theOC JOURNAL – 29-30 | 18 – the ‚it’s-too-hot-mini-edition!

Pah, von wegen Sommerloch – mein Sommer war noch nie praller gefüllt mit Beauty-Stuff als in diesem Jahr! Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass ich all meine Kraft bei den aktuell gefühlten 400°C nur darauf verwerten kann, es physisch zu den Happenings zu schaffen, Bilder zu machen und Stories zu produzieren. Texten fällt mir aktuell sehr schwer, da mein Hirn schon kurz nach Eintrudeln im Office einfach streikt. Ich habe es dennoch gewagt, ein theOC JOUNRAL zu verfassen – aber im Mini-Format, das nur die wichtigsten Infos parat hält. Ihr werdet ja mit Sicherheit auch vor euch hinschmelzen und verbringt die Zeit auch lieber am See als im Internet…

KIEHL’S eröffnet einen eigenen Store in den PASING ARCADEN in München (sponsored)

Es gibt gute News: München ist um einen Kiehl’s Store reicher! Die neueste Shopping-Adresse der beliebten Apotheker-Marke aus New York befindet sich in den Pasing Arcaden im Münchner Westen, direkt im Erdgeschoss in der Mitte des Einkaufszentrums. Dort bekommt ihr seit guten zwei Wochen alles, was eure Haut begehrt: Toner, Reinigungsprodukte, Seren, Masken und natürlich alle dazu gehörigen Klassiker aus dem breiten Kiehl’s Sortiment. Und als ob das noch nicht genug wäre, erhaltet ihr dort auch die typische Kiehl’s Hautanalyse – gratis und ohne Voranmeldung. So wie in allen anderen Kiehl’s Stores auch, könnt ihr also auch in Pasing bei Lust und Laune einfach hineinspazieren und eine gratis Analyse in Anspruch nehmen. Im Rahmen dieser Beratung werden im direkten Gespräch mit einer Kiehl’s Beraterin euer Hautzustand und eure Bedürfnisse besprochen, der Feuchtigkeitsgehalt eurer Haut gemessen, Unverträglichkeiten geklärt und ein individuelles Pflegeprogramm für euch zusammengestellt. Wer überzeugt ist, kann die Produkte direkt mitnehmen. Wer noch eine Nacht darüber schlafen beziehungsweise erst etwas antesten will, der kann sich Proben seiner Auswahl mitnehmen und – dank der in einem Kiehl’s Heft festgehaltenen Liste – jederzeit wiederkommen und nachkaufen. Sounds good? Jap, das ist es auch.

Ich hatte Glück, denn an dem Tag meines Storevisits war die Cheftrainerin vor Ort, um mich einmal an die Hand zu nehmen und mir meine Pflegeroutine zusammenzustellen. Ich bin ja von jeher großer Fan der mega-feuchtigkeitsspendenden Ultra Facial-Serie (vor allem von Overnight Maske und Toner bin bzw. war ich Heavy User!) musste nun aber feststellen, dass diese Linie nicht ganz so optimal für meinen Hauttyp ist. Stattdessen wurde mir das ‚Hydro-Plumping Re-Texturizing Serum Concentrate‘ (ca. 54 €) empfohlen, das ich seitdem anstelle einer Tagespflege verwende – und in Rekordgeschwindigkeit leer machen werde! Ich bin quasi süchtig nach dieser leichten Gel-Creme, die meine Haut so frisch und prall erscheinen lässt als ob ich gerade zwei Liter Wasser geext und 12 Stunden geschlafen hätte. 

Und natürlich hat es auch das beliebte ‚Midnight Recovery Concentrate‘ (ca. 64 €) in meine Routine geschafft. Es ist und bleibt ein Klassiker, wobei ich sagen muss, dass ich am Ende doch überrascht war, welche Produkte in meiner Shoppingbag gelandet sind. Zu den meisten hätte ich im Alleingang gar nicht gegriffen, was mir ehrlicherweise öfters passiert. So ganz ohne Beratung und tiefgründiges Know-How bzw. Vorab-Recherche tue auch ich mir immer wieder schwer, einen Gesamtüberblick über die Regale in den Beautystore zu verschaffen. Oft erwische ich mich selbst dabei, wie ich immer wieder zu den gleichen Produkten greife – ohne zu wissen, ob sie wirklich das richtige für meine Haut sind. Ich kann euch, im Falle einer Dauer-Routine oder Überforderung, nur zu dieser gratis Hautanalyse raten. Ihr werdet überrascht sein, welche Fakten da ans Licht befördert werden. Ach ja, und wenn es noch interessiert: das hier sind meine individuell zusammengestellten Kiehl’s Hautpflege-Produkte:

PASING ARCADEN
Pasinger Bahnhofsplatz 5
81241 München
+49 89 51771500
Montag – Samstag
9.30 – 20.30 Uhr

Haaranalyse bei ELIZABETA ZEFI

Habt ihr schon einmal von der Haarmarke Elizabeta Zefi gehört? Nein? Dann solltet ihr euch diesen Namen besser mal merken, denn die Marke verspricht viel. Gegründet wurde sie vergangenes Jahr von einer Münchner Friseurin mit griechischen Wurzeln sowie eigenem Salon in Schwabing und einer PR-Expertin. Die aktuelle Produktrange deckt alles ab, was ihr für die Haarpflege braucht: diverse Shampoos für unterschiedliche Ansprüche, Conditioner, Masken und Trockenshampoos. Der wahre Star des Portfolios ist aber das ‚Detox Serum Haarwachstumsfördernde Pflege‘ (ca. 72 €)Der Hype ist anscheinend real, denn das kleine Wunderfläschchen soll für schnell sichtbaren und bleibenden Haarwachstum sorgen und das ewige Problem des dünner werdenden Haars, unter dem ja bekanntlich viele zu kämpfen haben, endlich beheben. Ich war für eine Haaranalyse samt Blow Dry vor Ort (Franz-Joseph-Straße 40, 80801 München) und habe ein Fläschchen des Serums mitgenommen. Das teste ich nun und werde euch, sobald ich ein Fazit ziehen kann, daran teilhaben lassen.

CHARLOTTE TILBURY X SEPHORA

Diese News können eigentlich kaum an euch vorbeigegangen sein, denn Charlotte Tilbury hat zu ihrem Charlotte Tilbury & Sephora Launch quasi die gesamte Influencer-Szene nach München eingeladen. Blogger, Instagrammer, Vlogger – zum Verkaufsstart der viel gehypten Produkte der Starvisagistin in den deutschen Sephora Filialen waren alle ins Münchner Heart Haus geladen. Dass sich bei 40°C wirklich alle dorthin bewegt haben, lag aber nicht nur an den News selbst, sondern auch daran, dass die Ikone selbst vor Ort war. Für ein kurzes (unvorteilhaftes) Selfie mit der Make-up Artistin hat es auch gereicht, hihi. Und auch Loraine, eine Visagistin aus ihrem Core-Team, die mich am Oberpollinger Counter schon einmal geschminkt hat, habe ich wiedergesehen. Nach einem kurzen Touch-up und etwas Smalltalk musste ich jedoch flüchten – es war viel zu heiß! Aber: die guten News bleiben ja: Charlotte Tilbury bekommt ihr ab sofort bei Sephora!

UND DIE HAARE SIND AB!

Um ehrlich zu sein, wollte ich mir nur die Spitzen schneiden und vielleicht ein paar Zentimeter kürzer gehen. Aber am Ende lief alles anders und die Matte war ab. Hitze, Haarmopp und meine Friseurin Andrea – kommen diese drei Faktoren zusammen, endet mein Friseurtermin meist mit Überraschungen. Und so auch dieses Mal. Die Haare sind auf Kinnlänge abgeschnitten, der Rot-Stich in den Haaren ausmattiert und ich habe – nachdem ich ein, zwei Male auf dem neuen Look geschlafen habe – mich dann auch schockartig in meinen neuen Schnitt verliebt. Ohne Witz! Ich kann mir aktuell gar nicht mehr vorstellen wieder längere Haare zu haben. Ich muss an dieser Stelle aber auch dazusagen, dass Andrea (mal wieder!) so unglaublich gute Arbeit geleistet habt, dass ich gar nicht anders kann als den Cut zu mögen. Sie hat wie immer verstanden, welchen Schnitt sie der Person auf ihrem Stuhl auf den Leib schneidern muss und der sieht bei mir am Ende dann sehr fransig, ‚unsauber‘ und bouncy aus. Just how i like it!

Viele von euch hatten mir bereits wegen dem Kontakt zu Andrea geschrieben. Hier ist es ‚leider‘ so, dass Andrea nicht wie andere Friseure arbeitet. Heißt: man kann sich nicht einfach einen Termin ausmachen, sondern kommt viel mehr auf Empfehlungsbasis. Ihr könnt ihr gerne eine Email schreiben und so einen Termin anfragen, es kann aber aufgrund der hohen Nachfrage auch gut sein, dass ihr keine Antwort bekommt. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und hoffe es klappt!

BIRTHDAY-SHOPPING VS. VINTAGE-TREASURES

Nach meiner Primark-Reise habe ich mir eine Sache fest vorgenommen: ich kaufe vorerst weniger beziehungsweise gar nicht mehr bei großen Filialisten ein. Ich will mich selbst auf die Probe stellen und einfach mal beobachten wie oft ich eigentlich in die immer gleichen Läden renne. Bis dato habe ich mich mehrere Mal dabei erwischt, wie ich fast schon aus Gewohnheit in Zara & Co. reinlaufe – einfach, weil es ja eh gleich um die Ecke liegt, gerade Sale ist und man ja nur mal eben kurz schauen kann.

Nun gut, ich will auf jeden Fall noch mehr Vintage und Second Hand und auf dem Flohmarkt kaufen, um Kleidern eine zweite Chance zu geben. Mit dieser Idee habe ich schon die grün-weiß gepunktete Shorts und das rote Kleid oben rechts gekauft. Denn während Flohmärkte tagesabhängig sind, sind Second Hand-Stores wie Pick’n’Weight gleich bei mir ums Eck, sodass dies meine neue Anlaufstelle ist. Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wo diese Kette ihre Waren eigentlich herbekommt, aber da bin ich dran. Und mein Plan geht ganz gut auf: spontan reinlaufen, schauen, was einem gefällt und passt, und dann eben nur das kaufen, was es gibt.

Auf der anderen Seite suche ich aktuell auch gezielt zwei Dinge: einen weißen, mittellangen Jeansrock und ein Glitzer-Top für meine 90ies-Hip-Hop-Geburtstagsfeier Ende August. Diese beiden Wünsche konnte ich mir second hand noch nicht erfüllen, da hier natürlich nicht trendlastig bzw. saisonal eingekauft wird. Nach kurzer Onlinerecherche stand fest: das gibt’s alles bei Topshop (auch nur ein paar hundert Meter entfernt!)! Also bin ich los, habe zugeschlagen und sitze nun auf einer Einkaufstüte, deren Inhalt ich nich nicht so richtig annehmen kann. Daher meine Frage an euch: wie steht ihr zu eurem eigenen Shoppingverhalten? Habt ihr Regeln? und wenn ja, welche?

p.s. das Glitzer-Top gab’s auch als Kleid. Auch nicht schlecht… : )

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