THE OC JOURNAL KW50

So, inzwischen habe ich alle Weihnachtsgeschenke besorgt, der Arbeitsberg, den ich seit Wochen in Richtung Weihnachten geschoben haben, ist fast abgearbeitet und ich kann langsam etwas durchschnaufen. Obwohl: diese Woche war dann doch nochmal ganz schön viel los. Aber wir befinden uns im Endspurt, Ladies. Was ich so gemacht habe, zeig ich euch im Journal KW50.


Das ganze letzte Wochenende haben mein Freund und ich am Starnberger See verbracht. Es war Zeit für das Zen Meditations Wochenende, das wir über die Volkshochschule München gebucht hatten. Freitag Abend wurde angereist, anschließend direkt kurz meditiert und dann die Schweigepflicht verhängt. Puuh, die ganze Zeit schweigen ist eigentlich nix für mich. Aber gut, ich hab’s probiert, sagen wir’s mal so. Samstag und Sonntag wurde die Kunst des Meditierens dann immer wieder besprochen und intensiv geübt. Am Ende des Samstags hatten wir insgesamt fast vier Stunden meditiert, was ziemlich anstrengend ist. Da liegt man dann eben mit 29 Jahren um 21 Uhr im Bett und schläft – an einem Samstag Abend. Sonntag Morgen ging es wieder pünktlich um 6.30 Uhr aus den Federn, ab zum meditieren und danach zum Durchatmen an den hauseigenen Steg. Tja, und so früh morgens kommt man dann eben in den Genuss des Sonnenaufgangs und der Morgendämmerung. Sweet.

Als ich am Sonntag heimgekommen bin, war ein Päckchen von Tom Ford eingetrudelt. Die Kosmetiklinie hat vor kurzem ihr Sortiment um die Lips & Bosy Kollektion erweitert und ich hatte das Glück, die Farbe DRAKE zu bekommen. Lila war bisher zwar nicht mein favorite Lippenton, aber vielleicht wird er es ja jetzt? Die Lippenstifte kommen übrigens in einer kleineren Version als die regulären. Super praktisch, da super leicht und miniklein.

Donnerstag war Reisetag. Morgens bin ich dem dicken Nebel in München entflohen und über den Wolken bei Sonnenschein nach Berlin geflogen. Jo Malone hatte zum Kissmass Event ins Soho House geladen. Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Am Flughafen stand schon das Jo Malone Taxi bereit, um mich und Simon Lohmeyer, der für die GQ bzw. seinen Blog Supertramp mit dabei war, in die Stadt zu fahren. Und ich konnte es kaum glauben: ein freundlicher Taxifahrer! Es gibt sie anscheinend noch, die Menschen, die einen nicht mit 200 Sachen und mega genervt durch die Stadt fahren. Zum Mittagessen war ich im Dudu in Mitte, danach shoppen und gegen Abend dann im Soho House. Ein kurzer Streifzug durch The Store musste natürlich sein. So viele schöne (und teure) Sachen – da muss man sich schon sehr zusammenreissen. Das Jo Malone Kissmass Event war dann aber doch das Highlight: die Produkte, gerade die Weihnachtsboxen, sind der Knaller. So wie jedes Jahr eigentlich. Und schaut euch mal bitte diesen wahnsinns Weihnachtskalender an! Jedes Türchen ist ein eigenes kleines Fach zum Aufziehen. Oh-äm-gee. Mit dem spätesten Flieger sind wir wieder zurück nach München und bei Nacht weg von Berlin. Danke Jo Malone, für diesen schönen Tag. Wenn ihr noch Geschenke braucht, werdet ihr hier übrigens auf jeden Fall fündig:

 

Der Freitag war eher ruhig. Ich bin fix und feddich, brauche dringend Schlaf. Ich entscheide mich für ein natürliches Make-up, das müder Haut in meinen Augen am besten tut. Eigentlich häng ich nur am Schreibtisch rum und quäl mich von einer Aufgabe zur nächsten. Kennt ihr das? Ich gehe einfach mal davon aus. Mein einziges Highlight an diesem Tag sind diese unglaublich lecker aussehende Lebkuchentorte, die ich von einem Kunden zugeschickt bekomme, und ein spannendes Lunchdate mit einer coolen Marke. Mal sehen, was raus wird… Ach ja, und dann läuft mir bei Instagram noch dieses Bildchen über’n Weg. Jetzt ist der Contouring-Trend auch bei Mona angekommen 🙂

Ach ja, und dann war da noch dieser Snap, der beim Masking entstanden ist 🙂

Euch noch ein schönes Wochenende, Mädels!

Credit: The Original Copy