So war die GLOW CON in Bochum!

Was in Amerika und Asien schon seit Jahren gang und gäbe ist, ist nun auch endlich in Deutschland angekommen: Beauty Conventions. Die erste namens GLOW fand vergangenes Wochenende in Bochum statt. Dort trafen sich die Stars der deutschen Youtube Szene, stark gehypte Instagrammer, Beautyblogger, Make-up Artists und Beautylabels – und natürlich deren Fans. Während das sehr junge Publikum in Massen (ca. 4300 Besucher) angeströmt kam, um seine Stars zu feiern und Selfies mit Sami Slimani bis Stefanie Giesinger zu machen, nutzen die Beautymarken die Gelegenheit, um seine Neuheiten zu präsentieren und den Mädels die Möglichkeit zu geben sich durchs Sortiment zu testen. So konnte man sich bei Essie eine Maniküre verpassen lassen und bei Benefit durch die Augenbrauen-Produkte malen.


Die Bochumer Jahrhunderthalle stand einen Tag lang ganz im Zeichen von Beauty, Make-up, Styling und Co.: Die GLOW, Deutschlands erste Beauty-Convention nach internationalem Vorbild feierte hier am
30. Januar Premiere mit 4.200 begeisterten Besuchern. Vor allem junge Frauen und Mädchen waren mit der besten Freundin oder Mutter im Schlepptau gekommen, um sich den „GLOW“ abzuholen.

Neben den aktuellsten Beauty-Trends von Marken wie Maybelline, benefit, NYX, essie, bh cosmetics, essence und bareMinerals waren es vor allem die zahlreichen Beauty-Vlogger wie z.B. Dagi Bee, Sami Slimani, Stefanie Giesinger, Dfashion, Mary M. und Anna Maria Damm, die die Beauty-Fans begeisterten. Gemeinsam mit Medienstars wie z.B. die aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte Beauty-Expertin und Unternehmerin Judith Williams, gingen sie in Meet&Greets mit ihren Fans auf Tuchfühlung und verrieten in zahlreichen Paneltalks ihre Beauty-Geheimnisse und -tipps.

„Die GLOW war eine absolut megageiles Erlebnis“, sagt Sami Slimani. „Die Menschen, die hier waren und die ganzen Fans und Zuschauer haben wirklich eine Experience gehabt die ihresgleichen sucht. Ich habe mich wirklich riesig gefreut, die Möglichkeit zu haben, meine ganzen Fans und Zuschauer zu treffen, gleichzeitig aber auch neue Marken zu entdecken. Es war einfach ein rundum gelungenes Ereignis.“

Nach der erfolgreichen Premiere wird am 14. Mai in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle die zweite GLOW stattfinden.

Auch eine Weltpremiere gab es auf der ersten GLOW zu erleben: Der bekannte YouTube-Star Lamiya Slimani performte auf der Bühne vor zahlreichen Fans live ihre erste Single mit dem passenden Titel „Glow“. Zeitgleich ging die Single von Lamiya auf Platz Drei in den deutschen iTunes Charts.

Darüber hinaus waren u.a. Medienpartner wie sixx, Twitter, Celepedia, Brigitte und die WAZ Gruppe mit Ständen und Aktionen auf der GLOW vertreten.

Credit: PR, Markus Nass für glowcon.de