THE OC Journal KW14

Ein Abend mit Ballett im Münchner Nationaltheater, eine Nacht in London, ein Festessen und eine neue Couch. In der Kalenderwoche 14 war so einiges los. Ich erzähle euch was genau. Hier kommt The OC Journal KW14.

GOODBYE IKEA. Irgendwann im Leben kommt der Zeitpunkt, wo Ikea ausgedient hat. Man kann einfach kein Expedit, Brimnes und Stolmen mehr sehen. Mir ging es so mit unserer schwarzen Couch. Wir hatten sie mal als Sonderangebot mitgenommen, aber wirklich Fan war ich nie. Jetzt sind wir umgestiegen. Von Ikea auf Sitzfeldt. Bei der deutschen Firma kann man sich sein Sofa aus verschiedenen Modellen und Stoffen zusammenstellen, 6-8 Wochen später wird es einem direkt ins Wohnzimmer geliefert und aufgebaut. Produziert wird also direkt auf Bestellung und die Preise sind super fair. Ich freue mich auf mein hellgraues Modell Chuck (siehe Foto mit anderer Farbe), das perfekt in unser Wohnzimmer passen wird – hoffe ich zumindest!

TREACLEMOON GOES BALLETT. Montag Abend ging es gemeinsam mit dem Beautylabel Treaclemoon ins Münchner Nationaltheater, Pina Bausch und ihr Stück ‚Für die Kinder von gestern, heute und morgen‘ standen auf dem Programm. Zeit, sich mal wieder richtig in Schale zu werfen. Wer jetzt an Hochsteckfrisuren und Stöckelschlappen denkt, der irrt. Ist einfach nichts für mich. Ein allover Outfit in schwarz geht immer, dazu weiße Sneakers und satte, rote Lippen – done. Ich habe die neue Farbe AMI von uslu airlines ausgeführt. Selten habe ich einen so nassen, deckenden, feuchtigkeitsspendenden Lipstick getragen. Coole Sache!

LIFE IS BETTER IN PINK.  Caudalie feiert ein Jubiläum – und lanciert zur Feier mal eben neue Vinosource Produkte, alle samt sind mit dem tollen Weintrauben-Gesichtswasser ausgestattet. Neu sind das Moisturizing Sourbet (perfekt für heiße Sommertage), , das Moisturizing Mattifying Fluid, die Moisture Recovery Cream und die Intense Moisture Rescue Cream. Je nach Schwere der Konsistenz gestaltet sich die Umverpackung der vier neuen Tuben. Hell für leicht, dunkel für reichhaltig. Das macht das Aussuchen ziemlich einfach. Passend pink gab’s letztes Wochenende im Käfer in München ein kleines, feines Festessen. Den Himbeerkuchen haben Siska von Klischees und ich übrigens (fast) alleine verdrückt. Mhhhh….

THE BEAUTY IS REAL. Dienstag Abend war ich auf ein paar Drinks mit Freunden und was passiert da? Eine Freundin zieht einfach mal so den neuesten Scheiss aus der Tasche. Glossier’s erstes Lippenprodukt. ich war etwas geflasht, sind die Produkte für uns europäische Beautyjunkies doch noch schwer zugänglich. Die Umverpackung war etwas billig, muss ich gestehen. aber das Gesamtkunstwerk ist mal wieder geglückt. Fliegt zufällig jemand demnächst nach New York und kann hier ein paar Goodies mitbringen?

THE OC & PIXI. Am Mittwoch ging es gemeinsam mit PIXI Beauty nach London, den neuen Shop besuchen. Uffff, da muss man erstmal durchatmen. Denn der Store erfüllt wahrscheinlich alle meine Mädchenträume auf einmal. Er befindet sich in einem hübschen alten Gebäude nahe der Oxford Street, ist überschaubar, voll mit tollen Beautyprodukten, bietet ein Schminkeck an und kommt ohne großen Schnickschnack aus. Perfekt, ihr merkt es schon.  Die Girls, die dort arbeiten, sind super fit (anders als hier bei uns des öfteren) und beraten wie die Weltmeister.

Ich hatte das große Glück Amanda, Head Artist von Pixi zu treffen, die mir dann noch ein Make-up verpasst hat. Leider sind die Vorher-Bilder nicht so gut belichtet, weshalb ihr den Unterscheid nicht so sehr sehen könnt. Aber der Nacher-Look spricht für sich, finde ich zumindest. Ein praller Teint, noch frischere, plumpige Haut und supersoftes Make-up, das perfekt auf mich und meinen Look abgestimmt war. Und genau diese Produkte haben wir hierfür verwendet:

IT’S LOVE. Wart ihr schonmal im Liberty in London? Nein? Dann solltet ihr da alle schnellstmöglich hin. Es ist nämlich ein wunderschönes, uraltes Kaufhaus mitten in London, das eine so umwerfende Beautyabteilung besitzt y – i could die. Schon der Eingang durch den Blumenladen bringt einen dufttechnisch auf ein anderes Level. Der Byredo Counter gibt einem dann den Rest. Neu entdeckt habe ich die Marke Surratt, deren Packaging mich einmal komplett abgeholt hat. Schaut euch doch mal diese schönen Dinger an:

 Am Flughafen habe ich dann noch die Marke N°7 bei Boots gesichtet. Kennt die jemand? Hat jemand Erfahrung damit? Oder mit Surratt? Dann gerne her mit euren Empfehlungen, Tipps oder Kritik.

Credit: The Original Copy, PR