Wow Brows – mit dem neuen BROW DEFINING PENCIL von Estée Lauder

Heute geht es um eines meiner aaaallerliebsten Beauty-Themen: Augenbrauen. Weil sie das Gesicht ganz wunderbar einrahmen und bei jedem Menschen so unterschiedlich sind und deshalb voller Individualität stecken. Betonen und formen könnt ihr sie jetzt easy-peasy und äußert wirkungsvoll mit nur einem einzigen Beauty-Tool. Welches das ist und wie ich meine Augenbrauen in Form bringe, gibt’s jetzt.


 

Ich danke der Beauty-Göttin (Aphrodite?!) auf Knien, dass ich in den 90ern nicht dem radikalen Zupf-Trend gefolgt bin und meine buschigen Brauen in diese winzigen, dünnen Striche minimiert habe, die zu der Zeit so angesagt waren. Überall wo man hinschaute waren da diese traurigen Würmchen über den Augen aller Mädels zu sehen, womit sie teilweise permanent erstaunt, traurig oder einfach nur verwirrt aussahen. Wie im Comic war das. Und damals war das geil.

Dem Trend der winzigen Augenbrauen bin ich nur deshalb nicht gefolgt, weil ich tierische Angst vor der Pinzette hatte. Tatsächlich hatte ich schon fast Panik vor dem schmerzhaften Auszupfen der feinen Härchen und da ich echt dichte Augenbrauen habe, war das nicht wenig Material. 

Heute muss ich sagen: zum Glück! Zum Glück war ich so ängstlich und schmerzempfindlich. Dem Umstand verdanke ich nämlich, dass ich jetzt – wo der Trend Jahr für Jahr zu immer mehr natürlichen Formen geht – noch immer kräftigen Haarwuchs habe. Durch minimales Zupfen kam ich über die Jahre meinen Brauen-Idols sogar immer näher: vor einiger Zeit war das noch Cara (sie war ja bekanntlich der Augenbrauen-Rockstar schlechthin), bis sie dann von Kiernan Shipka abgelöst wurde.

Hello Brow-Love!

Meine Augenbrauen sind heute quasi komplett natürlich in der Form, bis auf einen leichten Bogen, wo ich hin und wieder ein paar Härchen entferne. Styling steht bei mir allerdings an oberster Stelle und hier hilft mir seit einiger Zeit der Brow Now „Brow Defining Pencil“ von Estée Lauder (ab Januar erhältlich) auf schnelle, aber wahnsinnig tolle Weise.

Der Augenbrauenstift in der Nuance 03 Brunette hat nicht nur die perfekte Farbe für meine Brauen, sondern auch eine tolle Konsistenz, die mit den Augenbrauen geradezu verschmilzt. Ich betone damit meine Form, besonders am Brauenbogen und zum Ende hin, da sie hier weniger dicht wachsen. Leichte, feine Striche ergeben einen schönen Effekt ohne, dass die Brauen angemalt wirken.

Mit der anderen Seite des Stiftes bürste ich dann direkt kräftig über die Brauen – so wird die aufgetragene Farbe super gleichmäßig und verbindet sich nahtlos mit den Härchen. Wenn ich dann nichts mehr zu mäkeln habe, fixiere ich mein Werk mit etwas Augenbrauen-Gel. So stelle ich sicher, dass sich kein Härchen komisch aufstellt oder den Tag über verrutscht. Fertig sind meine Wow Brows.

Tipp: Ganz besonders schön finde ich es, wenn ihr die längeren Brauen-Härchen nicht mit der Schere stutzt. Es wirkt nämlich wesentlich frischer und natürlicher, wenn gerade die ersten paar Härchen in der Mitte eurer Augenbrauen bleiben, wie sie gewachsen sind und leicht abstehen.

Credit: Verena Prechsl von Brushmeetspaper