Snapchat-Filter-Look: das Grunge Girl

Dass Snapchat auch in Sachen Beauty Trends setzt, wissen wir spätestens seit alle Welt sich den Regenbogen-Strahl auf Lippen und Mund malte. Die YouTube-Tutorials haben wir sicher alle gesehen. Joa ist ganz nett. Aber das hier ist was Neues: Gestern hat mich ein Snapchat-Filter derart umgehauen, dass ich heute erstmal Make-Up-kaufen getigert bin. Die Rede ist vom unheimlich coolen „Grunge Girl“-Filter. Runde XL-Sunnies mit Palmen-Reflektion in den verspiegelten Gläsern plus braune Lippen ergeben einen cooli Cali-Vibe im Stil der 90er – ein Look, der ganz unbedingt in meinen Alltag einkehren muss!

The Original Copy Snapchat Filter Make-Up Grunge 90er Trend_Beauty Flatlay Snapchat

Das brauche ich for the real life!
Gedacht, gekauft und hier ist mein Look.

In Ermangelung einer runden Sonnenbrille (irgendwie stehen die mir nur auf Snapchat-Filtern) habe ich den Fokus auf die Lippen gelegt – hier aber richtig. Warum wir nicht schon längst braune Lippen tragen ist mir ein großes Rätsel. Weg von dem Kylie-Hype mit dirty Schlauchbootlippen, hin zum coolen Rihanna-Look mit Edge. Braune Lippen it is!

The Original Copy Snapchat Filter Make-Up Grunge 90er Trend_Beauty Flatlay Snapchat

Für meinen Snapchat Grunge Girl-Look habe ich verwendet:

Obwohl mich die Lippenfarbe etwas an meine ersten Schmink-Versuche als Teen erinnert, stehe ich doch ziemlich auf den Look. Dazu dünne Halskettchen, wer mag kann sich feine Braids flechten und eine weiße Jeansjacke mit XXL-Baumwollkleid und Chucks dazu rocken. So richtig 90er-Grunge Girl halt.

Credit: Verena Prechsl, The Original Copy