The Little Munich Wedding Prep Guide, Part #5: feschBROWS und ein Wimpern Lifting von der BROWERY

Um am Hochzeitstag meinem Liebsten mit einem unwiderstehlichen Augenaufschlag mit perfekt geschwungenen Wimpern das „JA“-Wort geben zu können, musste etwas mit meinen sehr feinen Wimpern passieren. Ich hatte schon viel von den Mädels der Browery gehört, zudem habe ich sie mit ihrem Stand bei der Love Circus Bash erspäht – spätestens da war klar für die Hochzeit will ich da hin!


Nur ein kurzer Blick der Expertin Rada und sie wusste was ich brauche: die Augenbrauen mussten neu geshaped werden, etwas Farbe drauf, um diese zu verdichten und natürlich ein Wimpern Lifting inkl. Färben der Wimpern war UNBEDINGT notwendig. Los ging’s mit dem Wimpern Lifting. Ich sag’s gleich vorneweg: irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt! Mir wurden Silikon-Pads auf die Augenlider geklebt, auf welchen im Anschluss die Wimpern in Form gebracht und gefärbt wurden. Der ganze Prozess hat ca. 60 Minuten gedauert und ich musste währenddessen meine Augen geschlossen halten. Dabei haben sich meine Augen wie zusammengeklebt angefühlt! Zwischendurch kommen einer Bride-to-be da fürchterliche Gedanken: „Hoffentlich kann ich bis zur Hochzeit meine Augen wieder öffnen!“ oder „bitte, bitte, bitte lass alles gutgehen und meine Wimpern nicht einfach alle ausfallen“! Natürlich sind in der Browery ja aber Profis am Werk. Als die Silikonpads und der Kleber wieder abgenommen und das Serum aufgetragen waren, traute ich meinen Augen kaum: meine Wimpern hatten einfach den besten Schwung! Die Tortur hat sich wirklich gelohnt und das beste ist: auf Mascara und Wimpernzange konnte ich in den nächsten Wochen einfach verzichten! Wenn Schwung und Farbe wirklich 6 – 8 Wochen halten, fall ich vom Glauben ab. Schminken, Duschen und Augencreme verwenden ist übrigens erst nach 24 Stunden wieder erlaubt – aber bei dem Ergebnis bekomme ich das hin – kein Problem.

Objekt-2

Weiter ging’s mit meinen Augenbrauen und da sind wir Mädels ja heikel – was hab ich ne Angst, dass mir mal einer viel zu viel wegzupft und ich dann nachher aussehe wie Daniela Katzenberger. Damit sich die Mädels der Browery nicht unbedingt an meiner gewöhnlichen Augenbrauenform orientieren, habe ich diese einfach mal ein, zwei Monate wachsen lassen. Ist mir wirklich nicht leicht gefallen, die ein oder anderen Blicke meiner Gesprächspartner habe ich sehr wohl bemerkt! Diese Qual hat sich aber für das Resultat ausgezahlt. Mit der Fadentechnik, die man ja auch aus dem Orient kennt, ging es mir also an die Brauen. Ich bin ja nicht zimperlich, aber an manchen Stellen ist das echt kurz schmerzhaft. Ich hab’s überlebt und tolle neue Augenbrauen. Im Anschluss wurden diese noch gefärbt (Einwirkzeit nur 2 Minuten), um sie zu verdichten! War alles ganz easy – wie Haare färben beim Friseur.

Ich bin ganz vernarrt in meinen neuen Look im Gesicht und habe in den Tagen nach dem Treatment jede Menge Komplimente dafür bekommen. Ihr seht also schon: der Besuch in der Browery war es definitiv wert! Nicht nur die Komplimente, auch die individuelle Beratung, die Professionalität und das Feeling der Mädels für Beautytrends haben mich überzeugt. Der nächste Termin steht schon in meinem Kalender! Und für alle Brides-to-be: die Browery bietet auf Anfrage übrigens auch ein komplettes Styling für Hochzeiten an!

HAPPY BROWS, HAPPY ME!

 

Credit: Nicole Pejman, The Original Copy