red. :))) per Post nach Hamburg geschickt hat! Da waren die tollsten Pinsel in allen Softheitsstufen drin!

Wenn ich müsste, könnte ich wohl von 9 aus 10 meiner Lebenssituationen den passenden Song finden. Ich mache für mein leben gerne Playlists für mich und jeden – eine „me as a Playlist“ Liste war aber gar nicht so einfach: ich habe mal einen Versuch für euch gestartet. Tune in!

Passend zum Soundtrack ist mein Traum ein forever-California-Roadtrip – der steht für immer ganz oben auf meiner Reiseliste! Sonne, Kakteen, Beachwaves, LA Rockbands, Tacos zum Frühstück und Vans all year long! Das wär’s!

Hach, meine Wenigkeit aus Mamas kolumbianischen Latina-curves, Süddeutscher Warmherzigkeit und die Steife Brise meiner Jetzt-Heimat Hamburg, die den Kopf kühlt, wenns Not tut, freut sich riesig auf all die schönen Pinselstriche, Döschen und Gesichtsmassagen, die mir das Testen und Verlieben in die Produkte hier bei The OC bescheren werden.

Und ich, liebste Lulu, hüpfe gerade voller
Freude durch’s Zimmer. So schön, dass du da bist.


Beauty Q&A

Meine 3 liebsten Instagram-Accounts:
Eigentlich sinds 4, aber…

1. elcamino: hierbei handelt es sich um den Account zum gleichnamigen Reisekonzept – wunderbar toll. Vor allem, dass die lieben auch in meiner zweiten Heimat Kolumbien unterwegs sind!

2. camillebeccera: Köchin aus new York, die in meinem
Lieblingsrestaurant „NAVY“ kocht. Tolle Fotos und Einblicke.

3. xochibalfour: dieser Account inspiriert mich. Sowohl die Fotos, als auch die Zeilen von Xochi sind wunderbar schön. DIY beauty Tips, leckere Rezepte
und sweete, ehrliche Zeilen.

Und wenn ich noch einen 4. nennen darf: Lucywilliams02, weil sie so bezaubernd hübsch ist und ständig die schönsten Fotos postet!
Mein liebstes insta-It-Girl

Mein meistgesuchtes Hashtag:
#inspiration

Dein persönliches It-Girl bzw. Beauty-Vorbild?
So spontan fällt mir da gar niemand so richtig ein – ups. Warscheinlich eine Mischung aus vielen Powerfrauen: die coolness von Patti Smith, den Style von Chloe Sevigny, die natural beauty und sweetness von Jane Birkin, die Stärke und Schönheit im Alter meiner Mama und eine Scheibe
Alexa Chungs Haarschnitte bitte!

Bar oder Club:
Bar, in der ich auch auf den Tischen tanzen kann,
wenn’s denn mal sein muss!

Baden oder Duschen?
Baden – am liebsten in einer freistehenden Badewanne
im Schlafzimmer mit Milchbad

Welches Beautyprodukt würdest du dir mit deinen letzen 5€ kaufen?
Einen Pot Kokosöl, bestes Beautyprodukt ever!

Beach Waves oder Messy Bun?
Beach Waves

Sekt oder Selters?
Selters

Lippen oder Augen betonen?
Lippen, denn ein schönes Rot ist einfach unschlagbar!

Blog oder Magazin?
Ich bin dem Print verfallen, beautytechnisch finde ich aber im Netz
viel schneller, viel mehr und viel toller!

Bett oder Party?
Ganz klar Bett und zwar mit meiner Daunendecke
und einem riesigen Berg Kissen. True Love!

Credit: Louise Hess