Video Tipp: Emily Weiss über die Gründung von GLOSSIER

Soweit ich mich erinnern kann habe ich noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, wie toll ich das junge Beautylabel GLOSSIER mag. Die Marke ist vor nicht allzu langer Zeit aus dem wohl bekanntesten amerikanischem Beautyblog Into The Gloss (erreicht im Monat mal eben 1 Millionen Leserinnen) entstanden und ist gerade dabei, die Beautylandschaft in den Staaten ordentlich aufzuräumen. Denn was die Marke einzigartig macht, ist die Einfachheit der Produkte.  Alle neun Lancierungen sind ohne großes Beauty Know-how anwendbar und für jedermann finanziell zugänglich. Weder finden sich irgendwelche intelligenten Formeln auf den Verpackungen (die sowieso keiner entziffern kann), noch ist ein Produkt vom anderen abhängig.

 

Ihr seht schon – ich bin Fan durch und durch. Nach meinem Besuch im New Yorker Pop-Up Store würde ich mich fast schon als Groupie bezeichnen. Logisch, dass es mich interessiert, wie man so eine Marke gründet, führt und welche genaueren Absichten der Gründerin dahinter stecken. Im Gespräch mit TechCrunch gibt Gründerin Emily Weiss super spannende Einblicke. Wer 20 Minuten Zeit hat und sich für GLOSSIER interessiert – please watch!