BirthdayBox #3: 3 Pflege-Pakete von HIGHDROXY

Ja gut, dann sag ich’s einfach mal gerade raus: ich steh auf deutsche Kosmetik. Ich bin einfach immer wieder fasziniert davon, dass es in unserem Land noch Leute gibt, die sich trauen eine eigene Beautymarke zu konzipieren, sie dann auch wirklich lancieren und versuchen, den großen Playern Marktanteile zu klauen. Dazu gehört nicht nur jede Menge Mut und Biss, sondern auch Innovationskraft, die garantiert nicht auf der Straße rumliegt. Man muss sich in meinen Augen nicht nur in das endlose Beauty-Inhaltsstoffe-Sammelsurium einarbeiten, sondern auch einen Wirkstoff finden, der die eigenen Vorstellungen erfüllt, ordentlich Pflege-Power besitzt und der, verpackt in ein Starprodukt, auch noch wirksam sein sollte. HighDroxy ist das gelungen. Mit welchem Wirkstoff? Let me tell you!


Kurze Info vorab, damit ihr euch ein besseres Bild von HighDroxy machen könnt (sofern ihr noch nie etwas von diesem fabelhaften Label gehört haben solltet): HighDroxy wurde als kleines, feines Kosmetiklabel im Frühjahr 2015 in Köln gegründet. Am Anfang stand die Idee eines schonenden Fruchtsäure-Serums für die tägliche Exfoliation der Haut – entwickelt und hergestellt in Deutschland aus wenigen besonders effektiven Wirkstoffen.

„Ich wollte Produkte entwickeln, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und ihr Wirkungsversprechen tatsächlich halten. Mein Motto: Ehrlich pflegt am besten.“

meint Thorsten Abeln, Gründer von HighDroxy. Sowas mag ich. Es ist grundsätzlich einfach immer gut, wenn man kein Biologiestudium oder einen Chemiker braucht, um die Inhaltsstoffe zu verstehen. Oder besser noch: überhaupt aussprechen zu können. HighDroxy hat diesem Credo folgend verschiedene Produkte entwickelt.

theoriginalcopy-beautyblog-beautyblogazine-highdroxy-faceserum-bcalmbalm-bottle_almond-1-l

Aber kommen wir zum besonderen Wirkstoff, den ich euch weiter oben schon angeteasert hatte. Ich lass die Katze jetzt aus dem Sack, seid ihr ready? Okay. Es handelt sich um Mandelsäure. Ja, überraschend nä?! Als ich zum ersten Mal davon gehört habe, konnte ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, was Mandelsäure besonderes können soll. Vor allem, weil es sich hierbei auch nicht um ein handelsübliches Serum handelt, sondern um ein Fruchtsäure-Serum. Was das kann? Don’t panic, ich erklär’s euch:

Das HighDroxy Face Serum kombiniert Mandelsäure mit hoch dosiertem Niacinamid (B3-Vitamin) und anderen Wirkstoffen. Es versorgt also nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern peelt auch noch. Eigentlich ist es schlauer, es andersrum zu formulieren. Der hauterneuernde, exfolierende Effekt der Mandelsäure wirkt zuerst und dann wird sofort die Pflege nachgelegt. Ich habe schon ein ganzes Fläschchen des Face Serums probiert und muss sagen, dass das Konzept wirklich hervorragend aufgeht. Die Haut ist super schön glatt (danke, Mandelsäure!), wirkt frisch gereinigt, aber ist auch prall und frisch zugleich.

Aber warum Mandelsäure? Ganz einfach: im Vergleich zu anderen Fruchtsäuren ist sie deutlich verträglicher und milder, sogar in der hochwirksamen Konzentration von 10%, wie sie im Face Serum enthalten ist. Die restliche Wirkstoffzusammensetzung mit Inhaltsstoffen wie Niacinmad, Glyercol, Urea oder Hyaluronsäure ist zudem dafür verantwortlich, dass die Haut nicht nur mehr Feuchtigkeit speichern kann, sondern auch Hyperpigmentierung und Rötungen ausgebessert werden. Mein persönliches i-Tüpfelchen ist, dass das Produkt ohne Alkohol, ohne Silikone, ohne Mineralöl und ohne Konservierungsstoffe auskommt. Ganz schön viele ohne, oder? Je mehr, desto besser – finde ich.

theoriginalcopy-beautyblog-beautyblogazine-highdroxy-faceserum-bcalmbalm_b_calm_balm_packaging_l

Aber das ist natürlich nicht alles. HighDroxy kann noch mehr. Und zwar Balms. Genauer gesagt: den B Calm Balm (#namelove!). Bei dem hautberuhigen Balm steht nicht mehr die Mandelsäure im Vordergrund, sondern Rötungen und Reizungen reduzierende Wirkstoffe wie Hopfen, Weihrauch und Lakritze. Das Produkt wurde speziell dafür entwickelt, empfindliche, gereizte, gerötete und unruhige Haut zu pflegen, weshalb es schon großen Anklang bei Rosacea-Patienten gefunden hat. Was die einzelnen Wirkstoffe leisten? Der Hopfenextrakt wirkt gegen Rötungen, Kamille als Wundheiler, Weihrauch als Supporter der Hautfestigkeit und Süßholz als Hautberuhiger. Joa, was will man mehr nä?! Mir fällt nichts mehr ein. Achso, doch, natürlich verzichtet auch dieses Produkt wie das Face Serum auf jegliche schädliche Zusätze wie Mineralöle oder Alkohol und ist für jeden, aber natürlich vor allem für trockene Hauttypen geeignet.

Ihr habt jetzt so richtig Bock bekommen die PRrodukte auszuprobieren? Kein Problem, könnt ihr haben. Drei Pflege-Sets verlosen wir gemeinsam mit HighDroxy. Also los, Girls, hinterlasst mir einen Kommentar und kommt in den Genuss dieses Care-Pakets, made in Germany. Zu gewinnen gibt es:

3 x Pflege-Pakete von HighDroxy, bestehend aus einem HighDroxy Face Serum und einem HighDroxy B Calm Balm!

Zeitraum für die Bewerbung: Samstag, 16.04.2016 bis Sonntag, 17.04.2016, 12 Uhr. Am Sonntag, den 17.04.2016 informiere ich die 3 Gewinner. Die Gewinner erklären sich bereit, dass ich ihre Adresse, Namen und E-Mail an HighDroxy weiterleiten darf. Dies ist für die Koordination der Preise notwendig. Keine Barauszahlung des Gewinns. Nur eine Teilnahme pro Person. Keine Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wie immer entscheidet der Zufallsgenerator darüber, wer gewinnt!

 – In Kooperation mit HIGHDROXY –

Credit: PR, The Original Copy