Der OC-Refresh: was ist alles neu, was verändert sich? Ein kurzer Überblick.

Refreshed – hach, wie gut sich das anfühlt! Nach 1 1/2 Jahren Online-Dasein und zahlreichem Herumgedocktere an der Seite wurde es in meinen Augen einfach Zeit für eine kleine, aber feine Überarbeitung der Optik und des Konzepts. Nicht nur, weil ich es unglaublich wichtig finde, sich immer wieder weiter zu entwickeln und aus seiner Comfortzone heraus zubewegen, sondern auch weil ich mir mal alle Zahlen, Kommentare und Nachrichten der letzten 18 Monate angeschaut habe und feststellen musste: am Konzept muss sich etwas ändern.

Das Resümee meiner Analyse war nämlich folgendes: ihr wollt mehr Persönlichkeit, mehr Details, mehr Schwänke aus meinem Leben. Woher sind die Ohrringe? Wo bekomme ich das Döner T-Shirt? Und zu welchem Friseur würdest du mich in München schicken? Fragen, die ich euch gerne beantworte und Dinge, die ich super gerne an euch weitergebe. Bedeutet aber auch im Umkehrschluss: die servicelastigen Pflegethemen werden so nicht mehr stattfinden wie bisher. Dafür werden die Artikel aber insgesamt kürzer, schneller lesbar und einfach viel persönlicher – so zumindest meine Idee.

Darüber hinaus habe ich das Design und die Menüführung etwas vereinfacht und minimalistischer angelegt, sodass ihr euch besser durch das Blogazine navigieren könnt und einfach direkt klar ist, wie wo was. So gibt es ab sofort die Rubriken TRENDS, LOOKS, FEELINGS & PRODUCTS. Innerhalb dieser Struktur will ich es euch einfacher machen, euch zurecht zu finden – egal ob ihr nach dem neuesten Beautytrend, einer Inspiration für einen neuen Haarschnitt oder nach dem neuesten Hypeprodukt sucht.

Aber es gibt noch weitere News: in den nächsten Tagen wird sich auch im Team etwas verändern. Wir bekommen tollen Zuwachs – soviel sei schonmal gesagt! Wer kommt und wer geht, erfahrt ihr aber natürlich, sobald es soweit ist.

Nun, wat soll ich sagen. Ich hoffe ihr seid genauso angetan vom erneuerten Look wie ich und bleibt uns als Leserinnen weiter erhalten.

S.