The Little Munich Wedding Prep Guide, Part #3: ein Jet Peel Treatment im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER

An ihrem Hochzeitstag steht die Braut im Mittelpunkt. Da ist es wohl nachvollziehbar, dass man sich als Hauptfigur im eigenen Körper wohlfühlen und auch auf sämtlichen Fotos strahlen möchte! Ein fahler und trockener Teint ist also ein absolutes NO-GO! Blöd nur, dass der Hochzeitsstress und die Vorfreuden ihre Spuren auf unserer Haut hinterlassen. Genauso geht es mir derzeit, wenn ich in den Spiegel sehe – ich ärgere mich einfach jeden Tag wenn ich den Grauschleier erblicke, der mir da über dem Gesicht liegt. Okay, ich übertreibe vielleicht und ab und an kommt auch die Bridezilla in mir durch, aber ich brauche eben GLOW, einen tollen Teint und straffe, pralle Haut bis zu meinem Hochzeitstag! Was tun? Die Lösung lautet Jet Peel!


Dafür habe ich auf einen Besuch im Haut- und Laserzentrum an der Oper vorbei geschaut und ein Jet Peel Treatment getestet. Nach meiner Internetrecherche hatte ich kurz vorher etwas Angst vor der Behandlung und war mir nicht sicher, ob und wie schmerzhaft das ganze tatsächlich werden würde. Die nette, junge Kosmetikerin hat mir dann aber alles ausführlich erklärt und mir meine Angst dann genommen.

Das Jetpeel Gerät funktioniert quasi wie ein Fugenreinigungsgerät und pustet im ersten Schritt durch sehr hohen Druck einfach alle alten Hautzellen von meinem Gesicht. Geschmerzt hat das nicht – allenfalls was er teilweise ein ungewohntes Gefühl.

Im zweiten Schritt werden mit dem Jet Peel Gerät je nach Hauttyp nicht nur geballte Hyaluronsäure, sondern auch verschiedene Seren in die Haut geschleust. Die Wirkung ähnelt anfangs der täglichen Pflege mit einem herkömmlichen Serum. Jedoch täuscht das sehr. Denn der Effekt ist dank der Mechanik, die nicht nur aufträgt, sondern mit Druck in die Haut scheust, viel intensiver. Die Hyaluronsäure füllt die Falten noch etwas auf, wobei die abschließende Feuchtigkeitsmaske dem Treatmenteffekt das nötige i-Tüpflechen aufsetzt.

Kurz gesagt: eine Jet Peel Anwendung ist laut, nass und kalt – Entspannung und ein tolles Treatment klingen für mich eigentlich anders! Aber ich bin total begeistert vom Ergebnis – so eine strahlende und pralle Haut hatte ich selten. Jetzt bin ich happy – so kann ich mich hoffentlich auf den Hochzeitsbildern sehen lassen!

Alle Infos zum Jet Peel Treatment im Haut- und Laserzentrum an der Oper findet ihr übrigens hier!

Credit: Nicole Peyman, The Original Copy