THE OC JOURNAL N°41

Üäääch, ist das kalt! Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist innerhalb von ein paar Stunden Winter geworden. Mein Herbstjacken sitzen momemtan nämlich nur auf der Ersatzbank, während ich mich in lange Mäntel wickele, die eher einem Schlafsack gleich kommen als einem schönen Kleidungsstück. Der Grund für meine angestrebten Polar-Looks ist auch unser temporärer Familienzuwachs, Hund Cookie. Eigentlich wohnt sie in Zürich bei meinem Bruder und seiner Verlobten, da die aber momentan in Südafrika auf Safari sind, dürfen wir für zwei Wochen auf die kleine aufpassen. Und morgens aufstehen und Gassi gehen. Und mittags auch. Und abends – wer hätt’s gedacht – natürlich auch. Heißt also: dick einpacken und ab an die Isar. Was sonst noch passiert ist, lest ihr jetzt.

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IM SISLEY FIEBER. Seitdem die ‚Sisleya Le Teint Anti-Aging Foundation‘ (ca. 123 €) in meinem Postfach gelandet ist, bin ich kind of addicted. Ja, ich weiß, der Preis lässt einen erstmal kurz zurückschrecken, jedoch lohnt sich hier jedes Milligramm. Denn in der Textur vereinen sich super Anti-Aging-Powerwirkstoffe mit der perfekten, leichten Deckkraft. Mit einem Foundation-Pinsel von der Mitte des Gesichts nach außen hin aufgetragen kreiere ich damit in kürzester Zeit ein flawless Finish, dass sich sowas von sehen lassen kann. Mehr dazu berichte ich euch demnächst in einem Sammel-Thema zu meinen liebsten, neuen Foundations.

Ach ja, neben der neuen Foundation gibt es auch noch weitere News von Sisley. Ab sofort könnt ihr euch nämlich das exklusive ‚SISLEY BEAUTY ABONNEMENT‘ nach Hause liefern lassen. Die hübsche Beauty-Box gibt’s einmal im Monat und ist komplett gefüllt mit Proben aus dem Sisley Sortiment. Jede Box steht unter einem anderen Motto. Nach Detox und Night Rescue gibt es aktuell die Back to School Variante, in der 5 Testmuster enthalten sind. Ganz cool eigentlich, um sich mal hoch und runter durch das Sortiment von Sisley zu testen, oder? Im Angebot gibt’s übrigens 6 Monate für 40€ und 12 Monate für 75€. Alle Infos findet ihr hier!

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TIGI-TIME. So schön meine balayage Spitzen auch waren – ich war nach dem Sommer jetzt irgendwie durch damit. Abby vom Salon Pauli hat das wirklich richtig richtig gut hinbekommen – keine Frage – aber im Herbst oder Winter sehne ich mich nach gedeckteren Farben, weniger Beach-Look und irgendwie hatte ich auch etwas Sehnsucht nach meiner natürlichen Haarfarbe. Als sich die Chance bot, den Headsalon von Tigi Professional, die Liga in Reutlingen, zu besuchen, hab ich zugeschlagen und bin also Richtung Stuttgart gedüst. Timo gilt als wahrer Farbspezialist und ich bin froh, in seinen Händen gelandet zu sein. Gemeinsam haben wir einen Kupfer-Ton ausgesucht, den wir über das Blond und die verschiedenen helleren Töne färben wollten (wer die genaue Farbzusammensetzung wissen möchte, kann mir gerne eine kurze Mail schreiben). Gedacht, getan, Farbe drauf. Anfangs waren meine Spitzen doch sehr rot und ich noch etwas verunsichert, ob mir das gefällt. Rot steht in meinem Kopf gleich neben den Worten Punk, Rock und Göre. Das bin ich einfach nicht. Göre, ja vielleicht manchmal, aber Punk und Rock sowas von überhaupt nicht.

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Nach ein paar Haarwäschen jedoch hat sich der Rot-Ton schön verwaschen und ich bin super zufrieden mit der neuen Nuance. Das Blond schimmert noch leicht durch, der Rot-Stich kommt bei Sonnenschein noch gut zur Geltung und ich fühle mich wieder wie ich selbst. So soll’s doch sein! Dazu meine klassischen lockeren Wellen, etwas Lipstick und ein hübsches Schmuckstück und alles ist wieder im Lot. Den Ohrring hier habe ich übrigens neu entdeckt. Er ist aus der neuen Winterkollektion von PILGRIM, ist aus Messing, kostet im Doppelpack schlappe 25 € und ist ab November erhältlich. Passend dazu gibt es noch eine Kette, einen Armreif, einen Ring und Ohrstecker.

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COOKIE. Wie oben schon angesprochen, haben wir einen zweiwöchigen Familienzuwachs auf vier Beinen bekommen. King Charles Cavalier Dame Cookie ist bei uns eingezogen. Ich kann ihrem Hundeblick so gut wie nie widerstehen, was meistens dafür sorgt, dass sie in meinem Schoß schläft und pennt oder mir bei der Arbeit Gesellschaft leistet. Könnte schlimmer sein, würde ich behaupten.

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SPOTTED. Total verknallt habe ich mich in die aktuelle Ausgabe der ‚My Little Box‘. Die läuft in diesem Monat unter dem Motto BROOKLYN und beinhaltet nur coolen Stuff: eine gusseiserne Kaffee-Tasse mit dem hübschen Schriftzug ‚Coffee made me do it‘, einen pflegenden Nagellack, eine NUXE Prodigieuse Duschgel, eine Kaffe-Schablone mit Blatt-Motiv und dreierlei Pins, die an Krägen, Jeansjacken oder Taschen gepinnt werden können. Endlich mal ein Konzept, was zu Ende gedacht wurde! Ich würde fast meinen, das ist die einzige Monatsbox, die sich noch lohnt…

Darüber hinaus hatte ich vergangene Woche Besuch von Swantje. Ja – richtig gehört! Swantje wohnt in Berlin und hat gemeinsam mit einer Freundin den Beauty Onlineshop Savue Beauty gegründet. Der läuft unter dem Motto natural beauty und organic skincare und beinhaltet, anders als bei vielen anderen, nur nischige UND coole Beautylabel aus aller Welt. Besonders gefreut habe ich mich über die Nagellacke der australischen Marke Kester Black. Die Marke kenne ich nämlich bisher nur von ihrem fantastischen Instagram-Account und jetzt werde ich mich fleißig ans Nägel lackieren machen, damit ich euch wissen lassen kann, ob sich der Lack aus Down Under bewährt. Mehr dazu also demnächst!

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GERMAN PRESS DAYS. Letzten Freitag war es wieder soweit: die ganze Mode- und Beautymeute ist für zwei Tage in Berlin gereist, um sich einen Überblick über die neuesten Kollektionen und Lancierungen zu verschaffen. Bevor ich Freitag aber nach Berlin geflogen bin, habe ich in München noch die neuen NoOps Sets von Douglas gefunden. NoOps bietet kleine Sets mit allem, was im Notfall schnell zur Hand sein muss: Nagelfeile, Pflaster, Nähset,  etc. Neu sind die Wedding-Editions! Kann man mal im Hinterkopf behalten für alle Brides-to-be. Freitag Morgen (bzw. Nacht, Boardingtime: 6:50 Uhr) ging’s dann nach Berlin, wo ich den Tag mit Hanna von Foxy Cheeks verbracht habe und wir gemeinsam von Agentur zu Agentur gepilgert sind. Folgende Highlights habe ich für euch gesichtet:

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Zoeva lanciert demnächst einen Megahit: ein Strobe Gel! In dem mittelgroßen Töpfchen ist eine wabbelige Konsistenz enthalten, die sich sowohl mit den Fingern als auch einem Pinsel auftragen lässt dun dabei ein derart freshes Skinfinish mit dem perfekten Glanz hinterlässt, dass ich kurz davor war eins der Ausstellungsstücke zu stibitzen. Vielleicht wird das ja mein neuer Holy Grail unter den Highlightern, denn die Konsistenz ist auch perfekt fürs Reisen: das Gel ist nicht flüssig, geht nach ein paar Minuten in seine Ursprungsform zurück und lässt die Haut einfach nur strahlen. Ladies, watch out for this one!

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Neben den Strobe Gels lanciert Zoeva zudem noch ein neues Lippenprodukt, dessen Name ich leider vergessen habe. Die Konsistenz gleicht der von Liquid Lipsticks, nur dass sie das perfekte Matt trifft, hydriert und zur Abwechslung auch mal in super hellen, nudigen Farben kommt.

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Bei Paula’s Choice habe ich auch zwei Neuheiten gesichtet, die interessant sind: die ‚Radiance Renewel Mask‘ und die ‚Resist Anti-Aging Foundation‘. Beides kommt noch dieses Jahr und man kann eigentlioch davon ausgehen, dass das richtige Kracher werden. So habe ich zumindest bisher immer erlebt – let’s see!

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Bei VIU habe ich mir ein goldenes Nasenfahrrad ohne Gläser aufgesetzt. Ganz à la Kendall Jenner, die man in letzter Zeit nur mit goldenem Gestell (aber mit Gläsern!) sieht. Definitiv ein Modell, was ich mir nächstes Frühjahr nochmal mit Gläsern anschauen werde….