OrigiNails: tiny floral

Und wieder mal ist es Madeline Poole, Global Color ambassador von Sally Hansen, die uns den perfekten Nail-Input für den Frühling 2016 liefert. In meinen Augen hat sie einfach das beste Trendnäschen in Sachen Styles und Farben. Zudem sind ihre Looks größtenteils auch so gestaltet, dass man das als Normalo-Beauty und mit ein paar Minuten Zeit im Gepäck nachgestalten kann. Kleine Blüten auf den Nägeln – here we go.


Ich gehe davon aus, dass wir uns alle einig sind, dass wir – wenn wir von Blumenmustern auf den Nägeln sprechen – nicht Rosen mit Glitzersteinen meinen, oder? Wichtiger Punkt, das wäre schonmal geklärt. Fazit: wir wollen also zarte Blütenoptiken, die gar nicht direkt als Blüten, sondern eher als Muster erkennbar sind.

2

STEP #1. Nachdem du deine Nägel rund und kurz gefeilt hast, heißt es Hände waschen und die Nägel von Fetten, Schmutz und Staub befreien. Sonst hält der Lack später nicht bzw. splittert schneller ab! Anschließend grundierst du sie mit einem schwarzen Lack, wobei im Idealfall eine Farbschicht reicht, um die Farbe deckend aufzutragen. Solltest du mehrere Schichten benötigen, schau, dass du so wenig Lack wie möglich verwendest. Sonst dauert es später Stunden, bis alles getrocknet ist.

STEP #2. Jetzt wird getupft! Das Ziel ist es, anstelle formvollendeter Blumen eher eine Art Pattern aufzutupfen. Hierfür tupft man kleine organische Punkte mit dem Pinsel eines bunten Lacks auf alle Nägel. Am Ende kommt es nicht auf die Gleichmäßigkeit oder Deckungsgleichheit an, sondern eher die Farbtupfer möglichst deckend übereinander zu layern und willkürlich zu platzieren.

STEP #3. Jetzt kommt Farbe ins Spiel! Mit unterschiedlichen, bunten Lacken wird nun Step #2 auf allen Nägeln wiederholt, bis ein schönes Muster entstanden ist. Super wichtig: die Nägel müssen komplett „befleckt“ werden. Also gerne bis über die Nagelspitze und das Nagelbett hinaus tupfen – das lässt die Optik am Ende viel natürlicher und professioneller erscheinen. Wenn alles getrocknet ist, wird überschüssiger Lack einfach mit einem in Nagellackentferner getränkten Q-Tip weggemacht. Done!

P.S. Auf einen Top Coat würde ich hier verzichten. Der lässt die bunten Farbtupfer nur miteinander verschwimmen  und deine gesamte Arbeit wäre ruiniert.

Credit: PR