theOC JOURNAL KW17-18 | 18 – DIVERSES

Huch, schon Mai! Mit dieser Erkenntnis saß ich gestern Morgen am Schreibtisch und habe mich mal wieder gefragt: wo ist die Zeit hin? Jedes Jahr aufs Neue nehme ich mir vor, die Monate mehr zu genießen und die Zeit mehr zu begreifen, aber so wichtig gelingen will das halt auch nicht immer. Dann ist auf einmal Sommer, die Hälfte des Jahres schon vorbei und ehe ich mich versehe wird es wieder kälter. Aber stopp! Aktuell ist erst einmal Frühling und dank des positiven Vibes, der in der Luft liegt, bin ich voller Tatendrang. Und es ist so einiges passiert! Zeit für eine neue Ausgabe des theOC JOURNALs.

CHANEL, EYE CARE

Ich hatte euch die Pflege-News von Chanel, also das ‚Blue Serum Eye‘ (ca. 57 €), hier schon einmal vorgestellt. Und an dieser Stelle muss und will ich ehrlich sein: während mich die dekorativen News der französischen Marke immer abholen und total begeistern, so bin ich bei der Pflege oftmals skeptisch. Nur weil Chanel drauf steht, ist noch lange kein Chanel drin – dachte ich immer. Oftmals habe ich mich dabei erwischt wie ich dachte: von außen verlocken die Chanel Pflegeprodukte oft mit wunderschönem Packaging, aber was steckt wirklich drin? Und können die Produkte wirklich etwas? Ich habe einmal die Erfahrung gemacht, dass mir ein Pflegeprodukt eines Couture-Hauses (nicht Chanel!) meine gesamte Haut ruiniert hat, weil nur ’schlechte‘ Inhaltsstoffe verarbeitet wurden. Seitdem bin ich etwas vorsichtig geworden, was diese Art von Pflegeprodukten angeht.

Und nun ist genau das Gegenteil eingetreten und ich wurde von genau solch einem Produkt richtig überrascht! Das ‚Blue Serum Eye‘ ist nämlich meine neue liebste Augencreme geworden. Nicht nur der Spender bereichert optisch meinen Topshelf, sondern auch die Textur leistet ordentliche Arbeit. Nachdem ich mir abends einen Klecks Creme auf jede Zeigefingerspitze gegeben habe, klopfe ich sie rund um meine Augen, also auch über und zwischen den Augenbrauen, ein. Und siehe da: das Ergebnis ist überragend! Ich wache morgens ohne Augenringe, ohne Mimik-Fältchen und mit super softer Haut auf. Was dafür verantwortlich ist? Hauptsächlich auf jeden Fall die wichtigsten Stoffe aus den vier ‚BLUE ZONES‘ der Welt (Gegenden, wo Menschen besser und länger leben): grüner Kaffee aus Costa Rica, Oliven aus Sardinien und Mastixharz aus Griechenland.

J. F. SCHWARZLOSE ‚NOW & THEN‘ in den GALERIES LAFAYETTE in BERLIN

Duftfans aufgepasst, jetzt kommen spannende News! Die Berliner Galeries Lafayette zeigt vom 23. April bis 13. Mai (it’s on!) in Kooperation mit der geschichtsträchtigen Berliner Parfummanufaktur J.F. SCHWARZLOSE originalerhaltene Vintage-Flakons und historische Werbemotive des Traditionshauses! Das Label samt seiner Geschichte zählt zu meinen absoluten Favoriten im Duftbusiness und ich hatte ja auch schon einmal die Gelegenheit, drei Exemplare meines Lieblings ‚Treffpunkt 8 Uhr‘ an euch zu verlosen. Der Duft begleitet mich schon seit meinem Eintritt ins Beauty Business und die Flakons tragen so viel Geschichte in sich, dass eine Ausstellung dazu eigentlich längst überfällig war. Denn die im Jahr 1856 gegründete und in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts zu Kultstatus gelangte Traditionsmarke hat nicht nur außergewöhnliche Duftkreationen vorzuweisen, sondern trägt auch eine wirklich eindrucksvolle Geschichte in sich. Braucht ihr einen Teaser? Okay, gebe ich euch: verlorengegangene Parfumrezepturen, neu interpretierte Flakons und Nachfahren, die alte Dokumente finden und alles neu auflegen. Ihr merkt es vielleicht schon: wer in Berlin ist oder sich als echter Duft-Fanatiker betitelt, der schaut hier am besten ganz schnell vorbei. Ich glaube es lohnt sich!

Galeries Lafayette Berlin
Französische Straße 23
10117 Berlin
030 209480
Montag – Samstag:
10.00 – 20:00 Uhr

‚STYLE PRIMER SERVICE‘ von KMS

Ich hatte euch auf Instagram schon mit in den Friseursalon genommen und euch durch die einzelnen Schritte des neuen ‚Styler Primer Service‘ von KMS geführt, aber hier noch einmal kurz zur Erklärung für all diejenigen, die es verpasst haben. Letzte Woche habe ich diesen neuen salonexklusiven Service getestet, der das Styling für ein paar Haarwäschen erleichtern soll. Im Grunde beginnt alles damit, dass ihr euer individuelles Haarbedürfnis bestimmt: von geschädigtem über Frizz geplagtes, ausgetrocknetes und/oder schlaffes Haar könnt ihr euch hier ein oder zwei Probleme aussuchen, die das Treatment für euch angeht. Ist das Ziel einmal definiert, wird mittels des ‚Core Reset Sprays‘ und anderen KMS Produkten die sogenannte Adhesion Matrix, die es Styling-Polymeren erleichtert, sich an die Haaroberfläche zu haften, ins Haar eingearbeitet. Die innere Haarstruktur wird hierdurch verbessert und negative Aufladung der Haaroberfläche reduziert. So entsteht die perfekte Grundlage für das anschließende Styling. Den Effekt könnt ihr zuhause noch mit den passenden Pflegeprodukten verlängern. So weit, so gut.

Und wie wars im Endeffekt? Beziehungsweise bringt das was? Ich kann natürlich nur für mich und meine Haare sprechen, aber JAAAA! das Treatment bringt auf jeden Fall etwas. Ich hatte mich für mehr Grip bzw. Volumen an den Ansätzen und Feuchtigkeit in den Längen entschieden und konnte in den folgenden 10 Tagen wirklich einen Unterschied spüren. Die Haare waren insgesamt fülliger und hatten eine tolle Textur. Dafür, dass das Treatment nur 20 Minuten dauert und bei circa 30 € (je nach Haarlänge) beginnt, ist es top! Ich würde es aber vielleicht vor allem denjenigen empfehlen, die heiraten, als Gast auf diversen Sommer-Hochzeiten tanzen oder in den Urlaub fahren. Ihr erspart euch damit ne Menge Föhnarbeit und macht eure Haare dadurch einfach ‚dauereinsatzbereit‘. Probiert es mal aus, schaden tut es auf keinen Fall!

In München könnt ihr das Treatment bei AMBA Hair ausprobieren, in Hamburg bei SALON HAGEL. Weitere Infos findet ihr unter www.kmshair.com.

FLOHMARKT SEASON

Hach, da ist sie wieder, die Flohmarkt-Saison! Auch wenn es herrlich anstrengend ist, sich an einem Samstag oder Sonntag Morgen gegen 6 Uhr aus dem Bett zu rollen – am Ende lohnt sich ein Flohmarktbesuch immer! Gerade wenn man früh da ist findet man noch die wahren Schätzchen. Der größte Flohmarkt in München ist der Theresienwiesen Flohmarkt, der vorletztes Wochenende stattfand und somit auch abgehackt ist für dieses Jahr. Ja, richtig verstanden, denn dieser überdimensionale Flohmarkt ist leider nur einmal im Jahr. Aber es gibt ja noch andere! Am kommenden Wochenende beginnen die Hofflohmärkte in München und das bedeutet: ab sofort kann man beinahe wöchentlich auf einen Flohmarkt gehen. Das Konzept dahinter ist so gut wie schnell erklärt: jedes Wochenende verkauft ein anderes Viertel im eigenen Hof (oder Hinterhof)! Dabei darf alles verkauft werden: Möbel, Kleider, Antiquitäten, Trödel. Hört sich gut an, nech?! Ich wundere mich ehrlicherweise immer noch, warum nicht jede Stadt so etwas organisiert. Es ist so herrlich einfach! Wer in München wohnt oder verweilt und noch Infos braucht, hier gibt’s alle Infos.

BRUSH CLEANSER

Vorletzte Woche habe ich zusammen mit PIXI BEAUTY eine kleine, aber feine spontane Live-Session gestartet (die ihr euch übrigens hier noch einmal anschauen könnt). PIXI’s Global Make-up Ambassador Amanda Bell begann nach der Session direkt mit dem Reinigen ihrer Pinsel – so vorbildlich! Ich bin da etwas nachlässiger und reinige meine Pinsel nur circa einmal im Monat, wobei man hier ja auch unterscheiden muss: sie verwendet ihre Pinsel an anderen, ich wiederum pinsele ganz alleine und nur auf meiner Haut. Ich habe inzwischen auch diverse Seifen und spezielle Pinselreiniger ausprobiert, war aber dennoch sehr neugierig, was Amanda mit mehrjähriger Make-up Artist-Erfahrung empfehlen würde. Die Antwort: den ‚Brush Cleaner‘ von PARIAN SPIRIT.

Auf dieses Fläschchen schwört sie seit Jahren und ich habe mal eben recherchiert: PARIAN SPIRIT stellt eigentlich nur diesen einen Pinselreiniger her – und das in verschiedenen Größen. Das Produkt wird als umweltfreundlich und  desinfizierend beschrieben und reinigt super effizient (laut Amanda!). PARIA SPIRIT selbst sagt:

„using citrus as it’s active ingredient, it cleaned oil based makeup extremely well and was made from food grade materials making it safe to use. It also dried quickly for professional makeup artists who needed to use a lot of brushes over and over again.“

Es wundert mich nicht, dass ‚clean, condition, and disinfect‘ sich zum Firmenslogan entwickelt hat. Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass ich noch nie von diesem Reinigungsmittel gehört oder gelesen habe. Habt ihr? Es würde mich brennend interessieren, ob es dieses Beautyprodukt schon einmal in euren Dunstkreis geschafft hat! p.s. ihr bekommt ‚Parian Spirit‘ ab ca. 10 € über Amazon oder in verschiedenen Größen bei Maskeberlin.de

100 LITTLE CHAINS

Da die Frage nach meinen Ketten nun schon mehrmals kam, will ich euch die Hersteller dieser drei Goldkettchen gerne verraten: das Exemplar ohne Anhänger ist eine alte h&m-Kette, die anderen beiden etwas bedeutsamer. Beide habe ich von einer Pressereise mit DOVE nach Paris, auf der wir verschiedene kleine Schmuckateliers besucht haben. Der ganze Trip drehte sich damals um Individualisierung und so haben wir bei Alice Hubert (große Kette) unsere Namen mit Stempel und Hammer in reine große Plakette gehämmert. Wer also genau hinschaut, kann meinen Spitznamen ‚Schwänie‘ erlesen.

Die kleinere Kette mit dem offenen und geschlossenen Auge ist nicht von Chiara Ferragni (nein, nein!), sondern von Tassia Canellis! Ihr Atelier sitzt ebenfalls in Paris und ich liebe diese Kette gerade deshalb so sehr, weil sie so super fragil ist. Ich konnte sie auf ihrer Seite noch in einem ihrer Lookbooks finden (ca. 50 €), bin mir aber nicht sicher, wo und ob ihr sie noch kaufen könnt. Ich überlege viel mehr, wie ich noch an die passenden Hoops komme! Vielleicht einfach über Insta anschreiben? Einen Versuch ist es mit Sicherheit wert!

GUERLAIN @OBERPOLLINGER

Es ist soweit! Nach dem Umbau des gesamten Beauty Departments im Münchner Oberpollinger hat nun auch der neue GUERLAIN Counter offiziell eröffnet. Und der hält die Krönung aller Individualisierungsprozesse für euch bereit! Ihr habt die Wahl: entweder sucht ihr euch eine Lippenstiftfarbe aus, die dann in einem speziellen Case eurer Wahl für euch verpackt und mit eurem Namen geprägt wird oder ihr setzt eher auf einen besonderen Duft! Step by Step tastet ihr euch hierfür mit einem Duftberater von Guerlain an eure liebsten Duftnoten heran und gelangt durch ein Ausschlussverfahren somit zu eurem neuen Lieblingsduft. Natürlich könnt ihr auch einfach beides machen, das nimmt dann eben nur etwas mehr Zeit und Geld in Anspruch. Gerade den mit Namen versehenen Lippenstift habe ich mir auf jeden Fall gleich mal als die perfekte Geschenkidee abgespeichert!

Nicht vorenthalten will ich euch noch diesen Schnappschuss von Guerlain’s Parfumeur Thierry Wasser, den ich vor zwei Jahren schon auf den Duftstars kennenlernen konnte und der einfach nur unglaublich sympathisch ist. Kann man sehen, oder?!

x, S

alle Bilder © theOC

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