Preferred: OBEN OHNE, UNTEN MIT (Farbe)

Wer sich hier jetzt oben ohne Bilder erhofft hat, den muss ich gleich mal enttäuschen. Was ich mit oben ohne, unten mit meine, bedeutet eher, dass ich in letzter Zeit etwas auf dem „ich-betone-meine-Lippen-und-lasse-meine-Augen-nackig“-Trip gelandet bin. Irgendwie gefällt mir dieser Look aktuell einfach besser. Ich bin im Bad morgens nicht nur schneller fertig, sondern finde die gesamte Optik auch einfach moderner. Besonderen Gefallen habe ich an den noch nicht lancierten SHINE, SHINE, SHINE LIPGLOSSEN samt reflektierendem Wet Look von ESSENCE gefunden, die ich vorab testen durfte und die mir in den letzten Wochen besonders artig die Treue gehalten haben. Grund genug, euch mein Lieblingsexemplar in der Farbe Red Carpet Starlet eben mal genauer vorzustellen.

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen beauty shine shine shine essence lipgloss wet look

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen beauty shine shine shine essence lipgloss wet look

Obwohl die Farbpalette der Shine, Shine, Shine Lipglosse von Essence ganze 13 Farben umfasst, hat sich mein Beautyherz beim Anblick binnen Sekunden für eine einzige Farbe entschieden. Intensives, dramatisches Rot, leicht leuchtend und mit der Bezeichnung Red Carpet Starlet. Ja, der soll’s bitte einmal sein. Auffallen inklusive. Die anderen Farben sind zwar auch mein Fall, aber nach einem satten Rot-Ton mit Hochglanzfinish hatte ich schon länger gesucht.

Leider war es oft so, dass der vergangene Hype um matte Liquid Lipsticks mir nicht allzu viel Auswahl für Glosse gelassen hat – oder zumindest nichts neues auf den Markt gekommen ist. Außerdem habe ich mit vielen glossigen Exemplaren oft die Erfahrung gemacht, dass sie auf den Lippen entweder anfangen zu kleben oder so sehr glitzern, dass ich die einzelnen Glitzerpartikel quasi ertasten konnte. Not so nice! Wie schwer kann es denn bitte sein, einen farbigen, nicht-klebrigen, langanhaltenden Lipgloss zu entwerfen? Eigentlich ist die Messlatte hierfür – finde ich – jetzt nicht allzu hoch angesetzt. Aber gut, jetzt gibt es ihn ja.

Apropos „nicht-klebrig“: das ist gemeinsam mit einem flachig spiegelenden Glanz mein oberster Anspruch hinsichtlich Glossen. Folgender Spruch auf den Shine, Shine, Shine Etikett hat meine Aufmerksamkeit gleich zu Beginn schon gecatcht:

extreme shine lipgloss
for a wet look finish
and cushion feel
on the lips  – non-sticky!

Und dass hier wirklich nichts klebt, kann ich durchaus bezeugen. Außerdem ist grandios, dass sich die Konsistenz weder in meine Lippenfältchen verflüchtigt noch billig aussieht. Das Wet Look Finish ist nämlich so konzipiert, dass man immer wieder nachlegen kann, ohne Angst zu haben, dass man aussieht wie eine Barbie Doll oder dass sich kleine Röllchen auf den Lippen bilden.

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen beauty shine shine shine essence lipgloss wet look

theoriginalcopy-beautyblog-muenchen-blogazine-shineshineshine-essence-lipgloss-wetlook-2 the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen beauty shine shine shine essence lipgloss wet lookAber noch einmal zurück zum oben ohne, unten mit Look, den ich in letzter Zeit lieb gewonnen habe. Wie schon gesagt brauche ich morgens wesentlich kürzer im Bad. Warum? Naja, weil das dann einfach wie folgt abläuft: ich sorge für ausreichend Pflege, einen ebenmäßigen Teint, decke im Single-Spot-Modus à la Lisa Eldridge (dazu bald mehr) meine Hautunreinheiten ab, tupfe einen neutralen, kaum sichtbaren Cremelidschatten auf die Lider, konturiere mit einem Bronzer super leicht meine Gesichtszüge und ziehe meine Augenbrauen nach. Das ist im Grunde immer meine Base, von der ich dann weiter arbeite.

Früher habe ich hier dann oft zu Lidschattenpaletten, Kajalstiften und vieltiefschwarzer Mascara gegriffen. Seit ein paar Monaten fühle ich mich damit aber irgendwie angemalt. Vor allem Mascara ist irgendwie nicht mehr zu einem Must-Have in meiner Alltags-Routine geworden – auch dank des Wimpernliftings im ‚Das Damenstift‚, das mir zu natürlich schwarzen Wimpern mit Schwung verholfen hat. Ganz ohne Farbe im Gesicht geht’s aber auch nicht, weshalb ich seit November, Dezember eben mehr dazu tendiere, meine Lippen mit einem Farbklecks zu betonen.

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen beauty shine shine shine essence lipgloss wet look

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen beauty shine shine shine essence lipgloss wet look

Das hat mehrere Vorteile: Augen Make-up sollte im Idealfall immer akkurat aufgetragen werden, sonst sieht’s schäbig aus. Oder als ob man keine Ahnung davon hätte, was in seinem eigenen Gesicht passiert. Und dafür fehlt uns allen von Montag bis Freitag all morgentlich wirklich die Zeit, wenn wir ehrlich sind. Ich persönlich sehe es zumindest nicht ein, für mein Make-up früher aufzustehen.

Meine viel bessere Lösung lautet: Farbe auf die Lippen und gut is! Die lässt sich – soltle sie nicht zum Outfit passen – auch viel schneller austauschen und klebt in den meisten Fällen eine Stunde später sowieso an der Kaffeetasse. Dann greifen wir einfach erneut zu einem unserer Beautytools, welches uns den nötigen Neuanstrich verleiht. Ihr seht schon: bei Lippenfarben ist es nicht allzu schlimm, wenn wir nicht haargenau arbeiten.

Leicht aufzutragen ist auch die Konsistenz des Shine Lipglosses. Das liegt einfach daran, dass der Applikator super soft ist und die Farbe ziemlich genau da platziert, wo sie hingehören soll. Er fühlt sich dabei super soft an, fast schon wie ein kleiner Plüschbausch, der einem die lecker duftende Konsistenz auf die Lippen streichelt. Ja, ich weiß, das hört sich erstmal etwas cheesy an, aber so ist es eben, was soll ich sagen.

theoriginalcopy-beautyblog-muenchen-blogazine-shineshineshine-essence-lipgloss-wetlook

the original copy beautyblog beautyblogger beauty blogazine muenchen beauty shine shine shine essence lipgloss wet look

Als treuer Begleiter für meine Mission oben ohne, unten mit hat sich also mein Starlet erwiesen, dass ich vorab testen durfte. Und dass dieses Exemplar so schnell nicht mehr aus meinen aktuellen Faves rutscht, so weit bin ich mir sicher. Einmal aufgetragen, hält er mich mit seiner Leistung nämlich für die nächsten Stunden bei Laune. Und nun, liebe Freunde des endlosen Beautykonsums, kommt das Beste. Das gute Stück kostet nur knackige 1,99 €! Shoppen könnt ihr eure Wunschnuance (oder besser: NuanceN!) ab Mitte Februar. Lasst doch mal von euch hören, welcher Ton den Weg zu euch gefunden hat.

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Essence

Fotografiert von @philphamphoto