#newin: Oktober Beautynews Part 2

Wie gestern angekündigt, erscheint heute Part Two meiner Neuheiten-Vorstellungsrunde. Weiter geht’s mit den Beautynews in punkto Haare und Body:


haare

 

TONI&GUY & SOPHIA WEBSTER. Der Preis für das schönste Packaging im Bereich Haare geht an die Toni&Guy und Sophia Webster Kollaboration. Der Sommer ist zwar schon rum, aber mit diesem Shampoo plus Conditioner (je ca. 10 €) zieht er in meinem Bad definitiv wieder ein. Dei beiden Produkte duften herrlich nach dem klassischen, fruchtigen Toni&Guy Duft und sind gerade für feines Haar gedacht. Aber so ein bisschen Volumen kann ja auch bei mir nicht schaden, oder?!

AUSSIE 3 MIRACLE OIL. Rrrrrrrrr, ich liebe Haaröle. Wenn sie es schaffen, die Haare geschmeidig glänzend und nicht ölig-fettig zu machen, steigen sie bei mir sofort ins Daily-Business ein. Ein paar Pumpstöße ins handtuchtrockene Haare geknetet, die Haare lufttrocknen lassen und fertig ist der messy, aber gepflegte Look. Das neue Exemplar von Aussie (seit August auf dem Markt) riecht wie die meisten Aussie Produkte: fruchtig, süß und nach Marshmallow, Gummibärchen und Melone (in meinem Geruchssinn!). Enthalten sind natürlich keine Gummitierchen, sondern Macadamianuss-, Jojobasamen- und Avocado-Öl.

SEBASTIAN RESINTEK ÜBERRASCHEND UMFORMBARER TEXTURIZER. Der interessanteste Produktname seit langem: überraschend umformbarer Texturizer (ca. 22 €). Laut Packungsanleitung soll der „reichhaltige, sirupartige Styler in Sekundenschnelle gummiartige Texturen inklusive Glanzeffekt“ schaffen. Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, wie so eine flexible Gummifrisur aussehen kann. Aber ein bald folgender Test wird zeigen, was der Sirup mit meinen Haaren anstellen wird. Wenn’s gut wird, lest ihr’s hier 😉

body

 

SENSAI THE SILK PERFUM. Ein Eau de Toilette von Sensai? Jap, das gibt’s. Und zwar ganz neu. Der Duft aus Bergamotte, rosa Pfeffer, Birne und weißen Blüten harmoniert in meinem Kopf perfekt mit den Pflegeprodukten und ist für ca. 75 € noch erschwinglich. Den Duft habe ich nun seit ein paar Wochen im Regal stehen und bin ehrlich gesagt überrascht, wie oft ich nach ihm greife. Drei, vier Mal pro Wiche trage ich ihn, weil er einfach unaufdringlich und klar, aber dennoch frisch ist.

THE BODY SHOP POLYNESIAN MONOI RADIANCE OIL. The Body Shop hat in den letzten Monaten nicht nur neue Produkte lanciert, sondern seinem bestehenden Sortiment auch ein neues Design verpasst. Und das ist in meinen Augen zu 100% gelungen. Modern, Massmarket tauglich und trotzdem interessant. Zur neuen Spa of the World-Kollektion gehört unter anderem das hübsche Polynesian Monoi Radiance Oil für Haare & Körper (ca. 18 €). Es duftet, wie könnte es anders sein, nach Monoi, einer heiligen Duftmischung aus Kokosnussöl und Tiaré-Blüten. Wenn ich den Geruch beschreiben müsste, würde ich sagen, es duftet einfach nach Wohlfühlen und Auszeit. Das Komfortable: man kann es sowohl gegen Frizz in den Haaren als auch für trockene Stellen am Körper verwenden.

MELVITA L’OR BIO. Dieses Körperöl gehört zu den best verkauften Ölen überhaupt und erscheint, wie viele andere Produkte dieses Jahr, ab November in einem neuen Gewand. Das Trockenöl gilt als Super-Multitalent, denn es kann nicht nur unter die Tagespflege gegeben werden, sonder funktioniert auch als Ganzkörperprodukt oder als Pflege in den Haaren. Das lob ich mir!

METHOD MULLED CIDER, limitiert. Endlich eine Seife, die optisch etwas hermacht. Oft frage ich mich, was sich die Hersteller von Seifen eigentlich bei der Herstellung gedacht habe. „Ich hab’s. Lass uns eine hässliche Umverpackung machen!“ Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sieht aber meistens leider danach aus. Und dann trudelte dieses hübsche Fläschchen bei mir ein und mein erster Gedanke war: geht doch! Die limitierte Mulled Cider Edition (ab November für ca. 3 € exklusiv auf biggreensmile.de) duftet herrlich nach Apfelpunsch, enthält keinerlei Parabene, ist vegan, biologisch abbaubar und in einem Fläschchen abgefüllt, das aus 100% recyceltem Plastik besteht. Das nenn ich mal ein rundum gelungenes Konzept!

Credit: The Original Copy, PR