The OC Journal 35

„Long time no journal“ dufte ich mir neulich von einer Freundin anhören. Ja, und wat soll ich sagen: recht hat sie! Also hab ich mal meine Handy-Fotoalben durchgestöbert und die neuesten Eindrücke aus meinen vergangenen Wochen für euch herausgepickt.

BEAUTYSHOPPING. Ganz neu auf THEOC.DE ist übrigens die Shop-Funktion. Im Menü könnt ihr euch ab sofort eine Unterkategorie aussuchen und unsere liebsten und besten Empfehlungen für die jeweilige Make-up-Ecke aussuchen und direkt shoppen. Ihr seid mal wieder auf der Suche nach einer neuen und guten Mascara? Dann findet ihr die ab sofort hier! Wir werden die Shops in den kommenden Tagen immer weiter ausbauen und kategorisieren. Das ist also erst der Anfang 😉 Solltet ihr Fragen zu meinen liebsten Produkten haben, könnt ihr mir natürlich auch immer gerne eine Mail schreiben oder einen Kommentar hinterlassen.

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IMG_5717IM CLUB. Ja, jetzt isses wirklich soweit. Ich bin 30. Und so ein Jahrhundertereignis darf natürlich nicht einfach so ins Land streichen. Daher musste eine Party her. Gemeinsam mit vielen Freunden, Familie und Kollegen habe ich im Kasbah, der Bar über dem Kismet in München, die Korken krachen lassen. Es war wild, so viel sei gesagt. Vielen Dank an alle, die da waren und mit mir angestoßen haben. Es war so ein schönes Fest!

P.S. Danke auch an Brushmeetspaper für das schöne Lettering  

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BEST. SPORT BAG. EVER! Also wenn das mal nicht die coolste und motivierendste Sporttasche überhaupt ist, dann weiß ich ja auch nicht. Entdeckt habe ich sie im neu gelaunchten Onlineshop SHOP HYGGE. Das gute Stück stammt vom ultracoolen Label BAN.DO und wandert für schlappe 34 € direkt in euren Warenkorb. Ich bin Fan und werde das Fitnessstudio nicht mehr ohne meinen neugewonnen Motivator verlassen. Und wenn ihr übrigens noch nach kleinen Wohnaccessoires wie Ananasschälchen, coolen Stickern oder kleinen Leuchten im Apfelform sucht, seid ihr bei HYGGE genau richtig.

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SHORT TRIPPIN. Ich musste einfach nochmal eben weg. Das Fernweh hat mich  mitten im Sommerloch gepackt und ich bin spontan und ohne Rückflug Ticket in den Flieger nach Sardinien gestiegen. Am Ende waren es dann nur drei Tage auf dieser wunderschönen Insel, was mich aber im Vornherein natürlich nicht davon abgehalten hat, Beautyartikel für Wochen mitanzuschleppen. Für ausreichend Sonnenschutz habe ich das „Smart Solution Watery Sun Gel“ (ca. 59 €) und die „Smart Solution Silky Sun Essence“ (ca. 59 €) von IT’S SKIN (über http://www.look-beautiful.de/ erhältlich) getestet. Die Marke stammt aus Korea und liefert Luxusprodukte im mittleren Preissegment. Nach drei Tagen Schmieren und Cremen kann ich sagen: die Texturen sind super angenehm, ziehen schnell ein (extrem wichtig!), hinterlassen keinen klebrigen Film auf der Haut und haben auch mein Gesicht (Achtung, Pigmentstörungen!) perfekt geschützt. Wer also im Spätsommer nochmal in warme Gefilde verreist, der bestellt lieber gleich.

Ebenfalls mit durften die neuen Gesichtspflegeprodukte von LIERAC. Das „Mésolift Serum“ (ca. 48 €) und der „Dioptifatigue Gel-Baume Énergisant Correction Fatigue“ (ca. 23 €) für die Augen waren die perfekten Sparringspartner für eine intensive After-Sun-Session. Da spannt mir oft die Haut und fühlt sich trocken, faltig und ausgedörrt an. Das Serum trägt auch die Zeilen „Ultra Vitamin-enriched Fresh Serum Radiance Booster“. Und ich muss sagen: das kann ich genau so unterschreiben. Es hinterlässt die Haut frisch, spendet eine Wagenladung Feuchtigkeit und verleiht der Haut einen hübschen shiny Glow. Die Augencreme repariert dann noch die Fältchen, die wir uns beim Mittagsschlaf auf der Sonnenliege geholt haben und kümmert sich darum, dass alles wieder ausgebügelt wird. Top!

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OGX. Die News sind gar nicht mehr so neu, aber dennoch eine Erwähnung wert, wie ich finde: OGX (aka Oh-gee-ix!) ist nun voll und ganz in Deutschland angekommen. Vor 10 Jahren in den USA gegründet, ist die naturnahe Marke (OGX stammt vom Wort Organixs) weltweit so beliebt geworden, dass nun kräftig expandiert wird. Und da Deutschland als Beautyconsumermarket nicht so ganz uninteressant ist, gibt’s die markanten Shampoo und Conditionerflaschen nun auch in unseren Drogeriemärkten. Alle Produkte duften übrigens himmlisch, sind durch einen klaren Schriftzug auf der Flasche für das jeweilige Haarproblem direkt zuordbar und kosten allesamt ca. 8 €. Kann man mal ausprobieren.

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MOST CLICKED. Der meist gelesene Artikel der letzten Woche war mein Post zu meiner aktuellen Pflegeroutine. Dank eurer Nachrichten und Emails weiß ich auch, dass sich viele meine Goodies nachbestellt haben. Das wärmt mein Beautyherz und ich hoffe, ihr werdet genauso glücklich mit ihnen, wie ich es bin.