THE OC Journal KW21

Die vergangene Woche ist zwar schon mehr als vier Tage her, macht aber nix! Außer der Hochzeit meiner lieben Freundin Nicole (wohooo! Congrats, babe!) ist in der KW 21 gar nicht so viel passiert. Daher habe ich den Trip nach St. Tropez, wo ich von Montag bis Mittwoch mit den Beautybrands Lierac & Phyto verweilen durfte, gleich mal mit angehängt. You better watch out! Denn man will sich am liebsten in den nächsten Flieger gen Süden setzen und einen hauchzarten Rosé am Hafen schlürfen, wenn man mit dem Journal der KW21 durch ist.

DAS PASST. Nach meinem Hochzeitsantrag vorletzten Sonntag (wwaaaahhhh!!!) habe ich irgendwie roten Nagellack für mich wiederentdeckt. Irgendwie war ich noch nie richtig Fan von knalligen Tönen aus der roten Farbpalette. Aber jetzt, wo ich diesen hübschen roségoldenen Ring an meiner linken Hand trage, bin ich seltsamerweise wieder auf den Geschmack gekommen. Besonders gut fand ich die Farbe „429 Scarlet“ aus dem Gel-System von Sally Hansen. Generell mag ich die Gel-Nagellacke des amerikanischen Lacklabels, weil sie keine UV-Lampe benötigen um auszuhärten und für einige Tage bombenfest auf dem Nagel sitzen.

WEDDING PREP. Meine langjährige, gute Freundin Nicole hat nach mehr als 10 (!!!) Jahren Beziehung endlich den Weg zum Standesamt gefunden. Und da will man natürlich nicht einfach so hinschreiten. Wenn wir mal ehrlich zu uns sind Mädels, dann wollen wir alle einen Body in Höchstform, Nägel, die top lackiert sind, und einen Bauch, der unter dem Kleidchen keine einzige Beule schiebt. So. Und was macht eine Beautybloggerin, wenn eine der Girls heiratet?! Logisch, Termine bei Spas & Visagisten. Gesagt, getan. Und so entstand unser „Munich’s Little Wedding Prep Guide“. Nicole hat sich durch 5 Boxenstops getestet und wird euch in den kommenden Tagen von ihren Beauty Treatments erzählen. Vor dem Standesamt vergangenen Freitag ging es auf jeden Fall zur letzten Station: dem Make-up Studio von Horst Kirchberger. Passend zum Look gab’s den wohl perfektesten Duft: „Love Story“ von Chloé (ca. 70 €). Der Bericht folgt die kommenden Tage!

P.S. für alle Neugierigen oder Heiratswütigen: das hübsche zart-rosafarbene Kleid ist von Mint & Berry!

STRESS REDUCING BOWL. Das Wochenende durfte ich netterweise mal wieder auf einen Junggesellinnenabschied. Dieses Mal ging es nach Frankfurt. Die Bilder davon erspar ich euch jetzt einfach mal – wobei unser Party Bus mit Poledance Stange schon eine Sehenswürdigkeit für sich war. Diejenigen, die mir auf Snapchat folgen, haben sowieso schon alles gesehen – oops! Um die wenigen Stunden Schlaf und den drastischen Prosecco-Konsum auszugleichen, gab’s zuhause eine Stress Reducing Bowl von „A Couple Cooks“, zubereitet von meinem Verlobten (üüähhh, hört sich das komisch an!). Und die war so gut, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte. In der Bowl treffen sich Quinoa, Avocado, Blumenkohl, geröstete Mandeln and many more. Super lecker, ich sach’s euch. Und gesund noch dazu.

BACK TO THE ROOTS. Montag morgen ging es für mich dann direkt nach St. Tropez in Südfrankreich. Unter dem Motto „Back to the roots“ hatten die französischen Apothekenmarken Lierac und Phyto, die zum gleichen Unternehmen gehören, eingeladen, um auf den Spuren von Brigitte Bardot zu wandeln. Also ging es für die lustige Beauty-Reisegruppe ins Hotel Byblos, wo auch Brigitte immer untergebracht war. Den Rest fasse ich dezent zusammen: Boot fahren, im Club 55 lunchen, und die Bestseller von Lierac & Phyto testen. Aus dem Hause Lierac zählen hierzu vor allem die Produkte der Déridium und Mesolift Serie sowie eine Schwangerschaftsstreifen vorbeugende Bodycreme namens „Phytolastic Gel“. Super spannend, denn das erwartet ja doch noch viele von uns. In Frankreich sind die Ladies auf jeden Fall verrückt danach. Ist im Oberstübchen also schonmal für eventuelle Gelegenheiten notiert. Von Phyto gibt es übrigens ganz neu auf das „Phyto Plage Voile Protecteur“ (ca. 16 €), ein Haarspray, das unseren hübschen Schopf vor Sonneneinstrahlung, Chlor und Salz schützt (#schmacht). Dessen Textur duftet nicht nur fantastisch nach Jasmine (#nochmehrschmacht), sondern Brigitte Bardot ist auch das Testimonial des Produkts. Weiste also Bescheid, woher das hübsche Vichy-Karo-Muster kommt!

Ich hatte ja wirklich eine abartig gute Zeit mit den Mädels von Lierac und Phyto sowie den Girls von Instyle, Maxi, Vogue, Madame, Cosmo, Gala und Co. Es war toll mit euch, darauf ein Gläschen Rosé! Oder doch lieber Champagner?!

DOUGLAS MAKEOVER. Während ich in Südfrankreich durch die Gegend getingelt bin, ist Verena am Montag stellvertretend nach Hamburg geflogen. Douglas hatte zum BEAUTY SALON geladen. Und das war – soweit ich das erkennen kann – ein herrliches Beautyfest. Haare machen lassen von Bumble&Bumble, die Produkte von Anastasia Beverly Hills durchtesten und sich durch einige Douglas-exklusive Brands schnuppern. Gibt schlimmeres, würde ich mal sagen. Neben Wana von MTV Style haben sich hier auch jede Menge Beautygirls versammelt, um sich zwischen Neonsigns und Ballonletters einen Überblick über das Sortiment zu machen. Vielen Dank an Douglas, dass wir mit dabei sein durften.

P.S. Liebe Douglas-Mädels, falls ihr den Neon-Kussmund nicht mehr benötigt, ich würd‘ ihn nehmen. Für’s Office oder so. :*

 Credit: The Origial Copy