Zoeva Nude Spectrum: Contouring delight

Oh Zoeva, you did it again: nicht nur, dass mich die Marke zu verstärktem Einsatz von Make-up Pinseln verführt, jetzt hat die neue „Spectrum Kollektion“ auch direkt wieder meine Liebe zum Contouring entflammen lassen. Dabei habe ich vor nicht allzu langer Zeit noch großspurig verkündet, dass Contouring „so last season“ und sowieso viel zu umständlich für mich ist. Upsi.


Es scheint, als hat mir bloß ein cooles Produkt für den Beauty-Trend gefehlt, denn kaum schneit die „Nude Spectrum“ Rouge Palette von Zoeva (erhältlich ab 11. Januar, ca. 18 €) in mein Zuhause, da bin ich wieder ganz vorne mit dabei im Team Contouring. In brilliant-glänzender und matter Kombi im 4er Team ist die „Nude“-Version der Rouge Palette genau mein Ding.

Konturen und Schatten lassen sich mit der Rouge Palette im Handumdrehen auf das fertige Make-up pinseln. So kann ich mit dem matten Braun nämlich nicht nur meine Wangenknochen optisch hervorheben und die Nase etwas schmaler zaubern, sondern mit dem schimmernden Bronzer auch einen Hauch Sommer in mein Gesicht tricksen. Dafür verwende ich den dunkelsten Ton und verteile ihn ganz leicht auf dem obersten Punkt der Wangen und verblende die Farbe großzügig bis zum Haaransatz. Mit dem helle Rosé gibt es noch etwas Frische auf die Bäckchen und fertig ist mein natürlicher Contouring-Look delight.

Die hübsche Verpackung im schmalen, hochwertigen Kartondesign lässt vielleicht auf den ersten Blick auf wenig Inhalt schließen, aber das täuscht gewaltig: Die Sättigung des Rouge ist unheimlich hoch, sodass ihr bei der Anwendung wirklich nur einen Hauch Farbe abtragt. Die Fotos meiner Palette ist das beste Beispiel für die Langlebigkeit, denn seit knapp 3 Wochen pinsle ich eifrig darin rum (ja, ich bin bereits dezent abhängig geworden) – trotzdem sieht man dem Rouge nur eine minimale Abnutzung an.

#palettenliebe

 

Nude zählt zu meinen Lieblings-Farben wenn es um Beauty geht. Aber neben dieser Variante hat Zoeva auch eine knallig-rote „Coral Spectrum“ und eine „Pink Spectrum“ herausgebracht. Bei diesen Paletten ist eine hübscher als die andere und allesamt kommen sie im coolen Matt-Design mit metallischem Prägdruck – macht meinen Schminktisch definitiv eine Spur schön und mich sowieso – haha.

Was nehme ich mit aus der Entdeckung von „Nude Spectrum“? Sag niemals nie – zumindest wenn es um Beauty-Trends geht. Und: Paletten sind das Coolste überhaupt!

Naaa, auch wieder Laune auf Contouring? Welche der Rouge Paletten von Zoeva würdet ihr euch aussuchen?

Credit: Verena Prechsl von Brushmeetspaper