OrigiNails: die einfachste Nailart der Welt mit NCLA

Das mit der Nailart ist ja immer so ne Sache, nä. Man sieht die hübschesten Designs und denkt sich: „Äh ja, hätt ich auch gern, krieg ich aber allein AUF-GAR-KEINEN-FALL hin“. Die Lösung: Nailart-Wraps bzw. selbstklebende Nagelfolien, die dir dein Wunschdesign einfach auf den Nagel stickern! Ich bin riesen Fan davon. Nicht nur, weil’s einfach super hübsch aussieht, sondern auch weil sie gut halten und man die Nägel tagelang schön hat, ohne absplitternde Kanten & Co. Mein liebstes Motiv: Marmor! Passt zu allem, ist mit Nagellack und Nailartset kaum so schön hinzubekommen und sieht einfach ultra lässig aus.


Dank des coolen kalifornischen Labels NCLA, das in Deutschland unter anderem über amazingy.de erhältlich ist, wird der Marmor-Look zur 5-Minuten-Angelegenheit. Denn die praktischen Nagelfolien werden einfach aufgeklebt. In einer Packung „Designer Nail Wraps“ befinden sich 26 verschieden große Folien (reicht für zwei Anwendungen), sodass man für jeden Nagel die richtige Größe aussuchen kann. Entfernt werden die Folien durch einfaches Abziehen und etwas Nagellackentferner. Und so funktioniert’s:

#1 Die Nägel feilen und säubern. Am besten halten die Folien auf Nägeln, die frei von Schmutz, Fett und Staub sind und die mit einem Base Coat klarlackiert wurden. Wenn der Unterlack gut durchgetrocknet ist, …

#2 … geht’s an die Größenauswahl. Sobald man die richtige Größe für den jeweiligen Nagel gefunden hat, werden die Folien einfach abgezogen und vom Nagelansatz an aufgeklebt. Zur Nagelspitze hin glatt streichen und darauf achten, dass keine Luftblasen eingeschlossen sind. Falls doch, kann man diese einfach mit der Fingerspitze glatt streichen.

#3 Alle Nägel gut beklebt? Dann wird jetzt die überschüssige Folie an der Nagelspitze mit der Feile, die mit den Nagelwraps mitgeliefert wird, abgefeilt. Wer denkt, dass das schwer geht oder man dabei viel falsch machen kann, liegt vollkommen falsch. Denn mit nur wenigen Abwärtsbewegungen mit der Feile ist die Folie ab und die Kante perfekt. Tipp: so  feilen, dass nichts vom Muster mitabgefeilt wird. Ich habe am Ringfinger einen Tick zu viel abgefeilt. Und was weg ist, ist weg 🙂

#4 Jetzt kommt noch eine Schicht Top Coat. Der versiegelt die Kanten der Folien an den Seiten und an der Spitze und sorgt dafür, dass die Maniküre gut mal eben sieben Tage hält.

Die Designer Nail Wraps in „Ashford Black“ (Marmor-Muster) von NCLA sind für ca. 16 € hier erhältlich.

Fotos: The Original Copy