All Eyes On: der Phyto-Eye Twist von SISLEY

Das Beste, was einem bei dekorativer Kosmetik passieren kann, sind Multitalente. Eine Foundation mit Lichtschutzfaktor 30? Kauf ich. Ein Primer, der gleichzeitig als Highlighter funktioniert? In den Warenkorb damit. 2-in-1 Produkte sind nämlich nicht nur zeitsparend und ersparen schwere Make-up-Bags, sondern lassen einem auch die Freiheit, spontan zu entscheiden wie mein sie einsetzt. Und genau das habe ich mit dem neuen Phyto-Eye Twist von SISLEY ausprobiert. Mal als Lidschatten, dann als Eyeliner, dann für ein Smokey Eye, …


PHYTO-EYE TWIST
Nr.5 LAGOON

output_TT4Xm6

Sisley meint: „Egal ob als schmale Linie oder für das ganze Lid, der Phyto-Eye Twist passt sich allen Make-up Wünschen an.“ Und dazu sag ich nur: stimmt! Dank der praktischen Stiftform und der wasserfesten Konsistenz ist es super einfach, einen akkuraten Lidstrich zu ziehen. Ansetzen, auftragen, fertig! Der Blau-Ton ist zwar noch etwas ungewohnt, aber macht sich ganz doch eigentlich ganz cool, oder? Meet me poolside!

Phyto-Eye Twist in Lagoon


PHYTO-EYE TWIST
Nr.7 HAVANA

output_yQwASF

Den knackigen, schimmernden Braun-Ton hab ich auf das komplette Oberlid „aufgemalt“ (der praktischen Stiftform sei Dank) und anschließend, solang er noch „frisch“ ist, ganz einfach mit den Fingerspitzen verblendet. Das war so einfach, dass ich jedem Make-up-Rookie sagen kann: wenn du dich bisher nicht an Lidschatten getraut hast, dann ist das dein neuer Sparringspartner! Selten war’s so einfach, Lidschatten aufzutragen und die Kanten schön gleichmäßig auszublenden.
10 Points!

Phyto-Eye Twist in Havana
Phyto-Eye Twist in Havana

PHYTO-EYE TWIST
Nr. 3 KHAKI

output_dZNq1t

Grün gehört nicht zu meinen Lidschattenlieblingen, das sag ich straight raus. Aaaaaber, was noch nicht ist kann ja noch werden. Damit ich nicht gleich das gesamte Lid in Grün bzw. Khaki tauchen muss, hab ich mit dem Stift einfach in der Mitte des oberen und unteren Wimpernkranzes angesetzt und zum äußeren Augenwinkel hin eine Linie gezogen, die dann in einem Mini-Cat-Eye endet.
Wichtig ist hier: am Ende sollte man mit einem Pinsel den Startpunkt der Linien etwas verblenden, damit die Farbe nicht zu hart wirkt. Mein Fazit: so lässt sich Khaki aushalten!

Phyto-Eye Twist in Khaki
Phyto-Eye Twist in Khaki

 

PHYTO-EYE TWIST
Nr. 1 TOPAZE

output_lZRsFj

Topaze, mein absoluter Favorit! Einmal kurz eine Linie um das gesamte Auge gezogen, noch einen Tupfer auf das bewegliche Lid und gut ist. Die Farbe macht’s möglich, dass man relativ großzügig auftragen kann und Patzer kaum sichtbar sind (also perfekt!). Ich gehöre nicht zu den Mädels, die fein säuberlichst ihr Make-up mit einem 10-fachen Vergrößerungsspiegel auftragen. Es. muss. schnell. gehen! Und mit Topaze klappt das selten gut. Ein ganz leichter Schimmer im diesem Bronze-Ton sorgt zudem dafür, dass das Auge optisch geöffnet wird. Imaginäres High Five!

Phyto-Eye Twist in Topaze
Phyto-Eye Twist in Topaze

Die Phyto-Eye Twists sind übrigens ab sofort
in insgesamt acht Nuancen für je ca. 36
erhältlich.

Fotos: The Original Copy, PR