THE OC Journal KW18

Heute fällt mir zur letzten Woche nur ein Wort ein: SOOO-MMEEEEEEERRRR!!!! Wie schön war bitte letzte Woche. Endlich passt das Wetter für’s Fahrrad fahren, mit Freunden draußen sein und Feierabendbierchen an der Isar. Die heutige Folge OC JOURNAL ist daher auch geprägt von Draußen-Bildern und Ausflügen. Hier kommt die Outdoor Edition der Woche 17.

GALA PREP. Diesen Donnerstag steht der Oscar der Beautybranche in Berlin an. Die Duftstars werden verliehen. Die Suche nach einem angemessenen Kleid, das einerseits zum Wetter passt und andererseits auch Red Carpet tauglich ist, hat mich ganz schön in Schach gehalten. Doch dann ist mir das perfekte Kleid bei Net-A-Porter über den Cursor gestolpert und ich habe sofort bestellt. Es passt wie angegossen und ist für die vorausgesagten 22° C Grad auch angemessen. Passende Schuhe sind auch schon am Start und ein Täschchen auch gefunden. Es kann also losgehen. Ich werde euch berichten.

CLAIRE FISCHER. Vergangene Woche luden Glossybox und Claire Fischer zum After-Work-Drink in die Münchner Ballabeni Icecream Werkstatt. Der Hintergrund war folgender: die Beautymarke Claire Fischer wurde letztes Jahr vom Pharmakonzern Stada aufgekauft und unterzieht sich Stück für Stück einem kompletten Remake. Wir haben uns durch die neuesten Handcremes und Seren getestet. Mein persönliches Fazit? Die Verpackung ist nicht wirklich meins und die Handcremes sind für meinen Geschmack zu stark parfümiert. Herausgestochen sind aber die Texturen und einzelne Duftrichtungen wie Lavendel und Rose. Die Produkte sind Apotheken-exklusiv. Heißt für euch: beim nächsten Apo-Stop einmal am Sortiment riechen, damit ihr auch im Bilde seid 🙂

SPRING HAS SPRUNG. Fi.na.lly! Also wenn ich nochmal eine Woche in meinem ollen Wintermantel hätte rum,laufen müssen, wär ich glaube ich an die decke gegangen. Schon längst hätten die dicken Jacken in die Sommerpause gehen sollen. Aber gut, jetzt isses ja soweit. Alles blüht, der Duft von frischen Blumen und gemähten Wiesen liegt in der Luft und ich wache morgens quasi mit dauer-Gute-Laune-Grinsen auf. Da macht alles gleich dreimal mehr Spaß. Sogar arbeiten.

JGA. Nach Wochen der Vorbereitung war’s am Donnerstag endlich soweit: der Junggeselinnenabschied einer meiner besten Freundinnen stand an. Der Plan wart wie folgt: Donnerstag brunchen im großen Kreis im Fugazzi N°15 am Baldeplatz, anschließend Prosecco und Abhängen der Isar, ein spätes Abendessen im Nage und Sauge. Freitag ging’s dann in engstem Kreis Richtung Achensee. Unser Ziel war ein entspanntes Mädels-Wellness-Wochenende im Kronthaler. Ein Upgrade ins Penthouse Chalet, 25° Grad und Sonnenschein haben uns den Aufenthalt ziemlich versüßt. Ich kann euch dieses Hotel für einen JGA oder ein Girls Weekend nur wärmstens empfehlen. Klar, man zahlt nicht wenig, aber der Service, das Essen und das Spa (alles im Preis inbegriffen) sind eine unschlagbare Kombi! Es war toll mit euch, Girls!

Credit: The Original Copy