Body: ‘Huile Prodigieuse Riche’ von NUXE

Wunderbar nährend für sehr trockene Haut: nach der Erfindung des Trockenöls bringt NUXE jetzt ein reichhaltiges Öl auf den Markt: Huile Prodigieuse® Riche, eine sinnliche, nährende Pflege, die selbst besonders trockene Haut wunderbar geschmeidig macht. Dem mit wertvollen Pflanzenölen angereicherten Öl gelingt in Kombination mit seiner einzigartigen, silikonfreien Textur das Wunder, die Haut zu nähren, zu regenerieren und ihr einen seidigen Glanz zu verleihen – ganz ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Das Geheimnis von optimalem Komfort ohne zu fetten

Huile Prodigieuse® Riche ist eine nährende, seidenweiche Liebkosung für extrem trockene Haut (von Natur aus oder gelegentlich). Angereichert mit antioxidativem Vitamin E zeichnet sich das Öl durch seine natürliche Komposition (98,1 % der Inhaltssto e sind natürlichen Ursprungs) und seine Formulierung ohne mineralische Öle und Silikone aus.

Eine mit wertvollen pflanzlichen Ölen angereicherte Rezeptur, welche die Haut intensiv nährt NUXE hat 7 wertvolle pflanzliche Öle kombiniert, die durch Kaltpressung gewonnen werden. Dabei handelt es sich um ein ökologisches Verfahren, bei welchem weder Lösungsmittel noch chemische Produkte verwendet werden. Das Ergebnis: qualitativ sehr hochwertige Öle, die reich an Fettsäuren sind, welche von Haut und Haar optimal aufgenommen werden können. Das Huile Prodigieuse® Riche unterscheidet sich von der klassischen Version des Öls besonders durch seine hohe Konzentration an Macadamiaöl.

Tsubaki-Öl

Dieses wertvolle Öl, das aus Tsubaki-Blüten gewonnen wird (auch Japanrose genannt) ist seit vielen Jahrhunderten das Schönheitsgeheimnis schlechthin der japanischen Geishas für Schutz, P ege und Feuchtigkeitsversorgung von Haut und Haaren. Die von NUXE ausgewählten Tsubaki-Blüten stammen von der Insel Jeju, die zu den 7 neuen Naturwundern zählt und sich im Südwesten der koreanischen Halbinsel be ndet. Hier werden die Blumen wild gezüchtet und vor Ort geerntet. Die P anze ist bekannt für ihre nährende Wirkung (Omega 9 und Phytosterole) und ihre Anti-Aging-Eigenscha en (sie fördert die Synthese von Kollagen I). Dieses Öl bietet zudem ein neuartiges Schutzsystem gegen Antioxidantien: mikrodispergiertes, natürliches Vitamin C. Somit wird der Oxidationsschutz 29-fach verstärkt und dennoch ist das Öl zu fast 100 % natürlich.

Macadamiaöl (+30 % höhere Konzentration*)

Seine Zusammensetzung (Gleichgewicht aus einem hohen Omega-9-Gehalt und Palmitoleinsäure) zeichnet sich dadurch aus, dass es stark dem Hauttalg ähnelt. Es ist aufbauend, feuchtigkeitsspendend und beruhigend, sodass es die Barrierefunktion der Haut stärkt.

Arganöl. Es besteht hauptsächlich aus Omega-6-Fettsäuren und hat einen hohen Sterolgehalt, sodass es eine intensiv regenerierende Wirkung hat, insbesondere auf das Haar. Nicht zuletzt ist es eine wertvolle Quelle für antioxidatives Vitamin E.

Süßmandelöl. Dieses Öl mit seinem hohen Omega-9-Gehalt sorgt für geschmeidige Haut. Außerdem wirkt es auf Dehnungsstreifen und versorgt trockene Haarspitzen.

Kamelienöl. Dieses Öl mit seinem hohen Omega-9-Gehalt nährt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Borretschöl. Borretschöl hat einen besonders hohen Omega-6- Gehalt und wurde aufgrund seiner glättenden Wirkung und seines positiven Einflusses auf Spannkraft und Geschmeidigkeit der Haut ausgewählt.

Haselnussöl. Durch die Inhaltsstoffe Omega 9 und Vitamin E wirkt es feuchtigkeitsspendend, macht die Haut geschmeidig und beruhigt und schützt sie.

© PR

Die sinnliche Erfahrung einer unendlich sanften, seidenweichen Textur …

Das sinnliche Gefühl von Huile Prodigieuse® auf der Haut zählt zu den am besten gehüteten Geheimnissen der Kosmetikbranche … Für die reichhaltige Textur des Huile Prodigieuse® Riche, das besonders trockene Haut ohne zu fetten pflegt, mussten die Forscher des Laboratoire NUXE ihr ganzes Können beweisen … Dank einer gezielten Auswahl der Inhaltsstoffe und einer intensiven Suche nach den am besten geeigneten pflanzlichen Estern, konnten sie eine wahrhaftig magische Formulierung entwickeln. Das Ergebnis: Eine fließende, reichhaltige Textur, die extrem trockene Haut intensiv versorgt und einen unvergleichlichen Anwendungsgenuss garantiert …

… und eines intensiv sinnlichen Dufts

Huile Prodigieuse®, auch in der reichhaltigen Version, wäre nicht Huile Prodigieuse® ohne seinen unvergleichlichen Kult-Du mit Suchtfaktor. Ein Duft, den seine Fans schon von Weitem erkennen.

Die finale Herausforderung, die das F&E-Team von NUXE meistern musste, war die genaue Nachbildung des olfaktorischen Abdrucks von Huile Prodigieuse® für diese neue, reichhaltige Version. Auch diese Aufgabe wurde meisterhaft gelöst: Wie durch Zauberei findet man den strahlenden Du aus Sommer und heißem Sand wieder. Ein Sinneswunder, das die Seele streichelt und die Umgebung mit seinen Kopfnoten aus Orangenblüten und Bergamotte aufheizt, unterstützt von seinen blumigen Herznoten und seinen unwiderstehlichen Basisnoten aus Kokosnuss und Vanille.

Eine einzigartige Kombination an Aktivstoffen mit erwiesener Wirkung für sehr trockene Haut

Gesicht. Huile Prodigieuse® Riche hat eine antioxidative Wirkung (erwiesen im Rahmen von In-Vitro-Tests [DPPH]), die die Haut vor einer vorzeitigen Alterung schützt. 1 Tropfen Huile Prodigieuse® Riche reicht aus, um 90 % der freien Radikale zu neutralisieren(3).

Körper. Seine Wirkung auf die Farbintensität von Dehnungsstreifen wurde von einem Hautarzt gemessen. Die Ergebnisse sprechen für sich und zeigen eine Reduzierung um 27 %(4). Huile Prodigieuse® Riche kann auf allen Bereichen mit Dehnungsstreifen aufgetragen werden (Arme, Beine, Oberschenkel, Dekolleté, Bauch), wobei seine Wirkung auf das Erscheinungsbild der verschiedenen Arten von Dehnungsstreifen bereits bestätigt werden konnte (nach einer Schwangerschaft oder aufgrund von Gewichtsschwankungen).

Insider-Tipps

Die Gesichtshaut verwöhnen

Wenn sehr trockene Haut zusätzliche Verwöhnpflege braucht, einfach ein paar Tropfen Huile Prodigieuse® Riche mit der gewohnten Tages- oder Nachtpflege mischen. Das Ergebnis: strahlende und geschmeidige Haut.

Extrem trockene Hautpartien geschmeidig machen

Direkt nach dem Duschen Huile Prodigieuse® Riche mit kreisförmigen Bewegungen in die trockene oder noch feuchte Haut des gesamten Körpers einmassieren (Oberkörper, Beine, Schultern, Dekolleté usw.), damit die Haut glatt und samtweich wird. Dabei sollten sehr trockene Stellen wie Ellbogen oder Knie besonders verwöhnt werden. Es eignet sich auch zum Mischen mit dem gewohnten Körperpeeling – einfach ein paar Tropfen hinzufügen …

Das Haar in einen nährenden Schleier hüllen

Huile Prodigieuse® Riche vor dem Haarewaschen als Maske au ragen, damit sehr trockenes und strapaziertes Haar bis in die Tiefen genährt wird. Oder auch mit den Fingerspitzen in die Längen einmassieren, um das Haar zu zähmen und ihm einen unwiderstehlichen Glanz zu verleihen.

Der satinierte Glas Flakon des Huile Prodigieuse® Riche sorgt dafür, dass keine Verwechslungsgefahr mit der klassischen Version besteht. Das ‘Huile Prodigieuse Riche’ von NUXe ist ab Januar für ca. 35 € erhältlich.


Hinweis: Bilder und Text dieses Artikels sind uns von Seiten des Herstellers zur Verfügung gestellt worden und sind weder selbst fotografiert noch eigens verfasst.