THE OC JOURNAL KW46

Badabing, schon wieder eine Woche vorbei. Irgendwie ist nicht viel passiert die letzten 168 Stunden. Daher gibt’s nur ein paar kurze Eindrücke, die ich mit meinem IPhone eingefangen habe.


Am vergangenen Wochenende war Frauentausch. Es gibt da nämlich zwei Freunde bzw. ein Paar, mit denen wir besonders viel Zeit verbringen. Sie wohnen in Innsbruck und wir besuchen uns regelmäßig. Die Boys wollten gerne mal ein Wochenende unter Männern, also bin ich aus unserer Wohnung geflohen und für’s Wochenende nach Innsbruck, während die Jungs in München waren. Die Foto(love)story dazu seht ihr hier.

Nachdem ich ungefähr 195 Anfragen bezüglich dieses Ohrrings bekommen habe, sag ich es nun feinmal für alle: er ist von I AM, kommt anstelle des goldenen Steckers eigentlich mit einem grünen Brilli und kostet ca. 5 €. Gekauft habe ich ihn vor zwei Wochen in der Münchner Filiale in den unterirdischen Stachus Passagen. So, jetzt isses raus.

Klar, das Veganer-Leben ging weiter. Woche zwei ist geschafft. Geluncht habe ich die Woche zum Beispiel diesen unglaublich leckeren Rucola/Blattsalat mit Goji-Beeren, Avocado, Tomaten und Äpfeln. Mmmhhh, lecker. Zum Abendessen gab es Auberginenköfte mit Bratkartoffeln. #sogood. In meinem Bad knipse ich irgendwie besonders gern Selfies, obwohl das Licht gar nicht mal so gut geeignet dafür ist. Besonders hübsch finde ich den offenen Klo-Deckel. Dann habe ich noch die gute alte Opening Creemony Bomberjacke auf Instagram wiederentdeckt. Ich habe mir vor ein paar Jahren schonmal überlegt sie zu kaufen, aber der Preis ist dann doch etwas abartig. Aber jetzt, wo es The Original Copy gibt, muss ich über einen Kauf nochmal nachdenken. Wär ja quasi Arbeitsklamotte und ließe sich mit Sicherheit von der Steuer absetzen….

Shoot, shoot. Für ein Projekt ging es Donnerstag ins Studio von meiner lieben Fotografin Sarah Fürbringer. Make-up Artist war meine liebe Ex-Kollegin Ann-Katrin Herrmann, die wie ich als Beauty-Uschi tätig war. Nach mehreren Jahren bei Joy und Shape hat sie sich nun als Visagistin selbstständig gemacht. Wer also noch auf der Suche nach einer coolen Make-up Tante für Shootings & Co. ist, bitte bei mir melden. Ich leite das dann weiter.  Die Bilder vom Shooting gehen Mittwoch online. Stay tuned.

Oh-Äm-Gee. Ich stehe ja schon seit mehreren Jahren auf den Stil von Whitney Port. Sie hat nun geheiratet und für die US Weekly eine Brautstrecke fotografiert. Dieses Bild hat es mir besonders angetan. Warum? Ne, nicht wegen dem Kleid. Sondern viel mehr wegen der lässigen Frisur. Ein halb durchgezogenen Zopf, der wirkt als wäre er mal kurz nebenbei abgebunden worden, kann so ultracool aussehen, dass ich am liebsten gleich heiraten möchte.

I did it. Projekt Piercing ist vorerst abgeschlossen. Es wurde zwar erstmal nur einer, aber das ist gar nicht schlimm. Die Schmerzen waren so arg, dass ich gar keinen zweiten geschafft hätte. Zudem sieht der kleine goldene Knubbel in meinen Augen so hübsch aus, dass er sich alleine fast besser macht als mit Ring darüber. Den kann ich auch erstmal mit einem Clip-on faken. Gepierct hat jetzt übrigens Cutglass in der Müllerstraße, die ich allerdings nicht direkt weiterempfehlen würde. Das Personal war recht unfreundlich und träge, der Piercer hat sich einmal verstochen und musste ein zweites Mal ran. Sonst hätte ich jetzt einen schiefen Piercing. Gut, dass er es noch retten konnte. Jetzt muss es nur noch gut abheilen.

Credit: The Original Copy